Geräusche beim Lenken im Stand

Diskutiere Geräusche beim Lenken im Stand im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde :thumbup: seit kurzem habe ich den T25 2.2D-Cat und seit letztens habe ich beim hin- und her- Lenken im Stand ein lautes...

  1. #1 Niqplerz, 11.01.2014
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Hallo Gemeinde :thumbup:

    seit kurzem habe ich den T25 2.2D-Cat und seit letztens habe ich beim hin- und her- Lenken im Stand ein lautes surrend/schleifendes Geräusch, dass meiner achtens nach von der Servopumpe kommen könnte.

    Jemand schonmal das Problem gehabt ?

    Habe 2Jahre Händler Garantie und auch schon hingebracht.
    Die haben mir dann irgendein Additiv... in die Servo reingemacht, und meinten dass das helfen soll wenn es sich erstmal verteilt hat. :S

    Jemand Ideen und Vrschläge ?(

    Danke euch
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, das hatten schon einige und zu diesem Thema gibt es bereits unzählige Threads!
    Die Erklärungen reichen von Keilrippenriemen über "Wickelfeder des Airbags" am Lenkrad, Simmering, Lenkgetriebe und Servopumpe (und einiges mehr).

    Prog
     
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Du meinst nicht zufällig das Geräusch das man bekommt wenn man an den Anschlag lenkt?
     
  4. #4 Niqplerz, 16.01.2014
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Ne kommt beim hin und her lenken im Stand bei Motor an.
    Klingt so als wenn die servo pumpe extrem vibriert oder man quasi hören kann wie
    Das servo Öl durch die Leitung gejagt / gepresst wird.
     
  5. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Das hatte ich auch! Hab direkt ein neues lenkgetriebe auf kulanz
     
  6. #6 Niqplerz, 16.01.2014
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Kulant von Toyota direkt ?

    Habe meinen vom Mazda Autohaus mit 2 Jahren Garantie.
    Die haben mir erstmal so'n additiv rein gekippt und ich soll warten und paar hundert km fahren.

    Entweder haben die keine Ahnung was der Fehler ist oder die wollen sich davor drücken, kp :|
     
  7. #7 Olav_888, 16.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Weißt du, was das für ein Additiv war? Haben bei unserem Opel ähnliche Probleme, er knarscht beim lenken, ganz extrem beim Endausschlag. Neue Servopumpe hat mein FTH mir für ~300€ angeboten, wenn das Additiv was bringt,....
     
  8. #8 Dawid2607, 16.01.2014
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Was für eine Art Garantie hast du? Eig hat man nur 1 Jahr Gewährleistung für einen Gebrauchtwagen.... Ist es eine GGG Garantie oder Menex oder sowas? Ich hab bei meinem eine direkt von Toyota, dh ich bin an kein Autohaus gebunden. Du aber zu erst schon, unzwar zu nächst an deinen.

    Rein rechtlich ist es so, dass in den 6 Monaten ab Kauf der Händler jegliche Mängel beseitigen muss, dann ab dem 7 Monat liegt die Beweislastumkehr vor, dh du musst beweisen, das der Mangel bei Kauf schon vorgelegen hat.

    Denk dran, 3x muss der Händler es probieren, danach kann man im Zweifel die wandlung via RA einfordern, natürlich mit einbußen wg Nutzung usw....

    'Notfalls fahr mal zum freundlichen und lass das checken... musst natürlich schauen, ob der freundliche die hand wg der überprüfung aufhalten tut.

    Wenns schleift, würd ich auch auf zu wenig servoöl tippen? Hast mal nachgeschaut? Unter dem wagen flecken? Probiers erst mal selbst, ohne irgendwas auseinander zu bauen....

    EDIT: ganz wichtig für dich!!! Jeden Mangel schriftlich anzeigen!!!! Ist wichtig, wenn die kein Bock haben den Mangel zu beseitigen!! Ist nur ein Tip von mir. hatte so probleme auch schon mit anderen händler. mein Anwalt hat mich dafür geliebt, das ich immer alles schriftlich gemacht hab (Email reicht hier für auch aus,also an den händler)
     
  9. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Bei mir war das wie ein Brummen aber nur beim nach links lenken im Stand hörbar und fühlbar darauf hin beim freundlichen gewesen der zu mir gesagt Lenkung muss getauscht werden!
    Ich ihn gefragt Kostenpunkt und er so na nichts Kulanz von toyota!
     
Thema: Geräusche beim Lenken im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifendes geräusch beim lenken im stand

    ,
  2. auris servo Geräusch

    ,
  3. geräusche beim lenken im stand

    ,
  4. beim lenken im stand geräusche,
  5. toyota avensis t25 lenkung geräusche,
  6. servolenkung toyota avensis t25 knarrzt,
  7. avensis t27 kratzen beim lenken,
  8. toyota carina lenkung geräusche,
  9. schleifen lenken Toyota t25,
  10. lautes geräusch beim lenken im stehen,
  11. Schnarrendes geräusch beim lenken,
  12. avensis t27 servo läuft,
  13. toyota schnarrendes geräusch beim lenken,
  14. servopumpe toyota verso macht komische Geräusche beim Einlenken ,
  15. toyota corolla vubrationen beim einlenken,
  16. motorgeräusch beim lenken,
  17. avensis geräusch servolenkung drehen im stand,
  18. toyota auris touring sports Lenkung macht Geräusche ,
  19. toyota corolla e11 lenkung schabt,
  20. sehr laute schnarrende geräusche beim lenken im stand,
  21. toyota avensis servoöl,
  22. motorgeräusche beim lenken,
  23. Toyota corolla e11 schleifendes greräusch beim lenken
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Lenken im Stand - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  2. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  5. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...