Geräusch beim Bremsen Anfahren und Anhalten

Diskutiere Geräusch beim Bremsen Anfahren und Anhalten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo bei meinem D-Cat habe ich seit kurzem en eigenartiges Geräusch. Es tritt auf beim Anfahren oder wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit kurz...

  1. biero

    biero Guest

    Hallo

    bei meinem D-Cat habe ich seit kurzem en eigenartiges Geräusch. Es tritt auf beim Anfahren oder wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit kurz bremse und wieder beschleunige. Aber auch beim Rangieren und beim Anhalten. Kurz gesagt bei allen Lastwechseln. Das Geräusch kommt eindeutig vom Heck des agens und es klingt als ob der Diesel im Tank hin und her schwappt oder als ob irgend etwas immer hin und her schlägt. Es ist so ein dumpfes Klopfen Ich kanns nicht besser erklären.

    Von der Bremse kommt es wahrscheinlich nicht, denn das Geräusch ist auch kurz zu hören, wenn beim Anhalten, das Auto schont steht. Ich meine, es müsste also irgend etwas Bewegliches sein...

    Ich hatte vorher einen 2.0 VVTi, der hatte das nicht.

    Hat von euch auch schon mal einer sowas gehört? ;(

    Grüße
    Biero
     
  2. #2 Avensisfreund, 13.02.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Also ich hab schon mal solche Schwabgeräuche vom Tank, höre ich aber nur wenns Radio aus ist und die sind nur da wenn der Tank frisch gefüllt ist. Sind relativ schnell wieder weg sobald etwas Diesel raus ist.

    Peter
     
  3. #3 wannunddann, 16.02.2009
    wannunddann

    wannunddann Guest

    Dieses schwappende Geräusch bei frisch gefüllten Tank ist nervig. Ich vernehme es sogar mit Musik, insbesondere weil die Taktfrequenz meist nicht zu der des Liedgutes passt.

    Ich empfinde diese Geräusche als nervig. Wie verhindern andere Marken die Begleiterscheinungen physikalisch nicht abänderbarer Vorgänge?

    Thomas
     
  4. #4 jomeikel, 16.02.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    In meinem Fall gar nicht. Mein Octavia macht das auch.
     
  5. #5 wannunddann, 16.02.2009
    wannunddann

    wannunddann Guest

    Ist das ein Avensis Benziner? Falls ja, könnte es an der zäheren Konsistenz des Diesel liegen, das Geräusche auftreten.

    Mein vorhergehender Passat Benziner machte nur gelegentlich leise Schwappgeräusche.(soff den Tank aber wesentlich schneller leer!)

    Thomas
     
  6. #6 Suitcase, 17.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ja, der 2.0l VVTi ist ein Benziner.

    Es ist schon komisch. Die Mehrzahl der Avensiseigner hat keine Schwappgeräusche, sonst wäre dies hier wohl schon häufiger genannt wworden.
    Ist der Tank eigentlich irgendwie gedämmt und wurde diese Dämmung evtl. bei einigen Avensis falsch angebracht oder gar vergessen?

    Guido
     
  7. #7 Martin3820, 17.02.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Och das "schwappen" vom Treibstoff im Tank habe (und hatte bei meinen anderen Autos) ich genauso :slow: .... stört mich weiters nicht.
     
  8. #8 thunderhawk, 17.02.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Hab ich auch und selbst der Wechsel des Tankes half nicht :smash:
    Da gib es keine Erklärung warum des so ist von Seiten Toyota
     
  9. biero

    biero Guest

    Jetzt ist das Geräusch weg. Der Tank steht bei 3/4. Ist mir unklar, wie sowas sein kann. Da muss man doch bei der Konstruktion im Tank eine Art Trennwand oder so mit einbauen. Naja was weiß ich, bin kein Ingenieur für Fahrzeugbau.

    So lange es nur leise und bei vollem Tank auftritt, kann ich damit leben. (Muss ich ja auch )

    Gruß André
     
  10. #10 Avensisfreund, 21.02.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Die Frage wäre noch ob es wirklich schwabernde Flüssigkeit ist oder eher die schwimmende Kraftstoffpumpe, denn wie es darin aus sieht weiß keiner. Vom Geräusch her ist alles möglich.
     
  11. ST1100

    ST1100 Guest

    Technisch wäre denkbar daß bei Voll der Flüssigkeitsspiegel im Lastwechsel auf die Tankdecke patscht...
    Und ja, habe es in anderen Fahrzeugen schon erlebt, da muß aber Situation ohne jegliches Geräusch vorliegen (i.e. mit Motor aus rumrollen oder so...)
    Ist halt der "Nachteil" des AV: er ist insgesamt viel zu leise, und da fallen einem diverse "neue Geräusche" eben auf...
    Was meint Ihr was nächtens bei leisem Rumcruised der CD-Changer an "unvermitteltem Lärm" verursacht :)
     
  12. #12 mike.com1, 22.02.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Normalerweise werden viele kleine Kammern verbaut um das Geräuschniveau und vor allem die Trägheit in den Griff zu bekommen - bei vollen Tank könnten 70 Kilo Treibstoff als Ganzes schon eine ungeheuere Eigendynamik entwickeln... Kann es evtl. der Auspuff sein, der irgendwo anschlägt?
     
Thema: Geräusch beim Bremsen Anfahren und Anhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan qashqai geräusche beim anfahren

    ,
  2. dumpfes Geräusch beim anfahren und bremsen

    ,
  3. beim bremsen dumfe geräusche was kann das sein

    ,
  4. auto macht beim anhalten geräusche,
  5. dumpfes klopfen beim anfahren und bremsen,
  6. beim bremsen dumpfes geräusch,
  7. toyota corolla komisches tuckern beim anhalten,
  8. Nissan Qashqai geräusch beim anfahren,
  9. nissan qashqai knattert beim anfahren,
  10. bmw tank schwappt beim anhalten
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Bremsen Anfahren und Anhalten - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackendes Geräusch beim Fahren

    Klackendes Geräusch beim Fahren: Hallo Zusammen, mein geliebter Avensis macht mir leider gerade wieder Probleme :( Nachdem er knappt 2 Wochen gestanden hat, bin ich heute...
  3. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  4. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  5. Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg

    Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg: Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung...