Gebrauchter Avensis 2.2 D-4D Automatik --> Worauf achten?

Diskutiere Gebrauchter Avensis 2.2 D-4D Automatik --> Worauf achten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich möchte mir einen gebrauchten Avensis mit Automatikgetriebe ab Baujahr 2010 zulegen. Nachdem mein Opel Zafira B 1.9 CDTI...

  1. #1 dayton77, 09.10.2013
    dayton77

    dayton77 Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen gebrauchten Avensis mit Automatikgetriebe ab Baujahr 2010 zulegen.

    Nachdem mein Opel Zafira B 1.9 CDTI nach 180.000 km einen Motorschaden erlitten hat, tendiere ich nun nach langer Recherche (VW Passat 2.0 TDI, Skoda Oktavia, BMW 320d) zu einem Avensis.

    Mein Fahrprofil: bunte Mischung aus Kurz- und Langstrecke (ca. 30tkm pro Jahr)

    Bei einem Toyota-Händler habe ich nun zwei passende Wagen gefunden. Beide von Baujahr 2010 und beide mit ca. 17000€ im Budget.

    Der Eine hat einen Kilometerstand von 52000 km, der Andere mit 16000 km einen deutlich niedrigeren Kilometerstand ... und das bei gleichem
    Preis.

    Grundsätzlich sind ja wenige Kilometer eine gute Sache, aber bei drei Jahren nur 16000 km runter?

    Welches Fahrzeug würdet ihr mir empfehlen? Muss ich noch irgendetwas bestimmtes bei einem Avensis-Kauf beachten?

    Liebe Grüße
    dayton
     
  2. #2 Bigdaddy, 09.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Naja, kann doch sein. Wenn der Wagen wie soviele Toyotas alle 15.000 KM eine Inspektion bekommen hat siehst Du ja den KM-Stand im Service-Heft.
    Mein Golf habe ich damals mit 3 Jahren und 24.000 KM gekauft.
    Wenn die Kilometer nachweisbar sind würde ich mir da keine Sorgen machen. Und ja, Du solltest was beachten: mit 16.000 KM ist der Wagen ja noch nichtmal richtig eingefahren ;)
     
  3. #3 Tommi007, 09.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Der 2.2D mit 150 PS und mit Automatik ist nicht sehr sparsam. Ist Dir das bewusst?
     
  4. #4 DCAT-POWER, 09.10.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Wegen den Spritverbrauchen, sehe mal bei Spritmonitor.de rein.
    16 tkm oder 52 tkm in drei Jahren?
    ?( Aber vielleicht sind Sie ja nach vollziehbar.
    MfG
     
  5. #5 dayton77, 09.10.2013
    dayton77

    dayton77 Guest

    Wie gesagt ... 16000km finde ich auch sehr wenig. Das Auto muss ja lange Zeit gestanden haben ?(

    Wird nicht im Allgemeinen von Autos mit langer Standzeit abgeraten?
     
  6. #6 x-reizend, 09.10.2013
    x-reizend

    x-reizend Guest

    Je nach Ausstattungsvariante könnten sich die Preise erklären...
    Ein TEC mit 52.000 km kann dann schonmal den Preis eines SOL mit 16.000 km aufrufen.

    Ich kann dir eine TEC Edition mit ca. 36.000 km (allerdings 10/2009) zum genannten Preis anbieten ^^

    Auf jeden Fall eine Probefahrt machen und auf Klappern und Knarzen hören. Das Radio ausprobieren. Bei mir mußte es wegen einem defektem Display getauscht werden.
    Die Sache mt dem Verbrauch solltest du wirklich bewußt entscheiden. Sehr sparsam ist er wirklich nicht.

    Schau ir mal die einschlägigen Threads zum Thema Geräuschquellen und Kinderkrankheiten im Forum an. Dann bekommst du ein Gefühl, worauf du ggf. achten solltest.
    LG
    X
     
Thema: Gebrauchter Avensis 2.2 D-4D Automatik --> Worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 2 2D cat 150ps automatik gebraucht

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Avensis 2.2 D-4D Automatik --> Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...