Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen

Diskutiere Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hey Leute, Ich wollt mal fragen ob ihr wisst ob man sich beim Avensis die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann, sprich über Display, anstatt Datum...

  1. #1 Fitghter977, 18.07.2012
    Fitghter977

    Fitghter977 Guest

    Hey Leute,
    Ich wollt mal fragen ob ihr wisst ob man sich beim Avensis die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann, sprich über Display, anstatt Datum und Uhrzeit zu haben das dort meine derzeitige Geschwindigkeit angezeigt wird. Das ich meine Durchschnittsgeschwindigleit anzeigen lassen kann weiss ich , ich will aber meine derzeitige Geschwindigkeit anzeigen lassen. Und wenn es nicht üner einstellungen geht, kann man dies nachrüsten ?
    Schonmal danke ;)
     
  2. #2 jg-tech, 18.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ob man es so konfigurieren kann (über Toyota-Tester), das es auch im Display erscheint, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Aber es gibt im Zubehör Geräte, die über das OBDII die Geschwindigkeit auslesen können und auch sichtbar machen (Stichwort HeadUpDisplay). Aber mal als Frage, wozu braucht man das neben dem Tacho (außer als HeadUp, wo man es ins Sichtfeld projiziert bekommt)?

    Gruß Jörg
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich habe mal den Titel präzisiert; so kann man mehr damit anfangen.
    .
    .
    Irgendwie stehe ich vielleicht auf dem Schlauch; ich verstehe, wie Jörg, den Sinn und Zweck einer solchen Aktion nicht. Hast du keinen Tacho?


    Prog
     
  4. #4 Torsten-T25, 18.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Er hätte es wahrscheinlich gern "digital"...
     
  5. #5 g-star79, 18.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Die Frage versteh ich schon und der Bordcomputer des AV ist auch nicht grad übersäht mit Funktionen, wie es z.B. im VAG Konzern der Fall ist.

    Da schau ich immer neidisch auf den A3 von meinem Bruder, denn der Bordcomputer hat einige Funktionen mehr, die ich im AV vermisse.

    Dir bleibt nur übrig mal bei Toyota zu fragen und das Ergebniss freundlicher Weise hier zu posten.

    Grüße
     
  6. #6 ChocolateElvis, 18.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    die Intention ist zwar klar, alleine der Sinn will sich mir nicht so richtig zeigen - ich seh das als nette Spielerei, nicht als notwendiges Feature, was Toyota unbedingt in der nächsten Serie miteinbringen müsste...
    Rein theoretisch ist das wohl möglich - der Tester zeigt ja wohl auch die aktuelle Geschwindigkeit an, sofern man ihn während der Fahrt anhängen hat - , aber die Software bzw. Firmware des BCs ist darauf wohl nicht programmiert. Es gibt ja keinen Menüpunkt "aktuelle Geschwindigkeit".
    Insofern wird das so einfach nicht machbar sein.
    Vielleicht kann man sich ja irgendwie nen alten Twingo-Tacho reinfriemeln :D

    Gruß Elvis
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Darum geht es dem TE doch auch nicht! Er möchte lediglich wissen, ob sich sein Anliegen realisieren lässt!
    Also bitte nur noch sachdienliche Antworten.

    (Ich war lediglich neugierig, was der Grund des Wunsches ist)


    Prog
     
  8. #8 Fitghter977, 18.07.2012
    Fitghter977

    Fitghter977 Guest

    Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, ich war nur neugierig ob sowas geht und deeshalb einfach mal schauen ob sowas realisierbar ist.
     
  9. #9 ChocolateElvis, 18.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann sollte man zuerst mal zum Toyo-Händler gehen, lässt ihn den Tester dranhängen und mal gucken ob und wie das geht...?
    was ich wie geschrieben bezweifle...

    Und neugierig darf ich doch wohl auch sein ;)

    Gruß Elvis
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wenn das einfach so geht,fress ich nen Besen (mit Stiel) :D

    Sandro :rolleyes:
     
  11. #11 Torsten-T25, 19.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Für die neuen Handys gibts ne App. Da wird die GPS Geschwindigkeit spiegelverkehrt dargestellt aufm Display. Dann legts man vor die Scheibe und die Geschwindigkeit spiegelt sich im Glas...
     
  12. #12 ChocolateElvis, 19.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... LOL ...
    wie krank is das denn ??? :D :D
     
  13. #13 jg-tech, 19.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :P HeadUpDisplay für "arme"..... :) . Muß man nur was gegen das Wegrutschen tun in Kurven etc. ..... =)
     
  14. #14 Torsten-T25, 19.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Sinn und Zweck zweifelhaft, klar! Aber ne Möglichkeit...
     
Thema: Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auris Geschwindigkeitsanzeige

    ,
  2. avensis navigationssystem aktuelle geschwindigkeit

    ,
  3. toyota km Anzeige digital einstellung

    ,
  4. hyundai i30 digital kmh anzeigen,
  5. Geschwindigkeit im Display yaris aus,
  6. digitale Geschwindigkeitsanzeige auris 2017,
  7. Toyota touch tempolimit anzeigen,
  8. toyota avensis display Einstellungen,
  9. toyota auris touchscreen geschwindigkeit,
  10. Geschwindigkeitwarner t25,
  11. toyota touch 2 geschwindigkeit,
  12. toyota verso obd2 Geschwindigkeit auslesen,
  13. auris Geschwindigkeit im Display,
  14. geschwindigkeitsdiplay,
  15. Geschwindigkeiten m/s anzeigen lassen
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  1. T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit

    T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und habe keinen zutreffenden Beitrag gefunden. Das Auto hat 190000 km auf dem Tacho, er springt gut...
  2. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  3. Geschwindigkeits Aufkleber notwendig?

    Geschwindigkeits Aufkleber notwendig?: Hallo Community, angeregt durch ein vergleichbares Thema wüsste ich gerne, ob jemand eine Antwort auf folgende Frage weiß. Wenn bei Winterreifen...
  4. Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi

    Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi: Hallo zusammen, eine Frage an alle Kombifahrer mit dem 1ZZ-FE-Motor: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr auf ebener Strecke mit eurem...
  5. T27 Geschwindigkeitsindex

    T27 Geschwindigkeitsindex: Hallo Bei meinem T27 D4D Facelift sind 215/55R17 94W eingetragen, ist es möglich 94V zu fahren? Danke für Eure Antworten. Gruß Bernd :D