Gebrauchter Avensis 2.2 D-4D Automatik --> Worauf achten?

Diskutiere Gebrauchter Avensis 2.2 D-4D Automatik --> Worauf achten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich möchte mir einen gebrauchten Avensis mit Automatikgetriebe ab Baujahr 2010 zulegen. Nachdem mein Opel Zafira B 1.9 CDTI...

  1. #1 dayton77, 09.10.2013
    dayton77

    dayton77 Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen gebrauchten Avensis mit Automatikgetriebe ab Baujahr 2010 zulegen.

    Nachdem mein Opel Zafira B 1.9 CDTI nach 180.000 km einen Motorschaden erlitten hat, tendiere ich nun nach langer Recherche (VW Passat 2.0 TDI, Skoda Oktavia, BMW 320d) zu einem Avensis.

    Mein Fahrprofil: bunte Mischung aus Kurz- und Langstrecke (ca. 30tkm pro Jahr)

    Bei einem Toyota-Händler habe ich nun zwei passende Wagen gefunden. Beide von Baujahr 2010 und beide mit ca. 17000€ im Budget.

    Der Eine hat einen Kilometerstand von 52000 km, der Andere mit 16000 km einen deutlich niedrigeren Kilometerstand ... und das bei gleichem
    Preis.

    Grundsätzlich sind ja wenige Kilometer eine gute Sache, aber bei drei Jahren nur 16000 km runter?

    Welches Fahrzeug würdet ihr mir empfehlen? Muss ich noch irgendetwas bestimmtes bei einem Avensis-Kauf beachten?

    Liebe Grüße
    dayton
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bigdaddy, 09.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Naja, kann doch sein. Wenn der Wagen wie soviele Toyotas alle 15.000 KM eine Inspektion bekommen hat siehst Du ja den KM-Stand im Service-Heft.
    Mein Golf habe ich damals mit 3 Jahren und 24.000 KM gekauft.
    Wenn die Kilometer nachweisbar sind würde ich mir da keine Sorgen machen. Und ja, Du solltest was beachten: mit 16.000 KM ist der Wagen ja noch nichtmal richtig eingefahren ;)
     
  4. #3 Tommi007, 09.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Der 2.2D mit 150 PS und mit Automatik ist nicht sehr sparsam. Ist Dir das bewusst?
     
  5. #4 DCAT-POWER, 09.10.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Wegen den Spritverbrauchen, sehe mal bei Spritmonitor.de rein.
    16 tkm oder 52 tkm in drei Jahren?
    ?( Aber vielleicht sind Sie ja nach vollziehbar.
    MfG
     
  6. #5 dayton77, 09.10.2013
    dayton77

    dayton77 Guest

    Wie gesagt ... 16000km finde ich auch sehr wenig. Das Auto muss ja lange Zeit gestanden haben ?(

    Wird nicht im Allgemeinen von Autos mit langer Standzeit abgeraten?
     
  7. #6 x-reizend, 09.10.2013
    x-reizend

    x-reizend Guest

    Je nach Ausstattungsvariante könnten sich die Preise erklären...
    Ein TEC mit 52.000 km kann dann schonmal den Preis eines SOL mit 16.000 km aufrufen.

    Ich kann dir eine TEC Edition mit ca. 36.000 km (allerdings 10/2009) zum genannten Preis anbieten ^^

    Auf jeden Fall eine Probefahrt machen und auf Klappern und Knarzen hören. Das Radio ausprobieren. Bei mir mußte es wegen einem defektem Display getauscht werden.
    Die Sache mt dem Verbrauch solltest du wirklich bewußt entscheiden. Sehr sparsam ist er wirklich nicht.

    Schau ir mal die einschlägigen Threads zum Thema Geräuschquellen und Kinderkrankheiten im Forum an. Dann bekommst du ein Gefühl, worauf du ggf. achten solltest.
    LG
    X
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchter Avensis 2.2 D-4D Automatik --> Worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Avensis 2.2 D-4D Automatik --> Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...