Geräusche von den Stoßdämpfern

Diskutiere Geräusche von den Stoßdämpfern im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Seit kurzem gibt es Geräusche, wenn meine Hinterachse z.B. eine typische Erhebung einer Tempo 30-Zone verlässt. Also wenn die Dämpfer aushebeln....

  1. #1 Heinchen, 05.06.2009
    Heinchen

    Heinchen Guest

    Seit kurzem gibt es Geräusche, wenn meine Hinterachse z.B. eine typische Erhebung einer Tempo 30-Zone verlässt. Also wenn die Dämpfer aushebeln.

    Können das irgendwelche Stabilisatoren sein? Wenn ja, wo bekommt man so was günstig?

    Die Dämpfer selbst sind trocken.

    Schon mal vielen Dank für euere Antworten.
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    mein alter t22 hatte sowas auch beim durchfedern. der fehler war der werkstatt bekannt, aber nicht dauerhaft zu beheben. tip der werkstatt: immer mal die vielen gummipuffer an der hinteren achsaufhängung/querlenker/schräglenker (ob alle begriffe stimmen weiß ich nicht) und was es da sonst noch so gibt mit etwas silikonöl oder sprühöl versorgen. es half immer so ein halbes jahr lang, dann wiederholte ich den vorgang.
    die gummis siehst du, wenn du dich hinten mal unter den wagen begibst (handbremse anziehen und gang einlegen :)).


    mfg rohoel.
     
  3. #3 Heinchen, 06.06.2009
    Heinchen

    Heinchen Guest

    Hallo ROHOEL, danke für den Tip.
    Habe mich eben unter den Avensenen begeben.
    Die Gummis der, "ich sage es mal mit meinen Worten", Längstsreben oder Längsstabilisatoren haben Luft.
    Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben und sagen, wie die Dinger richtig heißen?

    Danke schön schon mal.
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    teste doch erstmal den tip mit dem ölen oder fetten, dann weißt du wenigstens, ob es überhaupt daher kommt.


    mfg rohoel.
     
  5. wrc

    wrc Guest

    Gummiteil fetten? So machst Du Teil kaputt.

    gruss/pozdrawiam
     
  6. #6 Nikita **T22**, 14.10.2009
    Nikita **T22**

    Nikita **T22** Guest

    Es könen Kopelstangen sein,schon mal nach geschaut?
     
Thema: Geräusche von den Stoßdämpfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis kombi stoßdämpfer hinen quitchen

Die Seite wird geladen...

Geräusche von den Stoßdämpfern - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  3. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  4. Antriebswellengeräusche, oder was?

    Antriebswellengeräusche, oder was?: Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...
  5. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...