Gesamt Durschnittsverbrauch zurücksetzen? T25 Combi 2,0 BJ 2003;

Diskutiere Gesamt Durschnittsverbrauch zurücksetzen? T25 Combi 2,0 BJ 2003; im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo als ich drücke mir einen Wolf und komme nicht ans Ziel. Also der Bordcomputer wird ja nicht über die Lenkradtasten sondern über den Knopf...

  1. MAD77

    MAD77 Guest

    Hallo als ich drücke mir einen Wolf und komme nicht ans Ziel.
    Also der Bordcomputer wird ja nicht über die Lenkradtasten sondern über den Knopf am BC bedient. Ich kann alles durch langes drücken auf Null zurücksetzen, außer den Gesamt Verbrauch, aber genau um den geht es mir doch nach dem Tanken ?( . Wie ist der Trick?
     
  2. #2 daywalkertr, 07.03.2013
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Den Durchschnittsverbrauch kannst Du nur zurücksetzen , indem Du tankst.

    Ich glaub , mindestens 5 Liter.
     
  3. #3 SaxnPaule, 07.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Auf den Gesamtverbrauch wechseln und dann lange die Taste am Lenkrad drücken. Hab mich auch dumm und dämlich gedrückt und irgendwann meinen Dad gefragt. Ihm gings am Anfang genauso :-P
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Stehe ich auf dem Schlauch?
    Welche Anzeige des Gesamtverbrauchs (in Liter)? Die gibt es doch gar nicht.
    Es gibt doch lediglich die Anzeige des Durchschnittverbrauchs (in L/km und km/L) seit dem letzten Tanken. Diese Anzeige wird nach dem Tanken (so wie du es möchtest; und so wie es daywalkertr bereits beschrieben hat) automatisch wieder zurückgesetzt!


    Prog
     
  5. #5 SaxnPaule, 08.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich denke es geht um den Durchschnittsverbrauch. Ich habe bei mir 30EUR und einmal vollgetankt. Trotzdem wurde der Verbrauch nicht zurückgesetzt. Wäre in meinen Augen auch total sinnlos, wenn jedes mal bei 5l tanken resettet werden würde.

    Bei mir wird der Verbrauch nur über längeres Drücken am Lenkrad zurückgesetzt. Genauso verhält es sich mit der Durchschnittsgeschwindigkeit und der gefahrenen Zeit. Muss jeweils einzeln übers Lenkrad genullt werden.

    Evtl. spielt es ja eine Rolle, ich habe ein DK Modell.
     
Thema:

Gesamt Durschnittsverbrauch zurücksetzen? T25 Combi 2,0 BJ 2003;