Gedanken zu den Winterrädern...

Diskutiere Gedanken zu den Winterrädern... im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, dann ist auch mein CVerso 100% wintertauglich. Auf die Serienalus sind die Dunlop SP Winter Sport 3D montiert worden. Die Entscheidung für...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So, dann ist auch mein CVerso 100% wintertauglich.

    Auf die Serienalus sind die Dunlop SP Winter Sport 3D montiert worden. Die Entscheidung für die Dunlop war wegen der Tatsache, das dort auch die 205/55R16 Räder eine Felgenschutzrippe haben, gefallen. Es sind zwar nicht gerade die günstigsten Reifen, aber der Preis was alles in allem okay. Ich hätte es zwar absolut nach Preis gesehen im www etwas günstiger bekommen, aber halt ohne die Rädertauscherei. Und bei Alus ist das halt aufwändiger und damit teurer. Meine Bridgestone Turanza wurden nämlich im Gegenzug auf neue Ronal T41 gezogen. Alles in allem hat mir der Spaß 755€ gekostet.

    Auf den ersten Metern hat man schon das deutlich sanftere Abrollen gespürt (5°c). So spät habe ich noch nie gewechselt. :)
    Wenn´s am WE mal schöner ist, werde ich das alles mal putzen und die Exefelgen ordentlich einwachsen.

    Mist, jetzt muss ich bis zum Frühjahr warten, um endlich meine coolen Sommerreifen zu präsentieren...
     
  2. #22 xXDer-BastiXx, 12.03.2010
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Der winter ist nun "hoffentlich" fast rum und meine Alu's sehen immer noch Top aus!

    Beim Kauf gabs die mit zu allerdings mit Sommerreifen und da im Sommer sowieso andere Felgen draufkommen, hab Ich halt auf Die Toyo-Felgen Winterräder ziehen lassen.

    Mein Händler wusste nicht genau ob die Felgen für den Winter geeignet sind hab sie deswegen nochmal Versiegeln lassen.
    Mein Autoaufbereiter meinte allerdings die Felgen waren schon vorher sehr gut Versiegelt gewesen.
    Man merkst einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber und sie strahlen 8)


    Schneeketten, Alu's? Da hätt ich eher Angst mir die Radläufe und die ganze Plastikverkleidung klein zu hauen so wenig Platz wie da zwischen Reifen und Radhaus besteht, vorallem nach der Tieferlegung.


    Wie auch immer, find Alu's auch im winter besser.
    Die Optik gefällt besser als Radkappen oder einfach nur schwarze Stahlfelgen. :rolleyes:
    Preislich nimmt sich das auch nix.


    Ausserdem zu nem Super Auto sollten auch vernünftige Felgen gehören. (meine Meinung)

    Gruss Basti der sehnsüchtig seine Sommerräder erwartet
     
  3. #23 gerhard79, 23.09.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also gut, Übertrag vom Winterreifen-Thread:

    Bitte um eure Meinung, da ich vor dem Kauf der ersten Winterräder für meinen T27 Kombi stehe:

    Alu- oder Stahlfelgen?
    16" oder 17"?

    Ich fahre - wie jeder wahrscheinlich schon weiß - den 2,0 Benziner mit MD-S, die Sommerreifen sind auf 17" Alus!
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    16" Stahl! Billiger und so eine Radkappe ist auch leichter zu ersetzen als eine zerschrammte Alufelfe.

    Bin auf 16" immer gut durch die Winter gekommen

    Grüße
    papaop
     
  5. #25 Suitcase, 24.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @rpmcm,

    bitte jetzt nicht in jedem Thread, in dem es um Räder/reifen geht, auf deine Bazarangebot hinweisen!

    Danke.

    Guido
     
  6. arb

    arb Guest

    Verträgt ein T25 d4d auch 15" Felgen? oder müssen es unbedingt 16er sein?

    Der Preisunterschied zwishcen 205er 16" und 192 15" is schon extrem (Beim Vredestein Snowtrac 3 reisst es sich um 40Euro pro reifen!)
     
  7. rpmcm

    rpmcm Guest

    Sorry Guido,

    aber ich habe einfach keinen Platz mehr für 3 Satz Reifen.
    Dennoch, schönen Dank für den Hinweis.

    Gruß rpmcm
     
Thema:

Gedanken zu den Winterrädern...