Gelbes Motor Symbol bei "erhöhter" Drehzahl

Diskutiere Gelbes Motor Symbol bei "erhöhter" Drehzahl im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich fahre seid ein paar Monaten einen Avensis T22 Benziner, Bhj.99, 81Kw. Kilometerstand ist 100.000km. Ich Sommer lief der Wagen soweit...

  1. muskik

    muskik Guest

    Hallo,

    ich fahre seid ein paar Monaten einen Avensis T22 Benziner, Bhj.99, 81Kw.
    Kilometerstand ist 100.000km.
    Ich Sommer lief der Wagen soweit super.
    Doch vor 2 Wochen, bei Tempo 200 leuchtete plötzlich unten links ein gelbes Symbol in Form eines Motors auf.
    Ich bin daraufhin vom Gas gegangen und hab den Wagen erstmal rollen lassen, bei ca 170 ging die Lampe dann wieder aus.
    Seid dem leuchtet das Symbol immer mal wieder bei erhötem Tempo auf, und erlischt nach einigen Sekunden wieder wenn man vom Gas gegangen ist.
    Ich habe eben ein wenig hier im Forum gestöbert und ein paar mal das Stichwort Lamda-Sonde gelesen, könnte diese hier evtl auch schuld daran sein?
    Oder brauch ich mir keine Gedanken darüber machen solange die Lampe nicht dauerhaft leuchtet?
    Oder kann das vielleicht mit dem Wetter zusammenhängen, wo es jetzt etwas kälter geworden ist?

    Ihr merkt, ich bin etwas ratlos, und wäre um ein paar Antworten äusserst dankbar ;)

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muskik

    muskik Guest

    Hat denn hier niemand eine Idee?
     
  4. #3 firefox, 01.11.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Das ist das sogenannte "Check-Engine"-Symbol. Falls es "Abweichungen" im Motormanagement gibt. Da hilft nur beim Händler vorbei fahren.

    Gruß
    Firefox
     
  5. #4 Gran Turissimo, 08.11.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    du hast ein problem mit der lamnbdasonde!!!
    ist erst mal nicht so wild da sie nur den restsauerstoffgehalt im abgas misst!!!
    doch bevor du wieder zur AU musst solltest ne neue einbauen aber nicht ausm zubehör die taugen nichts!!!
    da musst du wohl oder übel bei toyta kaufen kostet 456 euro das gute stück kannst de selber einbauen sitz am krümmer mit 2 10er muttern und nen stecker!!
     
  6. #5 hondalogo, 08.11.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Oder einfach so lassen und zum Tüv die Lampe abklemmen. ( oder ein tüv deines Vertrauens :D ) Macht mein Vater nun schon seid 4 Jahren und keine Porbleme. Da lohnen sie die 450€ meiner Meinung nach nicht.

    Stephan
     
  7. muskik

    muskik Guest

    Danke für die Antworten,
    Ich werde mir die Lamdasonde mal angucken,
    vielleicht lohnt es sich ja auch mal aufm Schrottplatz zu gucken,
    obs da eine gebrauchte gibt. 450€ sind mir dafür schon bissel zu viel.

    Inzwischen geht die Lampe übrigens immer schon ab Drehzahl>2800 an...

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbes Motor Symbol bei "erhöhter" Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Gelbes Motor Symbol bei "erhöhter" Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...
  2. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  3. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  4. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  5. Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.

    Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.: Folgendes Probel trat in den letzten Tagen mehrfach auf: im Stop and Go, ausgekuppelt und geht der Motor aus, sprang dann aber nach ein paar...