Geräusche beim Einlenken

Diskutiere Geräusche beim Einlenken im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die Rückrufmeldung wäre schon fast einen eigenen Thread wert! So wie es sich anhört, sind ja schließlich jede Menge Fahrzeuge davon betroffen....

  1. #21 Dichterfürst, 01.06.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Die Rückrufmeldung wäre schon fast einen eigenen Thread wert!
    So wie es sich anhört, sind ja schließlich jede Menge Fahrzeuge davon betroffen.
    Meine Frage zum Beitrag von "ck":
    Welche Avensis haben den "elektrische Lenkkraftunterstützung"?
    Klingt so, als wenn dies nur bestimmte Versionen betrifft.
    Wer weiß es?
    Gruß
    Stefan
     
  2. ck

    ck Guest

  3. piper

    piper Guest

    moin,
    es stimmt ,es sind nur die 1,8l betroffen.
    Ich gehörte auch dazu.Extrem bemerkbar machte sich der Fehler beim fahren über holperige
    Strassen und niedriger Geschwindigkeit.(natürlich fährt man da langsam!!)
    piper
     
  4. #24 Dichterfürst, 01.06.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Aha, also habe ich mit meinem 2.4er "Glück" gehabt.
    "Glück" nur in Anführungszeichen, weil ich ja wegen Quietschgeräuschen bereits ein neues Lenkgetriebe auf Garantie bekommen habe. Es ist also nicht so, dass mein Avensis stets völlig frei von jeglichen Problemen mit der Lenkung gewesen wäre. ?(
    Aber gab es nicht schonmal einen Rückruf wegen der Lenkung im 1.8er Avensis?
    Ich bin mir ziemlich sicher und das wäre ja jetzt schon das zweite mal!
    Gruß
    Stefan
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 01.06.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  6. Noname

    Noname Guest

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich Post bekomme ;(

    Thomas
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wurde bei meinem schon gemacht.
    Noch mal?
    Rufe mal morgen die WK an,ob die was wissen.

    Gruß Jörg
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi @all,

    dann bin ich wohl mit von der Partie - bin auch gespannt auf einen Briefumschlag mit einem "roten T" in der Ecke...

    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  9. ck

    ck Guest

    Immerhin können Toyota und KBA auf eine erprobte Zusammenarbeit zurückschauen...
    ck. ;)
     
  10. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Anruf in der WK.Betraff nicht Deutschland.
    Sondern anfang des Jahres,Autos in Australien und Asien.
    Also keine Panik ;)

    Gruß Jörg
     
  11. #31 Suitcase, 02.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    dana schrieb am 02.06.2006 08:24
    Anruf in der WK.Betraff nicht Deutschland.
    Sondern anfang des Jahres,Autos in Australien und Asien.
    Also keine Panik ;)

    Gruß Jörg


    Sorry, aber da scheint deine Werkstatt ziemlichem Quatsch zu erzählen.
    Es ist wohl unstrittig, dass die Rückrufaktion auch deutsche Fahrzeuge betrifft.
    Warum sollte sonst das KBA bei der Sache beteiligt sein.

    siehe auch : AMS

    Guido
     
  12. ck

    ck Guest

    Zitat:
    dana schrieb am 02.06.2006 08:24
    Anruf in der WK.Betraff nicht Deutschland.
    Sondern anfang des Jahres,Autos in Australien und Asien.
    Also keine Panik ;)

    Gruß Jörg
    Wollen wir mal Deiner Werkstatt zu Gute halten, dass man bei den ständigen Toyota-Rückrufen durcheinander kommen kann.

    Alleine in diesem Jahr:

    • RAV4 wg. Felgenrissen
    • LandCruiser 90 wg. Flanschen an Hinterachsantriebswelle
    • Prado wg. hintere Radachse
    • Prius wg. Steuersystemkomponente
    • Avensis/Corolla/Prius wg. Servolenkung

    Und das Jahr ist noch jung!

    ck. [​IMG]
     
  13. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Anruf in der WK.Wir wissen es jetzt auch,leider wußte es der Kunde zu erst 8o
    Sorry es tut uns leid
     
  14. ck

    ck Guest

    Hast Du gleich einen Termin bekommen?

    ck. ;)
     
  15. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    ck schrieb am 02.06.2006 10:28
    Hast Du gleich einen Termin bekommen?

    ck. ;)

    Noch nicht,mitte des Monats kommt der Brief
     
  16. ALF

    ALF Guest

    'tach

    habe ja auch einen 1.8'er, Baujahr 2005 ... ähm Erstzulassung Februar 2005 (was weiß ich wann der dann gebaut wurde) ... angenommen der muss in die Werkstatt wegen des Lenkungsdingens. Nun bin ich beruflich unter der Woche in Deutschland unterwegs, heißt ich kann zwar das Auto Montags vorbeibringen ... muss dann aber los ... und bin die ganze Woche unterwegs. Kurz gesagt, der Wagen steht die ganze Woche beim Toy-Meister. Da es eine Rückruf-Aktion ist, gehe ich davon aus, dass ich Anspruch auf einen kostenfreien Leihwagen habe (Benzin muss ich selber zahlen, ist klar!). Habe ich aber auch Anspruch darauf wenn ich den die ganze Woche brauch' obwohl die die Lenksache an einem Tag beheben können? Wie seht ihr das? Was ist in diesem Falle eigentlich selbstverständlich und ab wann geht die Kulanz von Toyota los? 100 km fahren mit dem Ersatzwagen, ohne dass sich einer zuckt ist denk ich mal kein Thema, aber bei mir können es schnell mal 1300 km werden.
     
  17. #37 Suitcase, 02.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und wie wäre der Samstag, um das Problem zu umgehen?

    Guido
     
  18. ALF

    ALF Guest

    Samstag ist doch der Tag, wo nur ein halber Tag zur Verfügung steht. Ich ging mal davon aus, dass diese Zeit nicht ausreichend ist, oder?
     
  19. ck

    ck Guest

    Überprüfung/Austausch sollen in einer Stunde erledigt sein. Länger als für die Arbeiten wird´s wohl keinen Ersatzwagen geben... Einen durchsetzbaren Anspruch für eine Woche gibt es nicht.

    ck. ;)
     
  20. Ottili

    Ottili Guest

    lol,

    allerdings sollten wir uns alle den brief schön aufheben, denn wenn die werkstatt das überprüft, und für ok befindet, aber in 2 jahren das abbricht, müssen die trotzdem das reparieren, lol.

    also nicht wegwerfen. mal sehen wann der brief kommt.

    grüße

    stefan
     
Thema: Geräusche beim Einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 lenkhilfe quietscht

    ,
  2. toyota geräusche beim lenken

    ,
  3. toyota hiace klackt beim lenken

    ,
  4. toyota quietscht beim links lenken,
  5. Toyota Avensis rauschen beim einlencken,
  6. beim rechts lenken geräusche corolla e12,
  7. toyota camry 2.2 geraeusche beim lenken,
  8. Während gas geben und links lenken merkwürdiges Geräusch,
  9. geräusche beim lenken toyota avensis,
  10. motorgeräusche beim lenken
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Einlenken - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  2. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  5. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...