Geräusche aus dem Armaturenbrett

Diskutiere Geräusche aus dem Armaturenbrett im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe die Suche benutzt, die meisten Threads bei denen Geräusche aus dem Armaturenbrett angesprochen wurden sind knarzen, knacken o.ä. Bei mir...

1. #1 T25_Micha, 15.06.2011
    T25_Micha

T25_Micha Routinier

Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ich habe die Suche benutzt, die meisten Threads bei denen Geräusche aus dem Armaturenbrett angesprochen wurden sind knarzen, knacken o.ä. Bei mir ist es allerdings etwas anders, also wie folgt:

Ich steige ins Auto und mache schonmal die Zündung zum vorglühen an und schnall mich an. Dabei höre ich ein ständiges Geräusch aus der nähe Instrumente/Fußraum/Knieairbag auf der Beifahrerseite. Das Geräusch könnt ihr euch als .MP3 runterladen von meinem Server (Link steht unten). Müsst etwas lauter drehen, habe es mit dem Handy aufgenommen und das Rascheln ist weil ich das Handy an verschiedene Stellen gehalten habe zum Aufnehmen.

Es tritt nicht immer auf, und wenn ich z.B. die Zündung wieder ausmache und wieder rumdrehe den Schlüssel ist es weg. Heute morgen ist es mir sogar beim gemütlichen fahren auf der Landstraße aufgefallen, so deutlich war es...
    Ich hatte noch keine Zeit die Verkleidung im Fußraum zu zerlegen um es genauer zu lokalisieren, aber ich hab noch absolut keine Ahnung welches Gerät solche Geräusche erzeugen kann. Vielleicht hat jemand von Euch schonmal das gleiche gehört.

Achso, ich habe es erst vor einigen Tagen zum ersten Mal gehört. So laut wie es ist, wäre es mir eigentlich früher schon aufgefallen, wenn es früher schon dagewesen wäre.

mfg micha

Direktlink zur Datei: http://www.cgtotal.de/IMG_0257.mp3

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.06.2011
    diosaner

diosaner Guest

Möglich wäre z.B. der Lüftermotor, weil er dort in dem von dir beschriebenen Bereich sitzt. Könnte aber auch ein Stellmotor der Heizung oder Umluftklappe sein. Sonst gibt es nix, was sonst bei eingeschalteter Zündung solche Geräusche verursachen könnte.

Hast du mal bei Zündung an die Heizung bzw. das Klimabedienteil ausgeschaltet? Ist das Geräusch dann weg?

4. #3 T25_Micha, 15.06.2011
    T25_Micha

T25_Micha Routinier

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Das Geräusch ist dann immernoch da bei ausgeschaltetem Bedienteil, hab auch schon verschiedene Lüftungseinstellungen probiert.

mfg micha

5. Der Jo

Der Jo Routinier

Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Vielleicht vom Radio eine eingelegte CD?

6. #5 diosaner, 15.06.2011
    diosaner

diosaner Guest

Mach doch mal auf die schnelle das Handschuhfach und die Abdeckung im Fussraum raus. Vielleicht hörst du es dann deutlicher. Gleichzeitig kannst du mal schauen, ob dir etwas Ungewöhnliches auffällt.

7. #6 T25_Micha, 15.06.2011
    T25_Micha

T25_Micha Routinier

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ach ich Trottel, ich meinte natürlich die Fahrerseite... Das mit der CD kann es auch nicht sein, habe keine eingelegt. Das Navi unterm Sitz ist es auch nicht. Es kommt direkt von unter dem Lenkrad bzw. Dahinter her. Muss ich am Wochenende mal zerlegen, es nervt, nicht zu wissen wo manche Geräusche herkommen.

MfG micha.

8. Der Jo

Der Jo Routinier

Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
  9. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 goescha, 15.06.2011
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

irgendwo in dem Bereich muss der kleine Lüfter sein der den Innenluftthermometer mit Luft versorgt. Der dreht sich auch wenn keine Klima an ist oder die Einheit ganz aus ist. Sollte er es sein kommt er vom selben Hersteller wie für Renault. :Ü:

Gruß Götz

11. #9 T25_Micha, 16.06.2011
    T25_Micha

T25_Micha Routinier

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Lenkung ist es schonmal nicht, ist unabhängig vom Einschlag und hört sich auch anders an. Aber den Tipp mit dem Innenluftthermometer werd ich mal überprüfen.

mfg micha

Thema: Geräusche aus dem Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris lüftung geräusche

,
  2. t25 knacken aus stellmotor lüftung

,
  3. toyota avensis t27 armaturenbrett klappert

,
  4. avensis gerausche hinter der armaturbret,
  5. toyota corolla klackern,
  6. toyota corolla verso knarzen hinter handschuhfach,
  7. knartschen fußraum toyota corolla verso
Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  2. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  3. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  4. Lenkgeräusche beim links einschlagen

Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  5. Motor und Luftgeräusche

Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...