Geisterautos von TOYOTA?

Diskutiere Geisterautos von TOYOTA? im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Münchner Merkur liefert die neueste Pressemeldung über misteriösen Fall eines eigenwilligen Autos Toyota AYGO. Münchner Merkur Kurios: Das...

  1. memo

    memo Guest

    Münchner Merkur liefert die neueste Pressemeldung über misteriösen Fall eines eigenwilligen Autos Toyota AYGO.
    Münchner Merkur
    Kurios:
    Das geparkte Fahrzeug sei selbständig rückwärts aus einer Parklücke gekurvt und hatte dabei einen Radfahrer gestreift. Die Fahrt endete an einem Schaltkasten neben der Parkbucht.

    Die Fälle kurioser Fahrzeuge nehmen in der Presse kein Ende.
    Toyota sollte statt Unternehmensberater nun doch Geisterbeschwörer beschäftigen.

    MEMO
     
  2. #2 mike.com2, 28.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Seit wann stellt man auf "R" beim Parken ?

    Ich rekonstruiere mal:

    Stellung in "R", das glaub ich.

    Motor aus und Schlüßel raus - das glaub ich nicht.

    Dann hat sich die Bunze ins Geschäft verabschiedet und der Aygo hat es dann im Standgas langsam den leichten Berg hoch geschafft. Laut dem Bild ist doch mit recht viel Power gegen den Stromkasten gefahren worden (da ging es ja dann auch quasi bergab). Nachdem der Stromkasten das Fahrzeug gestoppt hat, ist die Bunze ins Auto gestürzt und hat den Schlüßel gezogen. Und dann OH Wunder, ein Geisterauto...
     
  3. #3 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Automatikgetriebe auf "R" =)
    Bravo, gut gemacht :clap:
     
  4. #4 Super-Turbo, 28.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    zwischen P und R ist wohl ein Himmelweiter Unterschied!!! Aber vielleicht braucht man eine Brille.....Ist aber nicht böse gemeint....
    MfG
    Super-Turbo
     
  5. #5 Avensis 2009, 28.03.2010
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo zusammen,

    Das mit dem R bei der Automatik ist voll in Ordnung, der Aygo hat ein MulitMode-Getriebe, kein Wandler. Da gibt es kein P!
    Bei diesem Getriebe ist die P Stellung entweder R oder D und zum Starten muß man die N einlegen. Also hat die Dame soweit so gut alles richtig gemacht.

    Grüße

    Avensis 2009
     
  6. #6 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Dann hat sie vielleicht den Motor laufen lassen, und die Handbremse hat sich gelöst =)
     
  7. #7 Avensis 2009, 28.03.2010
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Das währe ja ausgesprochen dumm!!!

    Währe sehr Interresant was da genau rauskommt, was die Dame da so getrieben hat?

    Grüße

    Avensis 2009
     
  8. #8 Summer221, 30.03.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi memo,
    wenn ich in Deinem Link den Beitrag von "pittermännchen" lese, meine ich VW sollte schon viel länger Geisterbeschwörer beschäftigen.
    Summer221
     
  9. #9 goescha, 30.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich würde auch etwas blöd schauen wenn mein Auto ohne Zündschlüssel nach oben rollt. :**
    Den Verweis auf VW verstehe ich nicht. Soviel ich weiß hat VW so ein Problem nicht. Eventuell Citroen und Peugeot aber die werden ja auch von Toyota gebaut. Warten wir es mal ab ob es Blödheit oder technisches Versagen ist.

    Gruß Götz
     
  10. #10 mike.com2, 31.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wir reden hier vom AYGO !!! Die einzige Elektronik ist die Glühbirne im Scheinwerfer... Was bitte schön soll da durchdrehen, außer die Fahrerin?

    Schon allein die VERMUTUNG, dass sich dieses Modell den Berg HOCH selbstständig macht, halte ich für verwerflich.
     
  11. #11 wt15309, 31.03.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo

    für mich klingt das wie ne Zeitungsente oder ein böser Scherz.

    Ich kenne keine Autos die selbständig ohne Antrieb den Berg hoch fahren.
    Genauer und Physikalisch gesagt kenne ich überhaupt keine Maschine die ohne Energie Arbeit verrichtet.

    Bin ich noch am Laufenden?


    Gruß
    wt15309
     
  12. memo

    memo Guest

    also der Artikel stammt eben nicht vom 1.April, daher muss ja auch ein Sachverständiger 'ran, um die AYGO-Geister dort zu beschwören.
    Wenn der nichts findet, gäbe es ja noch die NASA . . . die bekanntlich alles von einem etwas von oben herabneigenden Betrachtungswinkel sehen wird, haha.

    MEMO
     
Thema: Geisterautos von TOYOTA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo 2015 motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Geisterautos von TOYOTA? - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...