Geräusch vorne links.

Diskutiere Geräusch vorne links. im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, Habe seit längerer zeit ein pfeifendes Geräusch von vorne links kommend. Zu hören ab ca. 90-115 km/h. Bei regen noch lauter. Es...

  1. #1 Bollwerk, 16.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Hallo zusammen,

    Habe seit längerer zeit ein pfeifendes Geräusch von vorne links kommend. Zu hören ab ca. 90-115 km/h. Bei regen noch lauter. Es hört sich so an als ob der Fahrtwind irgendwo durchbläst, und das ist sehr störend. Hat von Euch wer das gleiche Problem.??

    mfg. Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Kannst du es mit etwas in Verbindung bringen? Bei mir pfeifts am Außenspiegel wenn ich die Orginalfelgen drauf hab und schneller als 150fahre....
    Hab aber auch keinen Avensis. Beim T25 haben die damals am Türgummi was gemacht und beim Auris am Außenspiegel....
     
  4. #3 Bollwerk, 16.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Mit den Gummis das ist mir bekannt beim T25. Die Spiegel sind es nicht. Meine Vermutung ist die Abdeckung der Scheibenwischer.
     
  5. #4 DCAT-POWER, 17.08.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    hast Du schon mal an die Windschutzscheibe gedacht.
    MfG
     
  6. #5 Bollwerk, 17.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Die Windschutzscheibe kann es auch nicht sein da das Geräusch schon mal weg war.! Und seit einigen Wochen ist es wieder da ?(
    mfg.
     
  7. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Aber so n Dichtungsstopsel aus der Spritzwand ist dir nicht zufällig abhanden gekommen? Oder ein Clip aus der Unterbodenverkleidung?
     
  8. #7 Bollwerk, 18.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Unterboden Verkleidung ist i.o. Wo sind ungefähr die Stöpsel an der Spritzwand?
     
  9. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo Bollwerk. Handelt es sich um einen Facelift?



    Bei ganz bestimmten Windrichtungen / Geschwindigkeiten scheint sich wegen der neuen Abdeckungen der Spiegeldreiecke in der Tür (beim Facelift jetzt mit dieser kuriosen Haifischflosse) Verwirbelungen zu bilden und die führen zu besagtem Geräusch. Manchmal auch nur Fahrer- oder Beifahrerseite.
     
  10. #9 Bollwerk, 19.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Nein ist ein VFL.!!
     
  11. #10 Kalle68, 22.08.2014
    Kalle68

    Kalle68 Guest

    Hallo Bollwerk,

    ich habe genau das gleiche pfeifende, heulende Geräusch vorne links. Bei nassem bzw. feuchtem Wetter ist es lauter, bei Trockenheit gar nicht zu hören. Es ist bei mir auch im gleichen Geschwindigkeitsbereich. Keine Ahnung was es sein könnte......

    mfg
    Lars
     
  12. #11 Avensis, 22.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Das ist der Geist von Kiichirō Toyoda in Anlehnung auf die Geräusche der Webstühle, die das Unternehmen damals herstellte... ^^
     
  13. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ihr habt aber nicht zufällig die gleichen Reifen? Ist es ab einer Geschwindigkeit oder nur in einem bestimmten Bereich?
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bollwerk, 22.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Ab ca. 90- 120 km/h. Ist bei den Winterreifen gleich.
     
  16. KOMOK

    KOMOK Guest

    Hallo Zusammen,


    ich habe dasselbe Problem, bei mir entsteht ein Geräusch wie
    als ob ich über die Spurstreifen fahren würde und zwar zwischen 80-120km/h. Ganz
    schlimm ist es zwischen 110-120km/h. Die Reifen sind seit gestern komplett neu.
    Das hat nichts gebracht, das Geräusch ist immer noch da. :cursing:



    Mfg


    Alex.
     
Thema:

Geräusch vorne links.

Die Seite wird geladen...

Geräusch vorne links. - Ähnliche Themen

  1. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  2. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  3. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  4. Blinkergeräusch zu leise

    Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  5. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...