1,8: Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8

Diskutiere Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wollte hier im Forum mal fragen, ob jemand von Euch das gleiche Problem hat. Seid einiger Zeit gibt es gurgelnde (weiß nicht so recht wie...

  1. #1 Tabaluga, 20.06.2011
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo,

    wollte hier im Forum mal fragen, ob jemand von Euch das gleiche Problem hat.

    Seid einiger Zeit gibt es gurgelnde (weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, kommt dem am nächsten :kn:) Geräusch wenn der Motor untertourig läuft und man wieder Gas gibt.
    Die Werkstatt sagte mir das wäre der Ansaugkrümmer, wo was nicht in Ordnung/ lose wäre. Ist aber kein relevantes Problem, eben mehr ein akustisches.
    Aber es nervt !!!!! ungemein.
    Neuer Ansaugkrümmer käme wohl so um die 500 Euronen und das ist mir die Sache nun doch nicht wert.
    Habe auch schon deswegen gegoogelt, aber nichts gefunden auch nichts hier im Forum.

    Wäre für jede Idee und Hilfe dankbar !!!

    DANKE

    Versuche ein Bild von dem Teil anzuhängen, ist aber nicht vom T25 aber sieht zu 90 % genauso aus.

    [​IMG]



    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich sag, das ist der automatische Riemenspanner, für den Keilrippenriemen.
    Bei uns wurde der bereits ersetzt, dann war gut 50.000km Ruhe und jetzt kommt das Geräusch wieder. Auch ein Keilrippenriemenwechsel brachte kurzweilige Abhilfe.
    Würde aber an deiner Stelle, den Riemen + Riemenspanner wechseln, da sowieso der Riemen runter muss.

    Das Geräusch kommt nur, wenn man untertourig beschleunigt.........

    P.S. Das Prob mit dem Ansaugkrümmer gibt es auch, aber eher im 1,4er; 1,6er vom Corolla.

    So sieht der Keilriemenspanner aus:
    [​IMG]
     
  4. #3 Tabaluga, 20.06.2011
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Original von armin:
    Ich sag, das ist der automatische Riemenspanner, für den Keilrippenriemen.
    Bei uns wurde der bereits ersetzt, dann war gut 50.000km Ruhe und jetzt kommt das Geräusch wieder. Auch ein Keilrippenriemenwechsel brachte kurzweilige Abhilfe.
    Würde aber an deiner Stelle, den Riemen + Riemenspanner wechseln, da sowieso der Riemen runter muss.

    Das Geräusch kommt nur, wenn man untertourig beschleunigt.........



    Danke erstmal für Deine Antwort.

    In dem Zusammenhang sagte mir die Werkstatt auch bei der letzten "großen" Inspektion, vor 2 Wochen, daß bei der nächsten der "Keilriemen" gewechselt werden muß, weil er nicht mehr so ausssieht ????
    Werde es auf jeden Fall dann ansprechen.
    Kannst du mir was zu den Kosten sagen - bei Werkstattreparatur, oder wo kann man das Teil kriegen und auch eventuell selber wechseln ???

    MfG
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Selber wechseln, ist easy, wenn man ein bisschen schrauben kann, man sollte aber schon wissen was man macht, da man nirgends mehr hin fahren kann(Werkstatt), da über diesen Riemen auch die Wasserpumpe läuft.

    Auf dem Riemenspanner ist ein 6kant drauf, da setzt du eine Nuss drauf, jetzt nimmst du einen langen Hebel, am Besten einen alten Drehmomentschlüssel und ziehst den Hebel zu dir her, dann hast du den Riemen abnehmen.
    Den neuen Riemenspanner anbauen und Riemen wieder drauf.
    Riemenspanner bekommst du bei jeden Teiledealer oder bei Toyota, Kosten beim Teiledealer Riemen+Riemenspanner ca. 140€
     
  6. #5 Avensisimo, 23.06.2011
    Avensisimo

    Avensisimo Guest

    keilriemen ca 86 euro
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    vielleicht bei Toyota, beim Teiledealer meist für ca. 30€ zu bekommen.
    (Markenriemen, wie GATES, Conti usw.)
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche vom Ansaugkrümmer cx3

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8 - Ähnliche Themen

  1. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  2. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...
  5. Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker

    Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker: Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken...