Gasdruckfeder für Motorhaube

Diskutiere Gasdruckfeder für Motorhaube im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo hallooooo!! @Krabathor: ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen weil es mir seit 2003 auch so ergeht. Aber bitte hört jetzt gleich auf so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 goescha, 10.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hallooooo!!
    @Krabathor: ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen weil es mir seit 2003 auch so ergeht. Aber bitte hört jetzt gleich auf so miteinander zu "diskutieren". Ich weiß genau wie das enden wird.

    @rotarypower
    Das Thema, dass andere Firmen "richtige" Probleme haben interessiert hier niemanden!! Wenn jemand ein Problem hat mit einem nicht zu bekommenden Ausstattungsdetail dann ist das ein Problem, Punkt.
    Wie derjenige es gewichtet ist dessen Problem.
    Und außerdem hat sich Toyota sehr weit aus dem Fenster gelehnt, zu weit wie wir ja jetzt sehen.

    Gruß Götz (also seid nett zueinander)
     
  2. #22 Krabathor, 10.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Götz,

    ich habe verstanden. Ich kenne das aus anderen Foren nu zu gut - da wird beleidigt und geschimpft bis der Thread geschlossen wird (vorher haben die Leute noch Verwarnungen erhalten). Da läuft das hier wirklich noch ganz familär ab - was mich sehr freut!

    An dieser Stelle auch mal mein Lob an das Forum und die Mods, auch wenn es OT ist.

    Und ich möchte noch mal klarstellen, dass ich mich über die fehlende Gasdruckfeder in der Motorhaube nicht aufgeregt habe. Es ist nur ein "Detail" worauf ich mehr Wert lege, als eben andere hier. Man muss mich deshalb aber nicht gleich lächerlich machen, indem man im gleichen Atemzug andere von mir hier angesprochene Punkte (Heckscheibendüse, Xenon) zitiert.

    VG
     
  3. #23 goescha, 10.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das sind die üblichen Mittel. Was anderes fällt denjenigen ja nicht ein. Also lass sie einfach labern und denk Dir Deinen Teil. Ich bin auch schon viel ruhiger geworden. hun:

    Gruß Götz

    P.S. Vielleicht gibt es ja unter Toyotas.de einen Tipp. Da sind eventuell mehr "Tuner" anwesend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht einen HL einzubauen. Und am Gewicht der Haube und der Festigkeit kann es eh nicht liegen. Das sind nur Sparmaßnahmen.
     
  4. #24 HappyDay989, 10.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Zulassung erlischt, wenn man das System der Motorhaubenent- und -verriegelung ändert. Und das müsste man wohl, wenn man eine Gasdruckfeder einbauen wollte. Dazu kommen dann Probleme wie die Wahl der geeigneten Befestigungspunkte, die Art der noch zu schaffenden Befestigungen usw. Ohne den Segen des TÜV dürfte da nach meiner Einschätzung gar nichts gehen. :rolleyes:
     
  5. #25 Krabathor, 10.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Glaube ich nicht, da ich ja an der Motorhaubenent- und -verriegelung nichts mache. Ist aus meiner Sicht maximal ein Tuning. Aber egal.

    Ich werde auch nicht dran rumfummeln. Bin ich nicht der Typ. Ich kann mich mit der "veralteten" Technik an dieser Stelle sehr gut arrangieren.

    VG
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Gasdruckfeder ist doch langweilig. Ich würde mir einen motorgetriebenen Lift einbauen mit automatische Beleuchtung (natürlich mit Bewegungssensor) und Funkfernbedienung. =)
     
  7. #27 Krabathor, 10.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    gähn... ich klinke mich hier aus.

    Das Level ist mir nun doch zu tief geworden, Danke poh. Da bekomme ich nur Rückenschmerzen, mich auch dahin hinunter zu quälen.

