Geräusch vorne rechts an der Radaufhängung

Diskutiere Geräusch vorne rechts an der Radaufhängung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich war schon länger nicht mehr im Forum. Jetzt hab ich mal wieder ein Problem, welches ich mit Gleichgesinnten ;-) besprechen will. Beim...

  1. #1 andre888, 24.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Hallo,
    ich war schon länger nicht mehr im Forum. Jetzt hab ich mal wieder ein Problem, welches ich mit Gleichgesinnten ;-) besprechen will.
    Beim fahren höre ich manchmal vorne rechts ein klacken. Es knackt immer nur einmal und meist wenn ich kurz vorm stehen bin. Ist das die Spurstange????

    Wenn jemand eine Idee hat wie ich das defekte Teil genau ausfindig machen kann wäre das super!!!

    Kann ich eine Spurstange selber wechseln oder muss dann die Achse neu vermessen werden?

    Lieben Gruß,

    Andre888
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Andre,

    da du einen T25 fährst habe ich deinen Thread aus dem T27-Bereich nach "T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential" verschoben.


    Prog
     
  3. #3 revoltex, 25.08.2009
    revoltex

    revoltex Guest

    Bei mir isses seit 2 Tagen auch rechts; knarzt einmal beim Losfahren...


    wäre also auch für jeden Tipp dankbar :mail:
     
  4. #4 Suitcase, 25.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @revoltex,

    das ist bei dir aber nicht der ABS/TRC/VSC-Check, oder?

    Guido
     
  5. #5 andre888, 25.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Das Geräusch hört sich nicht so an, als wäre es ein Check vom ABS.

    @revoltex

    Knackt es bei Dir auch immer nur einmal ganz kurz?
     
  6. #6 revoltex, 25.08.2009
    revoltex

    revoltex Guest

    Es macht nach einer Radumdrehung (gefühlt) einmal kurz nen kleinen Ruck.
     
  7. #7 goescha, 25.08.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Wer lesen..........

    Gruß Götz
     
  8. #8 andre888, 26.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Das ist das gleiche Problem, wie bei mir.

    Kann uns denn hier niemand helfen????

    Ist denn in diesem Forum kein KFZ Mechaniker mehr??? :aua: :aua:
     
  9. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    schaut nicht so aus andre888!aber warum fährst du nicht in eine WK?das Problem dort schildern,und schauen ob es eine Lösung gibt.

    Gruß Jörg
     
  10. #10 andre888, 27.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Das werde ich jetzt auch tun. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.
    Schade, dass das Forum mir dieses mal nicht weiterhelfen konnte.
     
  11. #11 Suitcase, 27.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Halte uns aber bitte auf dem Laufenden.

    Guido
     
  12. #12 andre888, 27.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Na klar!!! Werde wahrscheinlich morgen in die Werkstatt fahren und das Geräusch genau orten lassen.
     
  13. ST1100

    ST1100 Guest

    Na bitte wie soll wer auf "...Geräusch vorne..." eine Ferndiagnose erstellen??
    Autos sind noch immer Handwerk, das muß einer hören, fühlen, angreifen und bewegen um es aus den über 50 in Frage kommenden Teilen/Ursachen bestimmen zu können...
    Der Doc wird Dir auf telefonisches "...ich hab Bauchweh..." auch mit "...kommen Sie her..." antworten; Behandlung kommt von Hand... ;)
     
  14. #14 musikant01, 15.09.2009
    musikant01

    musikant01 Guest

    Hallo,
    und was hat die Werkstatt gesagt ?
     
  15. #15 andre888, 08.10.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Bei mir klappern die Bremssättel. Bis jetzt wurde nur gefettet, und das Klappern ist weg :D
     
Thema: Geräusch vorne rechts an der Radaufhängung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Geräusch vorne rechts an der Radaufhängung - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne links.

    Geräusch vorne links.: Hallo zusammen, Habe seit längerer zeit ein pfeifendes Geräusch von vorne links kommend. Zu hören ab ca. 90-115 km/h. Bei regen noch lauter. Es...
  2. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  3. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  4. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  5. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...