Gepäcknetz Combi einzeln?

Diskutiere Gepäcknetz Combi einzeln? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Gibt es für den Avensis Combi irgendwo ein Gepäcknetz einzeln (ohne Gepäckraumabdeckung) zu kaufen, was dann auch vernünftig passt und bei...

  1. #1 Dichterfürst, 17.09.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Hallo!
    Gibt es für den Avensis Combi irgendwo ein Gepäcknetz einzeln (ohne Gepäckraumabdeckung) zu kaufen, was dann auch vernünftig passt und bei der Montage nicht den Wagenhimmel beschädigt?
    Grund: Die Kombination aus Gepäckraumabdeckung und Gepäcknetz ist meiner Meinung nach untauglich, so dass ich sie beim Beladen bis unters Dach entfernen muß.
    (Siehe mein Beitrag unter Kinderkrankheiten/Verbesserungsvorschläge)
    Gruß
    Stefan
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich war auch überrascht, dass das Netz vorne nicht anwendbar ist, wobei man doch die Sicherheit beim AV so hervorhob.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Erklärung in einem anderen Thread bezüglich der Kopfairbags
    leuchtet aber ein. Und dem ist wohl das Netz an der Stelle zum Opfer gefallen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Vermag ich nicht zu entscheiden, dies ist auch nur eine Vermutung beim AV. Denkbar wäre das, anders zu lösen auch.
     
  5. #5 Dichterfürst, 18.09.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Die Erklärung mit dem Kopfairbag leuchtet mir auch ein.
    Schlimmer finde ich aber, dass das Gepäcknetz auch hinter der Rückbank nicht einzeln zu verwenden ist.
    Ein "netter Herr" auf dem IAA-Toyota-Stand, von mir darauf angesprochen, versprach mir, dass mein Händler für dieses Problem bestimmt eine individuelle Lösung bereit hätte.
    Bin schon jetzt darauf gespannt, muß aber leider noch etwas auf meinen neuen Avensis warten...
    Danke nochmal für die Antworten.
    Gruß
    Stefan
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Falls Dein Händler Dir da was anbieten kann: bitte her mit allen Infos!

    Ein Kombi bei dem man das Gepäcknetz nicht vorne anbringen kann ist eigentlich ein Witz... aber ist halt doch eher ein LifeStyle-Kombi als "Transporter"...

    Markus
     
  7. #7 <b>User gelöscht!</b>, 11.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo !
    Das gleiche Problem mit der einzeln nutzbaren Gepäckraumabdeckung in "Netzform" habe ich leider auch.
    Da ich ganz neu im Avensis-Forum bin, kenne ich mich noch
    nicht so gut aus und weiß nicht, wie ich Antworten (die vielleicht hier im Forum eingingen) ansehen kann.
    Daher meine etwas unübliche Frage: Hast Du schon eine
    Antwort auf Deine Frage erhalten?
    Wenn ja, würdest Du mir mit einer Info weiterhelfen wollen?
    Ich habe einen Toyota Avensis Executive 1,8 Combu , Bj 6.2003
    Im voraus vielen Dank und herzliche Grüße
    Uwe
     
  8. #8 Dichterfürst, 11.11.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Hallo Uwe,
    Leider kann ich noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung bieten.
    Für die auch im geöffneten Zustand sehr weit in den Kofferraum hineinragende Gepäckraumabdeckung gabe es aber mal einen Tip in einem anderen Beitrag:

    Zitat: "Tip: Wenn man den herausragenden Teil der Abdeckung etwas herauszieht, und dann 180 Grad nach unten umklappt, kann man es umgekehrt wieder unter die Abdeckung wegschieben. Weg ist der herausragende Teil!"

    Das habe ich ausprobiert - es funktioniert ganz gut und hilft beim dachhohen Beladen des Kofferraumes wenigstens etwas weiter.
    Gruß
    Stefan
     
Thema: Gepäcknetz Combi einzeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepäcknetz toyota avensis t27

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz Combi einzeln? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...
  3. Ladegutsicherung T25 Combi

    Ladegutsicherung T25 Combi: Gibt es für den T25 Combi irgendein Ladungssicherungssystem, das funktioniert ? Mir schwebt da was vor, das mir z.B. Sprudelkisten an Ort und...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Laderaumabdeckung T25 Combi defekt

    Laderaumabdeckung T25 Combi defekt: Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, ich lerne noch in diesem Forum... Folgendes Problem : Mir ist gestern die eine...