Gepäcknetz Combi einzeln?

Diskutiere Gepäcknetz Combi einzeln? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Gibt es für den Avensis Combi irgendwo ein Gepäcknetz einzeln (ohne Gepäckraumabdeckung) zu kaufen, was dann auch vernünftig passt und bei...

  1. #1 Dichterfürst, 17.09.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Hallo!
    Gibt es für den Avensis Combi irgendwo ein Gepäcknetz einzeln (ohne Gepäckraumabdeckung) zu kaufen, was dann auch vernünftig passt und bei der Montage nicht den Wagenhimmel beschädigt?
    Grund: Die Kombination aus Gepäckraumabdeckung und Gepäcknetz ist meiner Meinung nach untauglich, so dass ich sie beim Beladen bis unters Dach entfernen muß.
    (Siehe mein Beitrag unter Kinderkrankheiten/Verbesserungsvorschläge)
    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich war auch überrascht, dass das Netz vorne nicht anwendbar ist, wobei man doch die Sicherheit beim AV so hervorhob.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Die Erklärung in einem anderen Thread bezüglich der Kopfairbags
    leuchtet aber ein. Und dem ist wohl das Netz an der Stelle zum Opfer gefallen
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Vermag ich nicht zu entscheiden, dies ist auch nur eine Vermutung beim AV. Denkbar wäre das, anders zu lösen auch.
     
  6. #5 Dichterfürst, 18.09.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Die Erklärung mit dem Kopfairbag leuchtet mir auch ein.
    Schlimmer finde ich aber, dass das Gepäcknetz auch hinter der Rückbank nicht einzeln zu verwenden ist.
    Ein "netter Herr" auf dem IAA-Toyota-Stand, von mir darauf angesprochen, versprach mir, dass mein Händler für dieses Problem bestimmt eine individuelle Lösung bereit hätte.
    Bin schon jetzt darauf gespannt, muß aber leider noch etwas auf meinen neuen Avensis warten...
    Danke nochmal für die Antworten.
    Gruß
    Stefan
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Falls Dein Händler Dir da was anbieten kann: bitte her mit allen Infos!

    Ein Kombi bei dem man das Gepäcknetz nicht vorne anbringen kann ist eigentlich ein Witz... aber ist halt doch eher ein LifeStyle-Kombi als "Transporter"...

    Markus
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 <b>User gelöscht!</b>, 11.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo !
    Das gleiche Problem mit der einzeln nutzbaren Gepäckraumabdeckung in "Netzform" habe ich leider auch.
    Da ich ganz neu im Avensis-Forum bin, kenne ich mich noch
    nicht so gut aus und weiß nicht, wie ich Antworten (die vielleicht hier im Forum eingingen) ansehen kann.
    Daher meine etwas unübliche Frage: Hast Du schon eine
    Antwort auf Deine Frage erhalten?
    Wenn ja, würdest Du mir mit einer Info weiterhelfen wollen?
    Ich habe einen Toyota Avensis Executive 1,8 Combu , Bj 6.2003
    Im voraus vielen Dank und herzliche Grüße
    Uwe
     
  10. #8 Dichterfürst, 11.11.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Hallo Uwe,
    Leider kann ich noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung bieten.
    Für die auch im geöffneten Zustand sehr weit in den Kofferraum hineinragende Gepäckraumabdeckung gabe es aber mal einen Tip in einem anderen Beitrag:

    Zitat: "Tip: Wenn man den herausragenden Teil der Abdeckung etwas herauszieht, und dann 180 Grad nach unten umklappt, kann man es umgekehrt wieder unter die Abdeckung wegschieben. Weg ist der herausragende Teil!"

    Das habe ich ausprobiert - es funktioniert ganz gut und hilft beim dachhohen Beladen des Kofferraumes wenigstens etwas weiter.
    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Gepäcknetz Combi einzeln?

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz Combi einzeln? - Ähnliche Themen

  1. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...
  2. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...