Geräusch vom Automatikgetriebe?

Diskutiere Geräusch vom Automatikgetriebe? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bei meinem 12 Jahre alten Avensis (Verso) mit Automatikgetriebe höre ich seit einer Woche ein "Turbinen" artiges Geräusch, beim anfahren...

  1. #1 Lambert, 02.08.2014
    Lambert

    Lambert Guest

    Hallo,

    bei meinem 12 Jahre alten Avensis (Verso) mit Automatikgetriebe höre ich seit einer Woche ein "Turbinen" artiges Geräusch, beim anfahren im ersten Gang. Das Fahrzeug fährt ganz normal, kein Schlupf, keine herausspringenden Gänge. ebenso stellt sich das Geräusch beim abbremsen ein (erster Gang) bis das Fahrzeug im Standgas steht.
    Im Serviceheft habe ich gesehen das bei 90000 km das Geriebeöl gewechselt werden sollte. Ist aber bei den Inspektionen nicht geschehen und ich bin jetzt bei 125000 Km.
    Bei meiner Werkstatt wurde mir erzählt die Getriebe hätten eine Lifetimefüllung!! Öl wurde jetzt auf mein Drängen getauscht, minimalste Abriebspuren am Magneten der Ablassschraube. Öl war dunkel.
    Fazit: Erst hieß es der Wandler sei defekt, wurde aber ausgeschlossen da die anderen Gänge ohne Geräusch schalten. Nun heißt es, und ich kann es nicht glauben, wahrscheinlich ein Lagerschaden an Planetengetriebe. Am Getriebe macht Toyota nix.>>>Wirtschaftlicher Totalschaden bei einem Austauschgetriebe mit Aus- und Einbau!!

    Was meint Ihr dazu?
    Kann durch den nicht gemachten Öltausch das Gertiebe am A.. sein?
    Kann ich noch weiterfahren? Mein Dealer meinte das Getriebe könnte jederzeit völlig blockieren und ich kanns nicht glauben. Jeder andere würde dieses Geräusch für den normalen Schaltvorgang halten.

    Euch vielen Dank

    Liebe Grüße
    Lambert
     
Thema: Geräusch vom Automatikgetriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbinenartiges Geräusche im Automatikgetriebe

    ,
  2. corolla verso automatik schaltung geräusch

    ,
  3. turbine geräusch beim anfahren

    ,
  4. im ersten gang turbine geräusch,
  5. automatikgetriebe schleifendes geräusch,
  6. Öl Automatik rasseln,
  7. turbinen dynamo geräusche beim fahren ,
  8. automatikgetriebe klacken beim abbremsen
Die Seite wird geladen...

Geräusch vom Automatikgetriebe? - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...