Gebrauchte Ersatzteile für T22

Diskutiere Gebrauchte Ersatzteile für T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, habe heute einen gebrauchten Heckscheibenwischermotor für meinen Avensis T22 Kombi bekommen und eingebaut.So wie viele gebrauchte...

  1. conrad

    conrad Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 2L 94kw
    Hallo zusammen, habe heute einen gebrauchten Heckscheibenwischermotor für meinen Avensis T22 Kombi bekommen und eingebaut.So wie viele gebrauchte Ersatzteile von der Firma Dull aus Essen Tel.0201/344989. Super schnell und gut.
     
  2. #2 wasja18, 09.05.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :good:
     
  3. #3 philibln, 13.10.2012
    philibln

    philibln Guest

    Hallo ...Ist der Wischermotor vom Kombi und dem Liftback -gleiche Bauart ?
     
  4. #4 wasja18, 13.10.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ich glaub der W-Motor ist gleich ... ein Anruf bei der Firma würde dir aber eine konkrete Antwort geben.
     
  5. #5 Urlauber51, 15.10.2012
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Ich habe meinen Wischermotor beim T22 Kombi letzte Woche repariert.
    Wozu einen gebrauchten kaufen, der vermutlich auch demnächst den Geist aufgibt?

    Folgende Vorgehensweise bei dem Standardproblem Ruckeln im Intervallbetrieb und ausschalten:

    Den Wischermotor komplett ausbauen, den Aludeckel mit den 7 kleinen Torx-Schrauben öffnen und schon ist das Getriebe sichtbar.
    Mit vorsichtiger Gewalt die Wischerwelle mit Exzenterantrieb herausdrücken, aufpassen dass nichts verkantet.
    Nun zieht ihr das große Zahnrad heraus (ebenfalls nicht verkanten, klemmt leicht) und reinigt es. Auf der Rückseite ist eine Kupflerleitbahn mit schwarzen Streifen von 2 Schleifkontakten. Diese Streifen blank schleifen und die Schleifkontakte (im Gehäuse) ebenfalls reinigen (ggf schleifen) und etwas hochbiegen um die Vorspannung zu erhöhen.
    Nun die Lagerstellen und Zahnräder aller bewegten Teile fetten und wieder zusammensetzen. Die Schleifkontakte möglichst nicht fetten, sonst verschmutzen die wieder recht schnell.

    Viel Spaß beim Basteln!

    Ich übernehme hierfür keine Gewähr! Diese Vorgehensweise hat in meinem Fall hervorragend funktioniert, muss aber nicht immer klappen.

    Gruß Martin

    Edit: Es wär herzallerliebst, wenn mir jemand im Gegenzug eine orig Antenne vom T22 für max 20€ vermittelt! Gebrauchte für 40€ seh ich nicht ein, 46€ kostet sie neu :schock:
     
  6. #6 wasja18, 15.10.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :good: :good:
     
  7. #7 Urlauber51, 15.10.2012
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    BTW:
    Dass es euch beim ausgebautem Motor nicht in die Heckklappe regnet, leiht euch einen Labello aus!
    Dieser Passt recht gut in das Loch der Heckwischerdichtung. Ein bisschen Klebeband außenrum (Ich habe Krepp benutzt, da es sich gut wieder ablösen lässt) und schon ist die Heckklappe vorübergehend dicht.

    Gruß Martin
     
  8. #8 88mustangcobra, 27.11.2012
    88mustangcobra

    88mustangcobra Guest

    mal ne frage an euch ;
    wie sieht am T22 der Tempomatschalter aus und wo ist der Schalter angebracht?

    Hab schon überall gesucht und gegoogelt aber nix gefunden.

    hat jemand ein foto?

    Martin
     
  9. #9 wasja18, 27.11.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    ?( Ich hab kein Tempomat !
     
Thema: Gebrauchte Ersatzteile für T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 forum ersatzteile

    ,
  2. Toyota Avensis Baujahr 2 Tausend 3

    ,
  3. alles für den Toyota Avensis Baujahr 2 Tausend 2

    ,
  4. heckscheibenwischermotor für Toyota Avensis Baujahr 2 Tausend 2
Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Ersatzteile für T22 - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Felgen KBA-Nr?

    Gebrauchte Felgen KBA-Nr?: Hallo, Noch eine Frage: die Felgen waren auf einem T25 Kombi 1.8 Benziner, passen die auch garantiert auf einen 2.0 Benziner? Größe: 7J x 16 H2...
  2. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  3. Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?

    Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?: Ich hole am Mittwoch meinen neuen gebrauchten T27 ab. Es ist eine 1,8er exe mit Multitronic. Bj 2012 mit 91000 km. Worauf muss ich achten?...
  4. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  5. Preise für Ersatzteile

    Preise für Ersatzteile: Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. der Preise für Avensis Ersatzteile gemacht? Sind die wirklich so exorbitant teuer? Habe ich jetzt schon von...