Geruch bei feuchter Witterung

Diskutiere Geruch bei feuchter Witterung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, wenn mein Avensis z.B. über Nacht im Regen stand, riecht beim ersten Losfahren die Luft aus der Lüftung muffig; und zwar genau...

  1. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    Hallo zusammen,

    wenn mein Avensis z.B. über Nacht im Regen stand, riecht beim ersten Losfahren die Luft aus der Lüftung muffig; und zwar genau so, wie die Luft aus einer verdreckten Klimaanlage. Nach 10 min. gibt sich das dann almählich wieder. Die Klimaanlage war die Tage vorher nicht eingeschaltet und ist es beim Losfahren auch nicht.
    Hat jemand von euch das selbe Problem oder weiß, woran es liegen könnte?

    Viele Grüße
    Tom88
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Innenraumfilter?
     
  4. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    Ich hätte es dazuschreiben sollen: Der Innenraumfilter wurde im Juni gewechselt...
     
  5. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Hier im Forum gabs schon mal einen Fred zu sowas. Find den aber grad nicht. Such mal mit ...
    Ansonsten so auf die schnelle auch keine Idee.
     
  6. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Lüftungskanäle und Klimaanlage mal desinfizieren lassen
     
  7. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    Wegen einer Reinigung der Klimaanlage hatte ich beim Bosch-Service einmal nachgefragt. Die stellen ein Mittelchen in den Fußraum und lassen es bei eingeschalteter Lüftung verdampfen. Irgendwie zweifle ich an der Wirksamkeit (wohl eher ein "Deo") und finde 100 € dafür mehr als überzogen. Machen das die Toyota-Werkstätten anders?
     
  8. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Ich weis nur das es noch eine Möglichkeit gibt bei der alles ausgedampft wird schau mal bei YouTube
     
  9. #8 Olav_888, 05.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Moin,
    auch wenn es blöd klingt, sprüh doch mal großzügig Febreze in den Lufteinlass, sowohl von aussen als auch in der Umluftschaltung von innen und das in allen möglichen "schalter"-Stellungen. Hat bei mir schon bei ein paar Fahrzeugen geholfen und kostet dich nicht die Welt.
     
  10. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    Alles klar, danke für eure Tipps!
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Brösel, 09.11.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Bedeutet "Alles klar" jetzt, dass du es so versuchen willst, oder dass es so geklappt hat?

    Brösel
     
  13. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    "Alles klar" soll heißen, dass ich den (nach nur fünf Monaten) doch recht verdreckten Innenraumfilter ausgeklopft habe und nun auf Regen warte ;) Ich werden den Filter aber in den nächsten Tagen so oder so gegen einen neuen tauschen; sollte es dann noch riechen, versuche ich die Febreze-Variante.

    Grüße
    Tom88
     
Thema:

Geruch bei feuchter Witterung

Die Seite wird geladen...

Geruch bei feuchter Witterung - Ähnliche Themen

  1. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...