Geräusch beim Schalten und Gasgeben

Diskutiere Geräusch beim Schalten und Gasgeben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, heute ist mir aufgefallenm wenn ich Gas gebe, besonders im 5. Gang, daß sich der Schaltknauf ganz schön bewegt und es macht ein...

  1. bill

    bill Guest

    Hallo Leute,

    heute ist mir aufgefallenm wenn ich Gas gebe, besonders im 5. Gang, daß sich der Schaltknauf ganz schön bewegt und es macht ein richtiges kurzes Ruck (klack) Geräusch irgendwo im Motor. Bei den anderen Gängen merkt man garnichts am Schaltknauf und das Ruck Geräusch ist sehr minimal wahrzunehmen. Hatte jemand schon mal so etwas? Sollte da ein Problem mit der Motoraufhängung sein? Schalten lässt sich wunderbar geschmeidig, wenn nicht gar fließend ohne Hänger. Wede Montag mal versuchen, eine Werkstatt aufzusuchen.

    Gruß Bill
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 15.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Dein Schaltknauf wackelt also im 5ten vor und zurück?

    ruckt er nur beim Gasgeben kurz und dann ist ruhe?
    ruckt er auf gerader UND ebener Strecke garnicht oder auch dauernd wenn du nur die geschwindigkeit hältst?
    Wie ists es bergauf,wenn du Gas gibst und der Antriebsstrang unter Last ist?
    Vibriert er da wild hin und her?

     
  4. Worm

    Worm Guest

  5. bill

    bill Guest

    @worm
    Danke, ist aber leider nichts zutreffendes dabei

    @Alex-T25
    zu1) ja und zwar nur beim Gasgeben, das war vom Gefühl glaube ich auch schon vorher und sollte normal sein
    zu2) ja
    zu3 und 4) bewegt sich nur bei Gasgeben und dann bleibt er ruhig

    mir geht es aber vielmehr um dieses Klack geräusch. Ich verbinde es halt nur mit der Bewegung des Schalthebels, weil beides zusammen auftritt. Das der Schalthebel sich bewegt ist ja klar, da der Motor ja auch nicht starr mit der Karosse verbunden ist. Wir schauen einfach mal.

    Bill
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Schalten und Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Schalten und Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  2. Metallisches Klickgeräusch beim Anfahren

    Metallisches Klickgeräusch beim Anfahren: Seit ein paar Tagen gibt mein T27-Kombi (Bj. 2014, 2.0 Diesel, ca. 30.000 km) beim Anfahren ein metallisches Klickgeräusch von sich. Allerdings...
  3. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  4. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...
  5. Verriegelndes Geräusch beim Anfahren

    Verriegelndes Geräusch beim Anfahren: Beim T25 habe ich beim Anfahren nach Motorstart ein sozusagen verriegelndes Geräusch festgestellt, vergleichbar mit dem Schließen der Türen. Kommt...