Geräusche

Diskutiere Geräusche im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; hallo zusammen, ich habe mit meinem avensis d4d zwar schon 226 TKM runter, bin aber neu hier. habe auch schon so einiges erlebt (z.b....

  1. #1 thüringer, 08.09.2009
    thüringer

    thüringer Guest

    hallo zusammen,
    ich habe mit meinem avensis d4d zwar schon 226 TKM runter, bin aber neu hier.
    habe auch schon so einiges erlebt (z.b. zweimassenschwungrad defekt - 2000,- €)
    jetzt habe ich den zweiten zahnriemen (in einer freien werkstatt) für teures geld wechseln lassen und mein auto hört sich ganz anders an. es brummt mehr, nagelt lauter und v.a. zwischen 1600 und 1900 U/min, im 3. oder 4. gang aus dem drehzahlkeller kommend, vibriert und dröhnt es im motorraum - darunter und darüber nicht - das ganze hört sich recht ungesund an.
    in der werkstatt war ich schon - nix gefunden!
    nur nicht nochmal das zweimassenschwungrad!!! - man wird schließlich nur einmal im leben vom blitz getroffen!
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Probleme mit dem Zweimassenschwungrad sind bekannt.
    Sollte aber abgeändert worden sein.

    Ich würde mal zu einer Toyo Werkstatt fahren, vielleicht haben die was beim Zahnriemenwechsel falsch gemacht. Vielleicht ist der Zahnriemen um einen Zahn versetzt, das kann schon sein. Motor läuft aber trotzdem.
    Das klingt für mich eigentlich am logischsten........

    Schreib deinen Vorfall man in www.toyotas.de da sind sehr viele Toyota mechaniker unterwegs.
     
Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  3. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  4. Antriebswellengeräusche, oder was?

    Antriebswellengeräusche, oder was?: Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...
  5. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...