Geklapper in der Heckklappe

Diskutiere Geklapper in der Heckklappe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, seit paar Tagen klapperte (flog lose hin und her) was in der Hecklappe (Kombi) beim Schliessen/Öffnen. Hab heute mal die Abdeckungen wo man...

1. nero30

nero30 Neuling

Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Hallo,
    seit paar Tagen klapperte (flog lose hin und her) was in der Hecklappe (Kombi) beim Schliessen/Öffnen. Hab heute mal die Abdeckungen wo man die Nummernschildbeleuchtung tauschen kann aufgemacht und danach gefischt, und eine Mutter rausgeholt...(siehe Foto).
    Was zum Geier ist das für eine Mutter!? Wie kann sie sich von alleine lösen und was hielt sie, würde mich echt interessieren.
    Gruß
    nero

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefox, 07.06.2013
    firefox

firefox Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
  4. nero30

nero30 Neuling

Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Sorry, hab das Foto verkleinert.

5. #4 Schorre, 08.06.2013
    Schorre

Schorre Profi

Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Sieht aus wie eine Mutter für den Heckspoiler oder die Heckklappenleiste. Das ist die Plastikblende oberhalb des Nummernschildes, in dem die Beleuchtung sitzt. Wie sie sich lösen kann? Naja Vibrationen, nicht richtig angezogen, irgendwie sowas. Einfach mit ein bisschen Loctite und 5Nm wieder anziehen.

6. nero30

nero30 Neuling

Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Danke für den Tipp, werde da mal schauen.

Thema:

Geklapper in der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Geklapper in der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Automatischer Heckklappenöffner?

Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  2. T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

T27 Heckklappe Verkleidung abbauen: Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...
  3. Heckklappe T25 Facelift

Heckklappe T25 Facelift: Moin liebe Avensis Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfe! Meine Frage: passt die T25 Facelift Heckklappe ab den "normalen"...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe out of Order

Zentralverriegelung Heckklappe out of Order: Hallo Zusammen Jetzt hat der Fehlerteufel mal an meinem T25 Combi D4D 116PS aus 2003 zugeschlagen. Die Steuerung der Heckklappenöffnung meint,...
  5. Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi

Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi: Da bei unserem T25 nun auch endlich die knarrenden Heckklappendämpfer raus sollen, würde ich gerne versuchen, gleich etwas längere einzubauen. Die...