Geräusche von den Stoßdämpfern

Diskutiere Geräusche von den Stoßdämpfern im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Seit kurzem gibt es Geräusche, wenn meine Hinterachse z.B. eine typische Erhebung einer Tempo 30-Zone verlässt. Also wenn die Dämpfer aushebeln....

  1. #1 Heinchen, 05.06.2009
    Heinchen

    Heinchen Guest

    Seit kurzem gibt es Geräusche, wenn meine Hinterachse z.B. eine typische Erhebung einer Tempo 30-Zone verlässt. Also wenn die Dämpfer aushebeln.

    Können das irgendwelche Stabilisatoren sein? Wenn ja, wo bekommt man so was günstig?

    Die Dämpfer selbst sind trocken.

    Schon mal vielen Dank für euere Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    mein alter t22 hatte sowas auch beim durchfedern. der fehler war der werkstatt bekannt, aber nicht dauerhaft zu beheben. tip der werkstatt: immer mal die vielen gummipuffer an der hinteren achsaufhängung/querlenker/schräglenker (ob alle begriffe stimmen weiß ich nicht) und was es da sonst noch so gibt mit etwas silikonöl oder sprühöl versorgen. es half immer so ein halbes jahr lang, dann wiederholte ich den vorgang.
    die gummis siehst du, wenn du dich hinten mal unter den wagen begibst (handbremse anziehen und gang einlegen :)).


    mfg rohoel.
     
  4. #3 Heinchen, 06.06.2009
    Heinchen

    Heinchen Guest

    Hallo ROHOEL, danke für den Tip.
    Habe mich eben unter den Avensenen begeben.
    Die Gummis der, "ich sage es mal mit meinen Worten", Längstsreben oder Längsstabilisatoren haben Luft.
    Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben und sagen, wie die Dinger richtig heißen?

    Danke schön schon mal.
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    teste doch erstmal den tip mit dem ölen oder fetten, dann weißt du wenigstens, ob es überhaupt daher kommt.


    mfg rohoel.
     
  6. wrc

    wrc Guest

    Gummiteil fetten? So machst Du Teil kaputt.

    gruss/pozdrawiam
     
  7. #6 Nikita **T22**, 14.10.2009
    Nikita **T22**

    Nikita **T22** Guest

    Es könen Kopelstangen sein,schon mal nach geschaut?
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche von den Stoßdämpfern

Die Seite wird geladen...

Geräusche von den Stoßdämpfern - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  2. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  3. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  4. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  5. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...