Geräusch vom Automatikgetriebe?

Diskutiere Geräusch vom Automatikgetriebe? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bei meinem 12 Jahre alten Avensis (Verso) mit Automatikgetriebe höre ich seit einer Woche ein "Turbinen" artiges Geräusch, beim anfahren...

  1. #1 Lambert, 02.08.2014
    Lambert

    Lambert Guest

    Hallo,

    bei meinem 12 Jahre alten Avensis (Verso) mit Automatikgetriebe höre ich seit einer Woche ein "Turbinen" artiges Geräusch, beim anfahren im ersten Gang. Das Fahrzeug fährt ganz normal, kein Schlupf, keine herausspringenden Gänge. ebenso stellt sich das Geräusch beim abbremsen ein (erster Gang) bis das Fahrzeug im Standgas steht.
    Im Serviceheft habe ich gesehen das bei 90000 km das Geriebeöl gewechselt werden sollte. Ist aber bei den Inspektionen nicht geschehen und ich bin jetzt bei 125000 Km.
    Bei meiner Werkstatt wurde mir erzählt die Getriebe hätten eine Lifetimefüllung!! Öl wurde jetzt auf mein Drängen getauscht, minimalste Abriebspuren am Magneten der Ablassschraube. Öl war dunkel.
    Fazit: Erst hieß es der Wandler sei defekt, wurde aber ausgeschlossen da die anderen Gänge ohne Geräusch schalten. Nun heißt es, und ich kann es nicht glauben, wahrscheinlich ein Lagerschaden an Planetengetriebe. Am Getriebe macht Toyota nix.>>>Wirtschaftlicher Totalschaden bei einem Austauschgetriebe mit Aus- und Einbau!!

    Was meint Ihr dazu?
    Kann durch den nicht gemachten Öltausch das Gertiebe am A.. sein?
    Kann ich noch weiterfahren? Mein Dealer meinte das Getriebe könnte jederzeit völlig blockieren und ich kanns nicht glauben. Jeder andere würde dieses Geräusch für den normalen Schaltvorgang halten.

    Euch vielen Dank

    Liebe Grüße
    Lambert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch vom Automatikgetriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe klacken beim abbremsen

Die Seite wird geladen...

Geräusch vom Automatikgetriebe? - Ähnliche Themen

  1. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

    "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  2. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  3. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  4. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  5. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....