1,8: Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8

Diskutiere Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wollte hier im Forum mal fragen, ob jemand von Euch das gleiche Problem hat. Seid einiger Zeit gibt es gurgelnde (weiß nicht so recht wie...

  1. #1 Tabaluga, 20.06.2011
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo,

    wollte hier im Forum mal fragen, ob jemand von Euch das gleiche Problem hat.

    Seid einiger Zeit gibt es gurgelnde (weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, kommt dem am nächsten :kn:) Geräusch wenn der Motor untertourig läuft und man wieder Gas gibt.
    Die Werkstatt sagte mir das wäre der Ansaugkrümmer, wo was nicht in Ordnung/ lose wäre. Ist aber kein relevantes Problem, eben mehr ein akustisches.
    Aber es nervt !!!!! ungemein.
    Neuer Ansaugkrümmer käme wohl so um die 500 Euronen und das ist mir die Sache nun doch nicht wert.
    Habe auch schon deswegen gegoogelt, aber nichts gefunden auch nichts hier im Forum.

    Wäre für jede Idee und Hilfe dankbar !!!

    DANKE

    Versuche ein Bild von dem Teil anzuhängen, ist aber nicht vom T25 aber sieht zu 90 % genauso aus.

    [​IMG]



    Viele Grüße
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich sag, das ist der automatische Riemenspanner, für den Keilrippenriemen.
    Bei uns wurde der bereits ersetzt, dann war gut 50.000km Ruhe und jetzt kommt das Geräusch wieder. Auch ein Keilrippenriemenwechsel brachte kurzweilige Abhilfe.
    Würde aber an deiner Stelle, den Riemen + Riemenspanner wechseln, da sowieso der Riemen runter muss.

    Das Geräusch kommt nur, wenn man untertourig beschleunigt.........

    P.S. Das Prob mit dem Ansaugkrümmer gibt es auch, aber eher im 1,4er; 1,6er vom Corolla.

    So sieht der Keilriemenspanner aus:
    [​IMG]
     
  3. #3 Tabaluga, 20.06.2011
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Original von armin:
    Ich sag, das ist der automatische Riemenspanner, für den Keilrippenriemen.
    Bei uns wurde der bereits ersetzt, dann war gut 50.000km Ruhe und jetzt kommt das Geräusch wieder. Auch ein Keilrippenriemenwechsel brachte kurzweilige Abhilfe.
    Würde aber an deiner Stelle, den Riemen + Riemenspanner wechseln, da sowieso der Riemen runter muss.

    Das Geräusch kommt nur, wenn man untertourig beschleunigt.........



    Danke erstmal für Deine Antwort.

    In dem Zusammenhang sagte mir die Werkstatt auch bei der letzten "großen" Inspektion, vor 2 Wochen, daß bei der nächsten der "Keilriemen" gewechselt werden muß, weil er nicht mehr so ausssieht ????
    Werde es auf jeden Fall dann ansprechen.
    Kannst du mir was zu den Kosten sagen - bei Werkstattreparatur, oder wo kann man das Teil kriegen und auch eventuell selber wechseln ???

    MfG
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Selber wechseln, ist easy, wenn man ein bisschen schrauben kann, man sollte aber schon wissen was man macht, da man nirgends mehr hin fahren kann(Werkstatt), da über diesen Riemen auch die Wasserpumpe läuft.

    Auf dem Riemenspanner ist ein 6kant drauf, da setzt du eine Nuss drauf, jetzt nimmst du einen langen Hebel, am Besten einen alten Drehmomentschlüssel und ziehst den Hebel zu dir her, dann hast du den Riemen abnehmen.
    Den neuen Riemenspanner anbauen und Riemen wieder drauf.
    Riemenspanner bekommst du bei jeden Teiledealer oder bei Toyota, Kosten beim Teiledealer Riemen+Riemenspanner ca. 140€
     
  5. #5 Avensisimo, 23.06.2011
    Avensisimo

    Avensisimo Guest

    keilriemen ca 86 euro
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    vielleicht bei Toyota, beim Teiledealer meist für ca. 30€ zu bekommen.
    (Markenriemen, wie GATES, Conti usw.)
     
Thema: Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche vom Ansaugkrümmer cx3

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  3. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  4. Antriebswellengeräusche, oder was?

    Antriebswellengeräusche, oder was?: Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...
  5. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...