Geschwindigkeit T27 1.8 l

Diskutiere Geschwindigkeit T27 1.8 l im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Die Leistung des 2,0ers nutze ich hauptsächlich zum Überholen.... Sandro

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Die Leistung des 2,0ers nutze ich hauptsächlich zum Überholen....

    Sandro
     
  2. #22 ChocolateElvis, 21.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... aber nicht mit 130...?
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wir sind ja heute zum ersten mal so richtig in den Bergen gewesen. So voll beladen mitsamt Dachkoffer und 2 1/2 Personen an Board hat er sich doch gut geschlagen. Sicher mußte ich an manchem Berg runter schalten, teils sogar auf den Vierten, aber ich hatte nie das Gefühl, daß ich unter motorisiert unterwegs bin. Sicher, hier hätte man sich sicher für den 2,0er entschieden, zumindest sind einige Schweden und vor allem Norweger locker an uns vorbei gezogen. Aber gut, wir wollten was von der Landschaft sehen und die wollten nur km fressen.
    Auch Verbrauchstechnisch blieb er unter den Bedingungen unter den erwarteten Werten. Also alles bestens.
    Ich schließe mich der Meinung von Jörg an, der 1,8er reicht voll und ganz aus.

    Peter
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @Locke .....wie meinen?

    @Peter .....völlig richtig,der 1,8er reicht eigentlich völlig für uns ausgeglichene Cruiser ;)

    Sandro
     
  5. #25 ChocolateElvis, 21.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... aber nicht mit 130...?
    Dann trittst du aber hoffentlich auch mal das Gaspedal ans Bodenblech ;)
    ;)
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Auf der Landstraße darf ich doch nicht schneller als 100! -Pups::


    Sandro ;)
     
  7. #27 ChocolateElvis, 22.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann musste den Gasfuss auf der Landstrasse halt früher lupfen :D
    Ich mag eigentlich keine hohen Drehzahlen - aber ab und an muss es mal sein :D

    Gruß Elvis
     
  8. #28 omonium, 11.09.2012
    omonium

    omonium Guest

    Hi.
    Ich hatte meinen 1.8 ein Mal ausprobiert: In 6 Gang 5000U/m Geschwindigkeit 205 Km/h mehr ging nicht. Gaspedal hatte noch Luft, jedoch bewirkte es gar nichts. Ich denke bei 205 wird abgeriegelt obwohl Rot erst bei 6500 U/m anfängt.
     
  9. #29 ChocolateElvis, 11.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich hatte letztens auf der Geraden wieder Tacho 210... leicht drüber. Mehr geht wohl nur bergab. Aber muss nicht sein und will ich auch nicht mit Gewalt ausprobieren ;)
    Wieso rennt der MDS schneller als der Schalter...?

    Gruß Elvis
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bei meinem Diesel war die Endgeschw. sehr abhängig davon wie oft man zügig unterwegs war. Eine Woche mit viel Stadt oder Lnadstrasse und schon fehlten ihm wieder 10km/h in der Spitze. Nach längerem "freibrennen" war dann wieder mehr drin.
    Denke das kann beim Benziner auch so sein.

    Bei den aktuellen Spritpreisen dürfte die Neigung es zu testen aber gering sein...

    VG
    papaop
     
  11. #31 jg-tech, 11.09.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ Bull,

    könntest Du hier was "rausbekommen" ?? Ist der T27 (wirklich) elektronisch abgeregelt? Wenn ja, warum ?? (Versicherung, EU/ECE-Regelung, CO2-Norm) Gibt egentlich viele Gründe (zumindest in EU).

    Gruß Jörg (dem das interessiert, aber eh selten um die 200KM/h unterwegs ist, schon allein der Sprittpreise wegen ;) )
     
  12. #32 g-star79, 11.09.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Habs schon mal eine Seite weiter vorn geschrieben Beitrag 3, der 1,8l 6-Gang Schalter, geht im 6. Gang bis 5500U/min und 218 Tacho Km/h bei Reifen 225/45/18. Ab dieser Geschwindigkeit nimmt die Elektronik den Sprit weg und bei 210 km/h nimmt er wieder Sprit an. Is manchmal bissl blöd beim überholen, aber man fährt ja nicht immer so schnelll :D ...

    Karsten
     
  13. #33 hintzi555, 11.09.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Also ich würde sagen, bei 210km/h kann man es schon mal wagen ein anderes Fahrzeug zu überholen ;)
     
  14. Bull

    Bull Guest

    Muss ich morgen mal schauen, ob ich was finde. Das "ob?" lässt sich sicherlich klären, das "warum?" eher weniger.
    Ich persönlich gehe davon aus, das der Avensis elektronisch abgeregelt ist, da die Regelung sehr sanft einsetzt und das Auto nicht am Begrenzer stottert.
     
  15. #35 corolla gti, 14.09.2012
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition
    gibts schon was neues?????
     
  16. Bull

    Bull Guest

    Nö. Das er abgeregelt wird ist klar, aber das "Warum" ist wohl nur Toyota selbst bekannt.
     
Thema: Geschwindigkeit T27 1.8 l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 abgeregelt

    ,
  2. vmax avensis 1.8 valvematic

    ,
  3. vmax aufhebung avensis

    ,
  4. toyota avensis t27 abgeriegelt
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit T27 1.8 l - Ähnliche Themen

  1. T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit

    T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und habe keinen zutreffenden Beitrag gefunden. Das Auto hat 190000 km auf dem Tacho, er springt gut...
  2. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  3. Geschwindigkeits Aufkleber notwendig?

    Geschwindigkeits Aufkleber notwendig?: Hallo Community, angeregt durch ein vergleichbares Thema wüsste ich gerne, ob jemand eine Antwort auf folgende Frage weiß. Wenn bei Winterreifen...
  4. Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi

    Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi: Hallo zusammen, eine Frage an alle Kombifahrer mit dem 1ZZ-FE-Motor: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr auf ebener Strecke mit eurem...
  5. T27 Geschwindigkeitsindex

    T27 Geschwindigkeitsindex: Hallo Bei meinem T27 D4D Facelift sind 215/55R17 94W eingetragen, ist es möglich 94V zu fahren? Danke für Eure Antworten. Gruß Bernd :D