Geräusche

Diskutiere Geräusche im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; hallo zusammen, ich habe mit meinem avensis d4d zwar schon 226 TKM runter, bin aber neu hier. habe auch schon so einiges erlebt (z.b....

1. #1 thüringer, 08.09.2009
    thüringer

thüringer Guest

hallo zusammen,
    ich habe mit meinem avensis d4d zwar schon 226 TKM runter, bin aber neu hier.
    habe auch schon so einiges erlebt (z.b. zweimassenschwungrad defekt - 2000,- €)
    jetzt habe ich den zweiten zahnriemen (in einer freien werkstatt) für teures geld wechseln lassen und mein auto hört sich ganz anders an. es brummt mehr, nagelt lauter und v.a. zwischen 1600 und 1900 U/min, im 3. oder 4. gang aus dem drehzahlkeller kommend, vibriert und dröhnt es im motorraum - darunter und darüber nicht - das ganze hört sich recht ungesund an.
    in der werkstatt war ich schon - nix gefunden!
    nur nicht nochmal das zweimassenschwungrad!!! - man wird schließlich nur einmal im leben vom blitz getroffen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

armin Profi

Probleme mit dem Zweimassenschwungrad sind bekannt.
    Sollte aber abgeändert worden sein.

Ich würde mal zu einer Toyo Werkstatt fahren, vielleicht haben die was beim Zahnriemenwechsel falsch gemacht. Vielleicht ist der Zahnriemen um einen Zahn versetzt, das kann schon sein. Motor läuft aber trotzdem.
    Das klingt für mich eigentlich am logischsten........

Schreib deinen Vorfall man in www.toyotas.de da sind sehr viele Toyota mechaniker unterwegs.

Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

1. Lenkgeräusche beim links einschlagen

Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  2. Motor und Luftgeräusche

Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...
  3. Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker

Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker: Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken...
  4. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...
  5. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....