Garantieverlängerung / CarGarantie

Diskutiere Garantieverlängerung / CarGarantie im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin, Irren kann menschlich sein, aber Deine WS scheint keine Ahnung zu haben. Mein Däne hatte auch in Deutschland 3 Jahre Garantie. Da würde ich...

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    Irren kann menschlich sein, aber Deine WS scheint keine Ahnung zu haben. Mein Däne hatte auch in Deutschland 3 Jahre Garantie. Da würde ich nochmal nachhaken.

    CU
    Frank
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Manchmal hilft es, die Postings in einem Thread auch mal zu lesen. ;)
    Siehe Posting 146 in diesem Thread: Garantieverlängerung / CarGarantie


    Prog
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    ja, genau so ist es, du hast 1000% 3 Jahre Garantie.......wir haben selbst 2 dänische Toyotas und es hat noch nie irgendwelche Probleme mit der Garantieabwicklung gegeben. Sollte es Probleme geben, wende dich an Toyota Deutschland.
     
  4. #164 racinggoat, 13.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Danke, kam mir auch sehr merkwürdig vor. Zumal m.E. ja die Garantie (3 Jahre) europaweit gilt. Also auch in Polen, DK, etc.
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    schließ die Garantieverlängerung dort ab, wo du später hin willst!!



    Ich schreibe dir auch warum.

    Mein Wagen ist nun schon fast 6 Jahre alt, hat die Anschlußgarantie bis Mitte Dezember und ich war heute bei der Durchsicht in einem Toyota Autohaus um die Ecke. Dort wollte ich die Anschlussgarantie verlängern. Aber das geht nicht! Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Die Anschlussgarantie kann nur der verlängern, der die zuletzt bzw. zuerst ausgestellt hat. Bedeutet also in meinem Fall, dass ich beim anderen Toyota Autohaus telefonisch nachgefragt habe. Die würden mir auch die Anschlussgarantie verlängern, doch nur wenn ich dort noch einmal eine Durchsicht vorher machen lasse. ?(

    Dann habe ich bei der Garantieversicherung (Hotline: 0761-4548160) angerufen, und die sagten zu mir, dass dies eben so wäre. Ich fragte dann, wenn ich zum Beispiel in Hamburg ein Auto mit Anschlussgarantie kaufe und nach München ziehen würde, müßte ich dann jedes Jahr wieder nach Hamburg zur Durchsicht wenn die Anschlussgarantieverlängerung anstehen würde? Die Antwort war: ja, so ist das eben.

    Toyota Deutschalnd habe ich auch angerufen, die sagten zu mir, sie sind nicht zuständig, wollen aber mal über die Garantiebedinungen schauen und sich wieder melden. Also habe ich denen die drei Seiten gefaxt.

    Ich bin schon am überlegen, einen Anwalt mit der Prüfung zu beauftragen, da es in den mir vorliegenden Garantieversicherungsbedinungen nicht drin steht, dass die nur der Händler verlängern kann, der auch die erste bzw vorrige Anschlussgarantie ausgestellt hat. Ich fühle mich hier echt betrogen. So etwas muss eigentlich bei Abschluss bekannt gegeben werden und in den Garantieversicherungsbedinungen stehen.

    Also überlege dir ganz genau, wo du die Garantieverlängerungsversicherung abschliesst! Und lass dich von deinem gewünschten Händler beraten und rufe mal die Versicherungshotline an.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  6. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    hallo,

    hab vor 1 jahr meinen d-cat (bj 2005) gekauft, hat jetz ca. 126000 km drauf, 1 jahr Garantie war dabei.

    jetz hab ich mal angefragt wegen der Verlängerung, die wollen 427 € für 1 Jahr!! :schock:

    würdet ihr es machen oder nicht? ich tendiere zu NEIN (die spinnen)!! hun:
     
  7. Gast001

    Gast001 Guest

    Das kommt darauf an, mit welcher Versicherung das entsprechende AH zusammen arbeitet. Mein Freundlicher hat erst vor Kurzem seinen Anbieter gewechselt, weil die geforderten Beiträge zu teuer waren und jetzt beim neuen deutlich günstiger zu haben sind. Die Einstufung geht nach Hubraum und damit bist Du mit dem D-Cat natürlich am oberen Level und würde z.B. bei meinem Freundlichen bei ca. 350 € liegen (früher: ca. 500 €), ohne dass er jetzt genau nachgeschaut hat.

    Würde ich sie abschließen? Beim D-Cat vermutlich ja, da Du einfach nicht wissen kannst, wie der Vorgänger mit dem Avensis umgegangen sit und wenn dann irgend was am Motor/Turbo usw. kaputt gehen sollte, kann es ganz schnell sehr teuer werden.
     
  8. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Hallo, :schock: ich habe das ganze im Juni durch. Bei Toyota in Magdeburg gibt es ganz schlechten Service für teures Geld.

    Hier zum nachlesen...Anschlußgarantie nach drei Jahren
     
  9. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    ich werde die Garantieverlängerung nicht abschließen! Auch der Meister hat gesagt, wenn es sein Auto wäre, würde er es auch nicht machen, viel zu teuer was Toyota hier haben will (man muss ja immerhin auch noch 60 % der Teile selbst zahlen...)
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    ich muss euch sagen, es wurde eine Lösunge gefunden.

    Behilflich war mir da ein sehr netter Junger man von Toyota Deutschland. Er klärte es so, dass ich die Anschlußgarantieverlängerung auch bei dem Autohaus machen kann, wo ich die letzte Durchsicht gemacht habe. Also ist alles in Butter und die wogen haben sich geglättet.

    Die Verlängerungen sind im allgemeinen etwas vom Pries angezogen, da jetzt auch noch die 19% Mehrwertsteuer enthalten sind, was ja früher nicht der Fall war. Auch sind noch Komponenten hinzugekommen. Für den D-Cat zum Beispiel der Partikelfilter.

    Aber jeder muss selber entscheiden ob er die Summe bezahlt, oder bei einer Reparatur die vollen Materialkosten und die vollen Lohnkosten. Aber bei 150Tkm ist ja eh Schluß mit Verlängerung.

    Und seinen wir doch mal ehrlich, hat man die Garantieverlängerung abgeschlossen passiert nichts. Schließt man diese nicht ab, geht oft mals etwas defekt. So ist es doch oft. :cursing:
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Siehe hierzu auch Post 146 Garantieverlängerung / CarGarantie


    Prog
     
Thema: Garantieverlängerung / CarGarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich die garantieverlängerung bei Avensis ?

    ,
  2. toyota cargarantie abschliessen

    ,
  3. Garantieverlängerung CarGarantie

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung / CarGarantie - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung für alle Module

    Garantieverlängerung für alle Module: Hallo, Ende Oktober werden es 2 Jahre seit die ersten Komfortmodule im Einsatz sind. Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen auf alle...
  2. Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

    Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung: Hallo hier geht's jetzt wegen der Garantieverl?ngerung weiter. Ich hab sie abgeschlossen. Und da ich schon 102000km drauf habe bzw. die...
  3. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...