Geräusch beim Kurvenfahren

Diskutiere Geräusch beim Kurvenfahren im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Verso 2,0 ATM EZ 2002 beim langsamen anfahren in einer kurve ist ein klackerndes geräusch zu hören welches mit der geschwindigkeit zunimmt. hat...

  1. #1 frankyehst, 01.09.2010
    frankyehst

    frankyehst Guest

    Verso 2,0 ATM EZ 2002

    beim langsamen anfahren in einer kurve ist ein klackerndes
    geräusch zu hören welches mit der geschwindigkeit zunimmt.
    hat jemand einen tip??
    weiter hab ich für mein gefühl einen sehr hohen kraftstoffverbrauch
    von über 11 l/100km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sumo-Trulli, 07.09.2010
    Sumo-Trulli

    Sumo-Trulli Guest

    Hallo frankyehst,

    könnte sich um die Bremse handeln!
    Hatte ich erst letzten Monat und habe gedacht, ich hätte mir was in den Reifen eingefahren. Als sich der eine Vorderreifen aber nach dem Aufbocken bei gelöstem Gang (aber bitte Handbremse anziehen!) nicht drehen ließ, bin ich doch lieber zum Freundlichen gefahren.
    Fazit: Bremskolben festgefressen, hat nicht mehr gelöst, dadurch mehrere (hundert Urlaubs-) Kilometer "gebremst" gefahren - Bremsbeläge hin. Glück gehabt, dass nix gebrannt hat...

    Darum: zügig zum Fachmann und zumindest einen kurzen (kostenlosen) Blick drauf werfen lassen!

    Spritverbrauch ist mit 11 L/100km allerdings sehr hoch.
    Meiner (2,0 Benziner, Stadt/Land: 50/50) verbraucht aktuell 8,6L/100km und ich fahre nicht mit Hut ; )
    Hier unbedingt auch mal den Freundlichen fragen!
     
  4. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    der Spritverbrauch hängt ja stark vom persönlichen Fahrverhalten ab.

    Ich verbrauche im Stadt-/Dorfstrassenverkehr knapp unter 10 Liter auf 100 Km.

    Ich bin jetzt vor kurzem 2200 km in 3 Tagen gefahren, davon 2000km Autobahn.
    Meine Geschwindigkeit variierte zwischen 80 km/h (Baustellen) und 170 km/h, meist aber um die 140 km/h.
    Der Verbrauch lag dabei um fast 1 Liter niedriger!
    Das hatte ich so nicht erwartet.

    Wenn Du also fast nur Ampeln hast, kann dein Verbrauch sehr gut zu stande kommen.
    Kannst ja mal meine Verbräuche bei Spritmonitor.de mal vergleichen.
    Klicke dafür auf meinen Durchschnittsverbrauch links <----.

    Gruss
    Dirk
     
  5. #4 rsjjwestermann, 07.10.2010
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Guest

    also ich finde die 11 Liter Verbrauch mit angezogener Bremse völlig ok !!
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :lady: :lady:

    ralf :Bye:
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Kurvenfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  1. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  2. Metallisches Klickgeräusch beim Anfahren

    Metallisches Klickgeräusch beim Anfahren: Seit ein paar Tagen gibt mein T27-Kombi (Bj. 2014, 2.0 Diesel, ca. 30.000 km) beim Anfahren ein metallisches Klickgeräusch von sich. Allerdings...
  3. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  4. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...
  5. Verriegelndes Geräusch beim Anfahren

    Verriegelndes Geräusch beim Anfahren: Beim T25 habe ich beim Anfahren nach Motorstart ein sozusagen verriegelndes Geräusch festgestellt, vergleichbar mit dem Schließen der Türen. Kommt...