Gefahrenbremslicht

Diskutiere Gefahrenbremslicht im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; also, es gehen alle drei Bremsleuchten. 8o wo gehen die denn hin? Dachte immer das Leuchten nur leuchten können....... =)

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    8o wo gehen die denn hin? Dachte immer das Leuchten nur leuchten können....... =)
     
  2. #42 hintzi555, 31.07.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Sicherlich, das mit unangeschnallt war jetzt nur ein Beispiel, von dem ich Bescheid wusste. Wie es sich nun angeschnallt verhält weiß ich nicht aber auch da würde ich eher auf 60km/h tippen.


    Naja ganz ehrlich was bringt das Geblinke wenn von hinten die Sonne auf die Rückleuchten ballert. Leuchten die Bremsleuchten kontinuierlich habe ich eher eine Chance das wahrzunehmen als wenn es blinkt. Da geht man eher von einer Spiegelung aus. Würde ich jetzt mal behaupten :)
     
  3. #43 Schorre, 31.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Geb ich dir Recht das mit der Sonne und so.

    Wies beim Heckaufprall aussieht kann ich dir nicht sagen, aber Frontal sind 60 gar kein Thema. Ich hatte damals lediglich ein Schleudertrauma und die vorsorglich verschriebenen Elefantenschmerzmittel haben meinen Sexualtrieb für ne Woche gehemmt. Aber das steht auf nem andern Blatt...
     
  4. #44 scan632, 31.07.2012
    scan632

    scan632 Guest

    :beer: Du stehst wohl unter Stoff oder was ....
     
  5. #45 Schorre, 31.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Oder noch nicht genug ;)

    Apropos: Prost! :bier:
     
  6. #46 scan632, 01.08.2012
    scan632

    scan632 Guest

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    ich habe jetzt das Video auf dem Rechner. Ich bin nun nicht gerade der PC Profi, wie bekomme ich das Video in den Beitrag.

    Andreas
     
  7. #47 Brösel, 01.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Z. B. bei Youtube.de hochladen und den Link dann hier posten.
     
  8. #48 Schorre, 02.08.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Wenn du kein Youtube-Konto hast, kannst dus auch mir schicken, wenn du willst. Mail-Adresse müsst im Profil stehen.
     
  9. #49 Brösel, 02.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  10. #50 scan632, 02.08.2012
    scan632

    scan632 Guest

  11. #51 mike.com, 02.08.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Also mal ganz ehrlich: Da blinkert nichts (abwechselnd) - Für alle, welche mit ihrem Avensis (GRAY) unzufrieden sind: Jetzt ist die Chance zur Wandlung gekommen :D
     
  12. #52 Brösel, 02.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Danke für die Aufklärung und für's Reifen strapazieren! :thumbup:

    Brösel

    PS.: Ich möchte, dass das Bremslicht bei der Gefahrenbremsung auf blaues Licht umschaltet und eine nach hinten gerichtete Hupe losgeht! :D
     
  13. #53 scan632, 02.08.2012
    scan632

    scan632 Guest

    gern geschehen.. was macht man nicht alles für die Avensler :thumbup:
     
  14. #54 g-star79, 02.08.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Nettes Blinken....

    Danke an Scan ::
     
  15. #55 hintzi555, 02.08.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Auch von mir ein Danke :thumbsup:
    Endlich mal ein richtiges Video gesehen, bei Toyota gab es damals nur eine Animation.

    Gruß Hintzi :Z
     
  16. nitram

    nitram Guest

    Vielen Dank für das aufschlußreiche Video.

    In meinem Benz wollte ich das adaptive Bremslicht damals auch ausprobieren, wurde aber dank MB PreSafe völlig überrascht in den Sitz gezogen (el. Gurtstraffer) und hab dabei das Rausgucken total vergessen. Im AV wollte ich es noch nicht testen (und brauch ich dank des tollen Videos nicht mehr). Aber der T27 Tec (oder FL mit Tec-Paket) hat ja auch das PreCrashSystem an Board. Hat jemand von Euch schon Bekanntschaft mit z.B. den Gurtstraffern gemacht?

    Bei Mercedes weiß ich auch, dass das adaptive Bremslicht erst ab 50 Km/h (und Warnblinklicht ab 70 Km/h) einsetzt. Kann man bei Toyota irgendwo nachlesen, welche Parameter zu welcher Aktion führen?

    Bezüglich des adaptiven Bremslichts: Es scheint wohl bei Neuwagen seit Februar 2011 Pflicht zu sein...

    Nachrüsten kann man es z.B. hiermit:
    http://waeco.com/de/produkte/pkw/6408.php
    ZIB-Gefahrenbremslicht - das adaptive Bremslicht zum Nachrüsten
     
  17. #57 mike.com, 02.08.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Jepp. Das funzt. Immer auf der Autobahn: Wenn man mal kurz erschreckt und etwas heftig auf die Klötzer geht, zerrt es dich in den Sitz. Und das vehement. Ansonsten gibt es dann noch ein aufgeregtes Gepiepe als Kollisionswarnung. Das geht aber bei dem allgemeinen Piepkonzert der Toyotatechnik unter. Als ich dass das erste mal hatte, wusste ich gar net was los war --> Also eigentlich hat es mich sogar von der Gefahr abgelenkt, welche allerdings vor mir abgebogen ist.
     
  18. #58 jg-tech, 03.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....danke Scan. Genau so hatte ich das "geblinke" in den Rückspiegeln gesehen/bemerkt. War bei mir nur die Frage offen, ob alle gleichzeitig oder versetzt... Nun haben wir die Auflösung, danke nochmal. :thumbup:

    Gruß Jörg
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auch von mir ein Dankeschön an Scan.
    Daß das Blinken nun doch nicht abwechselnd ist, ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Ich denke das ist so sehr gut wahrnehmbar und ausreichend.

    Gruß Peter
     
  20. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Von mir auch ein Danke an Dich !!

    Nun muss ich heute abend nicht raus zum testen denn gestern ist der T27 in unseren Carport gewandert.

    Bis jetzt bin ich super zufrieden.

    Achja, erstmal mein Profil ändern :-)
     
Thema: Gefahrenbremslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gr yaris dynamisches Bremslicht

    ,
  2. Dynamisches Bremslicht Toyota corolla

    ,
  3. was ist ein dynamisches bremslicht toyota yaris

    ,
  4. dynamisches bremslicht toyota,
  5. toyota avensis t27 adaptives bremslicht