Geräusche von den Stoßdämpfern

Diskutiere Geräusche von den Stoßdämpfern im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Seit kurzem gibt es Geräusche, wenn meine Hinterachse z.B. eine typische Erhebung einer Tempo 30-Zone verlässt. Also wenn die Dämpfer aushebeln....

1. #1 Heinchen, 05.06.2009
    Heinchen

Heinchen Guest

Seit kurzem gibt es Geräusche, wenn meine Hinterachse z.B. eine typische Erhebung einer Tempo 30-Zone verlässt. Also wenn die Dämpfer aushebeln.

Können das irgendwelche Stabilisatoren sein? Wenn ja, wo bekommt man so was günstig?

Die Dämpfer selbst sind trocken.

Schon mal vielen Dank für euere Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

rohoel Guest

mein alter t22 hatte sowas auch beim durchfedern. der fehler war der werkstatt bekannt, aber nicht dauerhaft zu beheben. tip der werkstatt: immer mal die vielen gummipuffer an der hinteren achsaufhängung/querlenker/schräglenker (ob alle begriffe stimmen weiß ich nicht) und was es da sonst noch so gibt mit etwas silikonöl oder sprühöl versorgen. es half immer so ein halbes jahr lang, dann wiederholte ich den vorgang.
    die gummis siehst du, wenn du dich hinten mal unter den wagen begibst (handbremse anziehen und gang einlegen :)).

mfg rohoel.

4. #3 Heinchen, 06.06.2009
    Heinchen

Heinchen Guest

Hallo ROHOEL, danke für den Tip.
    Habe mich eben unter den Avensenen begeben.
    Die Gummis der, "ich sage es mal mit meinen Worten", Längstsreben oder Längsstabilisatoren haben Luft.
    Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben und sagen, wie die Dinger richtig heißen?

Danke schön schon mal.

5. rohoel

rohoel Guest

teste doch erstmal den tip mit dem ölen oder fetten, dann weißt du wenigstens, ob es überhaupt daher kommt.

mfg rohoel.

6. wrc

wrc Guest

Gummiteil fetten? So machst Du Teil kaputt.

gruss/pozdrawiam

7. #6 Nikita **T22**, 14.10.2009
    Nikita **T22**

Nikita **T22** Guest

Es könen Kopelstangen sein,schon mal nach geschaut?

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche von den Stoßdämpfern

Die Seite wird geladen...

Geräusche von den Stoßdämpfern - Ähnliche Themen

1. Lenkgeräusche beim links einschlagen

Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  2. Motor und Luftgeräusche

Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...
  3. Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker

Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker: Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken...
  4. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...
  5. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....