Geräusch vorne links.

Diskutiere Geräusch vorne links. im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, Habe seit längerer zeit ein pfeifendes Geräusch von vorne links kommend. Zu hören ab ca. 90-115 km/h. Bei regen noch lauter. Es...

  1. #1 Bollwerk, 16.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Hallo zusammen,

    Habe seit längerer zeit ein pfeifendes Geräusch von vorne links kommend. Zu hören ab ca. 90-115 km/h. Bei regen noch lauter. Es hört sich so an als ob der Fahrtwind irgendwo durchbläst, und das ist sehr störend. Hat von Euch wer das gleiche Problem.??

    mfg. Andi
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Kannst du es mit etwas in Verbindung bringen? Bei mir pfeifts am Außenspiegel wenn ich die Orginalfelgen drauf hab und schneller als 150fahre....
    Hab aber auch keinen Avensis. Beim T25 haben die damals am Türgummi was gemacht und beim Auris am Außenspiegel....
     
  3. #3 Bollwerk, 16.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Mit den Gummis das ist mir bekannt beim T25. Die Spiegel sind es nicht. Meine Vermutung ist die Abdeckung der Scheibenwischer.
     
  4. #4 DCAT-POWER, 17.08.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    hast Du schon mal an die Windschutzscheibe gedacht.
    MfG
     
  5. #5 Bollwerk, 17.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Die Windschutzscheibe kann es auch nicht sein da das Geräusch schon mal weg war.! Und seit einigen Wochen ist es wieder da ?(
    mfg.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Aber so n Dichtungsstopsel aus der Spritzwand ist dir nicht zufällig abhanden gekommen? Oder ein Clip aus der Unterbodenverkleidung?
     
  7. #7 Bollwerk, 18.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Unterboden Verkleidung ist i.o. Wo sind ungefähr die Stöpsel an der Spritzwand?
     
  8. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo Bollwerk. Handelt es sich um einen Facelift?



    Bei ganz bestimmten Windrichtungen / Geschwindigkeiten scheint sich wegen der neuen Abdeckungen der Spiegeldreiecke in der Tür (beim Facelift jetzt mit dieser kuriosen Haifischflosse) Verwirbelungen zu bilden und die führen zu besagtem Geräusch. Manchmal auch nur Fahrer- oder Beifahrerseite.
     
  9. #9 Bollwerk, 19.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Nein ist ein VFL.!!
     
  10. #10 Kalle68, 22.08.2014
    Kalle68

    Kalle68 Guest

    Hallo Bollwerk,

    ich habe genau das gleiche pfeifende, heulende Geräusch vorne links. Bei nassem bzw. feuchtem Wetter ist es lauter, bei Trockenheit gar nicht zu hören. Es ist bei mir auch im gleichen Geschwindigkeitsbereich. Keine Ahnung was es sein könnte......

    mfg
    Lars
     
  11. #11 Avensis, 22.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Das ist der Geist von Kiichirō Toyoda in Anlehnung auf die Geräusche der Webstühle, die das Unternehmen damals herstellte... ^^
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Ihr habt aber nicht zufällig die gleichen Reifen? Ist es ab einer Geschwindigkeit oder nur in einem bestimmten Bereich?
     
  13. #13 Bollwerk, 22.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Ab ca. 90- 120 km/h. Ist bei den Winterreifen gleich.
     
  14. KOMOK

    KOMOK Guest

    Hallo Zusammen,


    ich habe dasselbe Problem, bei mir entsteht ein Geräusch wie
    als ob ich über die Spurstreifen fahren würde und zwar zwischen 80-120km/h. Ganz
    schlimm ist es zwischen 110-120km/h. Die Reifen sind seit gestern komplett neu.
    Das hat nichts gebracht, das Geräusch ist immer noch da. :cursing:



    Mfg


    Alex.
     
Thema: Geräusch vorne links.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 klacken www.avensis-forum.de

    ,
  2. toyota avensis geräusche vorderachse

    ,
  3. Toyota 120 Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch vorne links. - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...