Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen

Diskutiere Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hey Leute, Ich wollt mal fragen ob ihr wisst ob man sich beim Avensis die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann, sprich über Display, anstatt Datum...

  1. #1 Fitghter977, 18.07.2012
    Fitghter977

    Fitghter977 Guest

    Hey Leute,
    Ich wollt mal fragen ob ihr wisst ob man sich beim Avensis die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann, sprich über Display, anstatt Datum und Uhrzeit zu haben das dort meine derzeitige Geschwindigkeit angezeigt wird. Das ich meine Durchschnittsgeschwindigleit anzeigen lassen kann weiss ich , ich will aber meine derzeitige Geschwindigkeit anzeigen lassen. Und wenn es nicht üner einstellungen geht, kann man dies nachrüsten ?
    Schonmal danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 18.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ob man es so konfigurieren kann (über Toyota-Tester), das es auch im Display erscheint, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Aber es gibt im Zubehör Geräte, die über das OBDII die Geschwindigkeit auslesen können und auch sichtbar machen (Stichwort HeadUpDisplay). Aber mal als Frage, wozu braucht man das neben dem Tacho (außer als HeadUp, wo man es ins Sichtfeld projiziert bekommt)?

    Gruß Jörg
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Ich habe mal den Titel präzisiert; so kann man mehr damit anfangen.
    .
    .
    Irgendwie stehe ich vielleicht auf dem Schlauch; ich verstehe, wie Jörg, den Sinn und Zweck einer solchen Aktion nicht. Hast du keinen Tacho?


    Prog
     
  5. #4 Torsten-T25, 18.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Er hätte es wahrscheinlich gern "digital"...
     
  6. #5 g-star79, 18.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Die Frage versteh ich schon und der Bordcomputer des AV ist auch nicht grad übersäht mit Funktionen, wie es z.B. im VAG Konzern der Fall ist.

    Da schau ich immer neidisch auf den A3 von meinem Bruder, denn der Bordcomputer hat einige Funktionen mehr, die ich im AV vermisse.

    Dir bleibt nur übrig mal bei Toyota zu fragen und das Ergebniss freundlicher Weise hier zu posten.

    Grüße
     
  7. #6 ChocolateElvis, 18.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    die Intention ist zwar klar, alleine der Sinn will sich mir nicht so richtig zeigen - ich seh das als nette Spielerei, nicht als notwendiges Feature, was Toyota unbedingt in der nächsten Serie miteinbringen müsste...
    Rein theoretisch ist das wohl möglich - der Tester zeigt ja wohl auch die aktuelle Geschwindigkeit an, sofern man ihn während der Fahrt anhängen hat - , aber die Software bzw. Firmware des BCs ist darauf wohl nicht programmiert. Es gibt ja keinen Menüpunkt "aktuelle Geschwindigkeit".
    Insofern wird das so einfach nicht machbar sein.
    Vielleicht kann man sich ja irgendwie nen alten Twingo-Tacho reinfriemeln :D

    Gruß Elvis
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Darum geht es dem TE doch auch nicht! Er möchte lediglich wissen, ob sich sein Anliegen realisieren lässt!
    Also bitte nur noch sachdienliche Antworten.

    (Ich war lediglich neugierig, was der Grund des Wunsches ist)


    Prog
     
  9. #8 Fitghter977, 18.07.2012
    Fitghter977

    Fitghter977 Guest

    Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, ich war nur neugierig ob sowas geht und deeshalb einfach mal schauen ob sowas realisierbar ist.
     
  10. #9 ChocolateElvis, 18.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann sollte man zuerst mal zum Toyo-Händler gehen, lässt ihn den Tester dranhängen und mal gucken ob und wie das geht...?
    was ich wie geschrieben bezweifle...

    Und neugierig darf ich doch wohl auch sein ;)

    Gruß Elvis
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Wenn das einfach so geht,fress ich nen Besen (mit Stiel) :D

    Sandro :rolleyes:
     
  12. #11 Torsten-T25, 19.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Für die neuen Handys gibts ne App. Da wird die GPS Geschwindigkeit spiegelverkehrt dargestellt aufm Display. Dann legts man vor die Scheibe und die Geschwindigkeit spiegelt sich im Glas...
     
  13. #12 ChocolateElvis, 19.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... LOL ...
    wie krank is das denn ??? :D :D
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 jg-tech, 19.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :P HeadUpDisplay für "arme"..... :) . Muß man nur was gegen das Wegrutschen tun in Kurven etc. ..... =)
     
  16. #14 Torsten-T25, 19.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Sinn und Zweck zweifelhaft, klar! Aber ne Möglichkeit...
     
Thema: Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis navigationssystem aktuelle geschwindigkeit

    ,
  2. geschwindigkeitsdiplay

    ,
  3. Geschwindigkeiten m/s anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  1. Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?

    Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?: Gruß Community, folgende Frage in die Runde: Ist den eine Autoverwertung heutzutage kostenpflichtig? Habe eine Altkarre daheim stehen mit...
  2. Display vom Radio nur schwach lesbar

    Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...
  3. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  4. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  5. Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen

    Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen: Heute habe ich auch mal ein Problem das ich der Avensisgemeinde nicht vorenthalten möchte. Bei meinem T 25 läuft die Schaltung eigentlich...