    VG
     
  8. #28 rotarypower, 10.03.2010
    rotarypower

    rotarypower Guest

    Ich wusste garnicht das diese Themen alle von dir gestartet wurden, habe nur in letzter Zeit hauptsächlich überschriften mit diesen Problemen gelesen, welche in meinen Augen keine Probleme sind.
    Das ist meine persönliche Meinung, wollte damit niemanden angreifen.
    Mein Beitrag war nicht bewusst auf dich gerichtet, sondern generell auf Toyota Besitzer.

    Aber was ich nicht verstehe und das fällt mir gerade bei dir auf, warum kauft man sich einen Toyota wenn VW viel besser ist?
    Ich denke ein Passat wäre für dich das bessere Auto gewesen.

    Jeder stellt andere Ansprüche auf sein Fahrzeug, meine Frau zb. ist froh den Avensis zu fahren, vor ein paar Jahren fuhr sie noch einen Golf 4 und vermisst dieses Fahrzeug absolut nicht.

    Auch ich bin mit meinem Alfa zufrieden, obwohl es vermutlich sehr viele nicht wären.

    Mfg rotarypower
     
  9. #29 Thermal, 10.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Genau.
    Frag mal nach beim TÜV was die davon halten wenn man 2 Gasdruckfedern unter die Haube einbaut, die denn in geschlossenem zustand dauernd mit um die 1200 Nm an winzige Scharnieren ziehen die dafür nicht konstruiert sind. :rolleyes:
     
  10. #30 Krabathor, 10.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest


    Wieso zwei? Eine reicht doch! Mein Golf hat nur eine und die ist auch noch verchromt. Sieht toll aus.

    Und wieso ziehen die? Meine drücken, aber egal.

    @rotarypower

    Keinen Passat, weil ich VW schon habe und ich mal was anderes wollte. Außerdem fährt Passat nun mal jeder.

    Wie gesagt, das Fehlen der Gasdruckfedern ist kein K.O. Kriterium für mich gewesen. Der Avensis gefällt mir sehr gut. Vor allem der Motor. ;-)
     
  11. #31 joerni1969, 10.03.2010
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    ok,dann mal eine ernst gemeinte Frage;
    Ich hätte gerne so etwas im Motorraum,nur aus weil ich es einfach gut finde aus keinen anderem Grund,ist es möglich?gibt es das zum Nachrüsten?hat das schon jemand gemacht ?
    Diese Sachen konnte ich noch nicht heraus lesen aus dem ganzen Thread.
    Danke
     
  12. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    hast du auch die 1. Seite gelesen?

    "es wird Zeit, dass jemand die Dinge einbaut.
    Es gab aber auch schon eine Diskussion darüber.
    Leider hört man nichts mehr von Leuten die es vorhatten inkl. mir.
    Ich habe leider z.Z. keinen Platzt in meinem Kalender für Auto - nur in den Schulferien."

    Gruß Eugen

    PS: wie es ausschaut hat es noch keiner geschafft - nur die heißen Diskussionen.
    Sagen wir mal so, ich brauche den Haubenlift nicht unbedingt, aber praktisch und gut aussehen würde es allemal.
     
  13. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    :DIch find das geil hier!Wie kann man sich nur über so einen Schei.....blähen.
    Das gehört in den Offtopic bereich :Ö

    Gruß Jörg(fasst es nicht)
     
  14. #34 xXDer-BastiXx, 10.03.2010
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Jetz mal ein Versuch zum Thema zurück zu kommen....

    2 Problem seh ich dabei.
    1: Was für eine Gasdfruckfeder (wie lang, wie stark) und 2: Kann man die vorhandenen Bohrungen nutzen??

    Ist natürlich ganz nett sowas aber nicht Lebensnotwendig und wenns mit kleinem Aufwand einzubauen geht, würd ich mich vielleicht auch dazu hinreißen lassen.
     
Thema: Gasdruckfeder für Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhauben dämpfer avensis

    ,
  2. gasdruckfeder motorhaube wird nicht mehr verbaut

    ,
  3. motorhaube gasfeder avensis nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Gasdruckfeder für Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.