Geräusch Starter

Diskutiere Geräusch Starter im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich fahre einen Kombi, 2l Benziner mit Automat und Keyless System. Wenn das Fahrzeug länger in der Garage gestanden hat macht es beim starten ein...

  1. #1 diver48, 08.07.2010
    diver48

    diver48 Guest

    Ich fahre einen Kombi, 2l Benziner mit Automat und Keyless System.
    Wenn das Fahrzeug länger in der Garage gestanden hat macht es beim starten ein Geräusch als würden alle Zahnräder aus dem Motor fliegen.
    Der Motor springt jedoch ohne Probleme an und läuft ohne Probleme.
    Das Geräusch tritt beim starten nicht regelmässig auf nur ab und zu, was könnte das wohl sein?
    Hat Jemand ähnliches beobachtet?
     
  2. #2 racinggoat, 08.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Könnte folgende sein:
    Ich hoffen, dass das noch derzeit so richtig ist: Der Anlasser bekommt Stömlinge (Zündschalter weiter als Normalstellung drehen) und das Ritzel (Zahnrad) des Anlassers wird irgendwie durch Magnet in die Zähne das Schwungrades eingeschwenkt (nur solange der Zündschalter über die Normalposition gedreht wird) und bewegt das Schwungrad. Da das Ritzel des Anlassers nicht "fest" mit dem Schwungrad verbunden ist, kann es beim "Einschwenken" zu Geräuschen kommen (die Zähne von Ritzel und Schwungrad stehen manchmal ungünstig).

    Ist bei manchen Modellen mehr bei anderen weniger zu beobachten. Um wenig Verschleiß zu haben unbedingt nach dem Anspringen des Motors den Zündschalter zügig in die "Normalposition" zurück lassen.
     
  3. #3 Wulumuqi, 08.07.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Drückst du den Starterknopf immer gleich nur einmal kurz an,
    oder hälst du ihn unterschiedlich lange gedrückt?

    Ich kenne ein nahezu ähnliches Problem mit einem Mercedes den ich mal gefahren habe.
    Den Zündschlüßel durfte man nur kurz in die Startstellung drehen.
    Die Elektronik erledigte den Rest von selbst.
     
  4. #4 diver48, 08.07.2010
    diver48

    diver48 Guest

    Ich habe ein Keyless System, auf Bremse drücken und Starterknopf drücken, der Motor startet alles automatisch. Ich drücke immer gleich, das Geräusch hört sich an wie eine Büchse voller Schrauben, kommt aber nicht regelmässig beim starten??
     
  5. #5 racinggoat, 09.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Dürfte egal sein, welches System. Es ist halt nur schlüssellos (und nicht Anlasserlos). Der Kontakt für den Anlasser wird also nicht durch den Schlüssel sondern durch den Knopf hergestellt, der Rest ist wie überall, oder?
     
  6. #6 Super-Turbo, 09.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    habe auch das Keyless System, aber ohne Probleme......Du darfst, nur kurz den Starterknopf drücken!! Den Rest macht das System automatisch!! Nicht so wie beim Schlüsselsystem, da gibt es schon Unterschiede......bei deinen Fall, würde ich auch, erst einmal, auf das Ritzel tippen....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
Thema: Geräusch Starter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starter avensis t27

Die Seite wird geladen...

Geräusch Starter - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...