Geräusch beim Schalten und Gasgeben

Diskutiere Geräusch beim Schalten und Gasgeben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, heute ist mir aufgefallenm wenn ich Gas gebe, besonders im 5. Gang, daß sich der Schaltknauf ganz schön bewegt und es macht ein...

  1. bill

    bill Guest

    Hallo Leute,

    heute ist mir aufgefallenm wenn ich Gas gebe, besonders im 5. Gang, daß sich der Schaltknauf ganz schön bewegt und es macht ein richtiges kurzes Ruck (klack) Geräusch irgendwo im Motor. Bei den anderen Gängen merkt man garnichts am Schaltknauf und das Ruck Geräusch ist sehr minimal wahrzunehmen. Hatte jemand schon mal so etwas? Sollte da ein Problem mit der Motoraufhängung sein? Schalten lässt sich wunderbar geschmeidig, wenn nicht gar fließend ohne Hänger. Wede Montag mal versuchen, eine Werkstatt aufzusuchen.

    Gruß Bill
     
  2. #2 Alex-T25, 15.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Dein Schaltknauf wackelt also im 5ten vor und zurück?

    ruckt er nur beim Gasgeben kurz und dann ist ruhe?
    ruckt er auf gerader UND ebener Strecke garnicht oder auch dauernd wenn du nur die geschwindigkeit hältst?
    Wie ists es bergauf,wenn du Gas gibst und der Antriebsstrang unter Last ist?
    Vibriert er da wild hin und her?

     
  3. Worm

    Worm Guest

  4. bill

    bill Guest

    @worm
    Danke, ist aber leider nichts zutreffendes dabei

    @Alex-T25
    zu1) ja und zwar nur beim Gasgeben, das war vom Gefühl glaube ich auch schon vorher und sollte normal sein
    zu2) ja
    zu3 und 4) bewegt sich nur bei Gasgeben und dann bleibt er ruhig

    mir geht es aber vielmehr um dieses Klack geräusch. Ich verbinde es halt nur mit der Bewegung des Schalthebels, weil beides zusammen auftritt. Das der Schalthebel sich bewegt ist ja klar, da der Motor ja auch nicht starr mit der Karosse verbunden ist. Wir schauen einfach mal.

    Bill
     
Thema: Geräusch beim Schalten und Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach Schaltvorgang komisches Geräusch beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Schalten und Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackendes Geräusch beim Fahren

    Klackendes Geräusch beim Fahren: Hallo Zusammen, mein geliebter Avensis macht mir leider gerade wieder Probleme :( Nachdem er knappt 2 Wochen gestanden hat, bin ich heute...
  3. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  4. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  5. Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg

    Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg: Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung...