Geht bei Beladung ziemlich in die Knie....

Diskutiere Geht bei Beladung ziemlich in die Knie.... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Falls es noch jemanden interessiert: Ich hab's endlich geschafft, verstärkte Federn und auch gleich andere Stoßdämpfer zu verbauen. Die Federn...

  1. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Falls es noch jemanden interessiert:

    Ich hab's endlich geschafft, verstärkte Federn und auch gleich andere Stoßdämpfer zu verbauen. Die Federn sind von Lesjoförs und die Stoßdämpfer die KYB Excel G. Ich habe ihn noch nicht groß belastet, aber insgesamt sinkt er beim Belasten mit meinem dicken Hintern nicht so weit ein und liegt auch strammer auf der Straße ohne hart zu wirken. Das leichte Wippen ist nun auch weg.

    Die Originalstoßdämpfer sind beim Betätigen von Hand deutlich weniger gedämpft als die Kayabas, ohne, daß die irgendwie die Anzeichen machen, kaputt zu sein. Auf dem Stoßdämpfertest war ich ja in der Vergangenheit auch schon öfter. Auch da war nie was auffälliges.

    Einbauzeit waren übrigens ohne Aus- und Einbau der Kofferraumverkleidung gemütliche 3 Stunden für beide Seiten. Allerdings bei der Endmontage teilweise zu zweit.

    Samstag gibt es die Kayabas dann noch vorne mit neuen Domlagern, hoffentlich ist das leise Poltern dann rechts auch endlich weg...

    Gruß, Alex
     
  2. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    So sah das übrigens letztes Jahr auf dem Weg nach Rügen aus. Gepäck für 2 Erwachsen + 2 Kinder für eine Woche im Kofferraum, also 4 Reisetaschen + etwas Verpflegung und 3 Fahrräder inkl. Halter mit 70Kg auf der Anhängekupplung + das kleine mit knapp 17Kg auf dem Dach.
    Das Rad war schon im Radkasten. Auf der Autobahn ist er mir bei Bodenwellen übrigens ein- zweimal in den Anschlag gegangen. Das ist mir dann echt zuviel. Wenn's dann noch regnet und man vielleicht ausweichen muß, war's das...

    Gruß, Alex

    Edit by focki - Bild entfernt - Das Bild war deutlich größer als die erlaubten 800x600.
     

    Anhänge:

  3. #23 Olav_888, 15.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, das ist aber das Problem bei fast allen Autos heutzutage. Und wenn ich das bei Dir mal so grob zusammen rechne und dann noch zwei Kinder und einen Erwachsenen dazu nehme, dann dürfte es mit den 400kg Zuladung gewesen sein. Und dann auch noch 70kg am verlängerten Hebel, die dürften sicherlich extrem gedrückt haben
    Ich sehe das jetzt ein wenig als Probelm, wenn du jetzt mehr zuladen kannst und dann in eine nette Kontrolle kommst.

    Wobei ich sagen muss, so extrem kenne ich das nicht, selbst wenn da mal 300kg Hund hinten drinne war, war er zwar merklich tiefer, aber nicht so, dass es mir unangenehm gewesen wäre. Ich hatte natürlich auch keine 70kg am verlängerten Hebel noch extra drauf.
     
  4. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Naja, grob gerechnet 240kg Personen + 60 - 70kg Gepäck + 70kg Fahrrad. Das stimmt, da kommen wir schon an die Zuladungsgrenze. Nur waren bei dem Bild keine Personen im Auto. Abgesehen davon haben wir das auch mit Wohnwagen und 20kg Hund im Kofferraum geschafft.

    Nee, lass man, mehr passte eh nicht in den Kofferraum. :D

    Mein Bruder mit Mazda 6 hat ähnliche Probleme. Erst einen 2003er Diesel, keine Probleme, jetzt 2006er Benziner mit hängendem Hintern bei Gespannfahrt. Mein Vater hat den T25 als Liftback mit 2,0 L. Diesel und hat mit dem gleichen Wohnwagen auch keine Probleme. Ist schon alles merkwürdig.

    Gruß, Alex
     
Thema: Geht bei Beladung ziemlich in die Knie....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 kombi dachlast

    ,
  2. Avensis t27 Limousine verstärkte federn

    ,
  3. t25 dachlast

    ,
  4. erlaubte zuladung toyota avensis combi t 25,
  5. Beladung eines/Toyota Avensis Kombi?,
  6. toyota avensis t25 welches Fahrwerk,
  7. toyota t25 Kombi 2.2d dachlast,
  8. auto geht runter beim beladen,
  9. t25 fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Geht bei Beladung ziemlich in die Knie.... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...