"Genf und der TOYOTA-Schock"

Diskutiere "Genf und der TOYOTA-Schock" im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); "Genf und der TOYOTA-Schock" - telebörse.de am 24.Febr.2010...

  1. memo

    memo Guest

    "Genf und der TOYOTA-Schock" - telebörse.de am 24.Febr.2010
    http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/Genf-und-der-Toyota-Schock-article745125.html

    "Die ganze Branche steht unter Schock angesichts dessen, was Toyota passiert ist", jedoch weicht nun langsam anfänglicher Schadenfreude der Erkenntnis, dass es morgen andere Autofirmen genauso treffen könnte.
    Mit der Vielfalt der sog. Gleichteile im Automobilbau ist das Risiko laut Experten nach wie vor gross, die nächste Rückrufaktion
    muss morgen schon von einer anderen Marke gestartet werden. Geschockt ist die Autobranche sicherlich auch von den inzwischen
    absehbaren weltweiten Kosten bei Toota von über vier, vielleicht gar 5 Milliarden €, das muss erst mal verkraftet werden.

    Wie Experten wiederholt davor warnten, könne der Supergau der Autoindustrie eintreten, wenn alle am gleichen (Gleichteile-)Lieferanten hingen. Das Gaspedal von Toyota war also sicher noch nicht die letzte Rückrufaktion.
    Und eine alte Weisheit sagt, wer hoch steigt kann tief fallen, die Spitzenreiter sind am meisten davon gefährdet. VW wollte doch nun die Spitze übernehmen?

    Grüsse an alle hier im Forum, MEMO
     
  2. #2 mike.com2, 09.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Gaspedale überhaupt reparaturbedürftig sind.
     
  3. #3 goescha, 09.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Solche Beträge hätte Toyota vor dem beginnenden Größenwahn (Virus?) aus der Portotasche bezahlt.

    Gruß Götz
     
Thema:

"Genf und der TOYOTA-Schock"

Die Seite wird geladen...

"Genf und der TOYOTA-Schock" - Ähnliche Themen

  1. Felgenfakethread

    Felgenfakethread: Hy zusammen, hier würde ich gern die Wünsche von Usern umsetzen lassen, was Felgen und ihre Autos angeht. Ich selber habe leider keine Software...
  2. Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront)

    Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront): Moin, wollte mal wissen ob es für den D-Cat eine Domstrebe zu kaufen gibt? Sieht ja doch sehr eng aus!!! Und ich suche nen Haubenbra. Leder oder...