"Gedenkpausen" bei kaltem Motor

Diskutiere "Gedenkpausen" bei kaltem Motor im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Freunde, ich hab seit ein paar Tagen mal wieder was komisches am Auto. Ich hoffe ich kann es einigermaßen verständlich beschreiben... gar...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hallo Freunde,

    ich hab seit ein paar Tagen mal wieder was komisches am Auto. Ich hoffe ich kann es einigermaßen verständlich beschreiben... gar nicht so einfach.

    Wenn ich losfahre, und an den Punkt komme an dem ich in den 2. oder dann 3. Gang schalten würde, fühlt es sich so an als würde das Auto kein Gas mehr annehmen. Also irgendwie ist da erstmal Stillstand, wenn ich dann mehr Gas gebe macht er einen Ruck nach vorne.
    Setzt also so eine halbe Sekunde der Sekunde aus, um dann Ruckartig wieder nach vorne zu gehen.

    Komisches Gefühl, irgendwas stimmt nicht.
    Ist nach ein paar Kilometern weg.

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 07.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Markus (Leidensgenosse)

    ich hab so was ähnliches kurz nach dem Losfahren. Ich fahre ca 100m bis zu einer Kreuzung. Dann gebe ich leicht Gas und der Wagen verschluckt sich um danach ganz normal, als wenn nichts gewesen wäre weiterzufahren. Hab ich ab und zu mal und deshalb noch nicht beim Händler moniert. Dein Fehler sollte allerdings im Fehlerspeiche auftauchen, da langwieriger. Ich hoffe wirklich dass Du so langsam aus der Schei..gasse rauskommst.

    Gruß Götz (beide Daume drück')
     
  4. wole

    wole Guest

    Das würde ich mal überprüfen lassen. Anscheinend fehlt Ladedruck/Kraftstoff oder ist die AGR-Rate zu hoch. Mögliche Ursachen gibt es viele: Turbo, AGR-Ventil, HFM, Lambda-Sonde, ...

    Gruß
    WOLE
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Hm, könnte auch das selbe sein wie bei Dir. "Verschlucken" beschreibt das Verhalten des Wagens nämlich ganz gut. Allerdings hab ich es nciht nur manchmal, sondern immer morgens wenn ich losfahre.

    Ja, ich hoffe auch dass mal wieder Ruhe einkehrt. Aber derzeit wäre das ja das einzige Problem, auch schon ein Fortschritt.

    Markus
     
  6. #5 goescha, 07.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    danke Wole. Vor allem weil ich weiß, dass Du weißt wovon Du sprichst.

    Gruß Götz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Freunde,

    ich hab seit ein paar Tagen mal wieder was komisches am Auto. Ich hoffe ich kann es einigermaßen verständlich beschreiben... gar nicht so einfach.

    Wenn ich losfahre, und an den Punkt komme an dem ich in den 2. oder dann 3. Gang schalten würde, fühlt es sich so an als würde das Auto kein Gas mehr annehmen. Also irgendwie ist da erstmal Stillstand, wenn ich dann mehr Gas gebe macht er einen Ruck nach vorne.
    Setzt also so eine halbe Sekunde der Sekunde aus, um dann Ruckartig wieder nach vorne zu gehen.

    Komisches Gefühl, irgendwas stimmt nicht.
    Ist nach ein paar Kilometern weg.

    Markus


    hi worm,

    das problem hatte mein toyotahändler bei seinem vorführwagen auch ...

    1. fahrzeug an tester anschliessen lassen
    2. neues softwareupdate aufspielen

    und wech isses ...

    das problem tritt wie du beschrieben hast nur in der kaltlaufphase auf ...

    hat anscheinend was mit der software des steuergerätes zu tun ...


    meld dich mal obs geklappt hat ...


    mfg

    cutter

     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StG (DD), 07.08.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @cutter: Ich hab das Problem schon immer, mit dem Softwareupdate hört sich gut an. Muss mal in meiner Werkstatt nachfragen

    Stephan
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Komisch dass es bei mir dann erst bei etwas über 60.000 km kommt. Aber danke für den Tipp! Werde in Kürze in die Werkstatt fahren.

    Markus
     
Thema:

"Gedenkpausen" bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

"Gedenkpausen" bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

    Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis. Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im...
  2. 2.2 D-CAT / Erhöhter Verbrauch bei nasskaltem Wetter?

    2.2 D-CAT / Erhöhter Verbrauch bei nasskaltem Wetter?: Ich war gestern 350km auf der AB unterwegs, trockene Strasse ca. 5 Grad Celsius Aussentemperatur. Temponat auf 125 km/h laut GPS, nachdem der...