Garantieverlängerung / CarGarantie

Diskutiere Garantieverlängerung / CarGarantie im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); naja ob sich das noch lohnt? wenn man bedenkt das man dann ca 140000 auf der uhr hat und dann eventl. nur noch 10% oder so bekommt

  1. sonic22

    sonic22 Guest

    naja ob sich das noch lohnt?
    wenn man bedenkt das man dann ca 140000 auf der uhr hat und dann eventl. nur noch 10% oder so bekommt
     
  2. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    40 % stellen die Untergrenze dar.
     
  3. Bull

    Bull Guest

    Richtig.

    Und die Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen.
     
  4. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Wobei, einen Haken gibt es, die 40 % halten indirekt keine Ewigkeit: Überschreiten die Kosten des auszutauschenden Ersatzteils den Zeitwert des Wagens, zahlt der Garantiegeber lediglich letzteren aus.
     
  5. sonic22

    sonic22 Guest

    okay das geht ja dann noch wobei die lohnkosten ja fast immer das schlimmste sind
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    bei den reparaturkosten und den teilekosten denke ich schon ernsthaft darüber nach, ein sechstes jahr abzuschließen.

    danke für die beiträge darüber!


    mfg rohoel.
     
  7. #107 Suitcase, 12.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das 6. Jahr hat 209,- Euro gekostet. MwSt wurde damals nicht fällig. Das hat sich Mitte des Jahres laut Werkstatt geändert. Jetzt sind 19% MwSt. berappen.

    Den Umfang der Leistungen kann ich morgen mal einscannen und hier posten.

    Guido
     
  8. #108 Suitcase, 13.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier die Bedingungen, die mir am Montag mit Abschluss der Garantie für das 7. Jahr übergeben wurden. Diese werden sicherlich die selben sein, wie für die Garantie fürs 6. jahr bei jetzigem Abschluss.


    Klick

    Sorry für die Wartezeit beim Download. Der Uploader ist der einzige, der bei mir im Büro nicht blockiert ist.

    Guido
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    super, ganz herzlichen dank dafür!
    bei unter 100000km lohnt sich das auf jeden fall noch, da werden ja sogar noch 50% vom material ersetzt. wenn ich einiges hier so lese, werde ich das meinem dieselchen zuliebe wohl berappen müssen!


    danke sagt rohoel.
     
  10. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Vertragsabschluß nur im Toyota-Autohaus? Keine Internetseite?
     
  11. #111 Suitcase, 13.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Geht nur über die autorisierten Toyota-Werkstätten.

    Guido
     
  12. avi

    avi Guest

    Lustige Garantiebedingugen haben die ja schon. 8o
    Guido fährt Benziner und DPNR ist in § 2 Abs. 1 j) inklusive.
    Ich fahre D-Cat und in meiner CarGarantie 3+2 ist der DPNR ausgeschlossen. :smash:

    Wenn man verschiedene Versicherungsformen kaufen kann, wurde das zumindest mir nicht angeboten. Ja ja, nichts ist unmöglich ..... :Ü:

    Gruß
    Alex
     
  13. #113 racinggoat, 14.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Was zählt alles unter anerkannter Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke? Auch mein BOSCH-Fritze zu dem ich sonst immer ging?
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    @Guido
    209 Euronen für das 6. Jahr? Man seit ihr teuer im Pott
    Ich habe für das 6. Jahr nur 150 EUR bezahlt. Erst letzte Woche abgeschlossen.

    CU
    Frank
     
  15. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Soll heißen, man bezahlt unterschiedlich viel Geld für eine nicht fest bestimmte, von Ort zu Ort unterschiedliche Garantieleistung? Wird ja immer schöner hier.
    Da ziehe ich eventuell die Arschkarte und erhalte die CarGarantie mit dem geringsten Leistungsumfang und den höchsten Kosten? Nee ... :P
     
  16. #116 Bernie712, 12.11.2010
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich hatte die Car Garantie für 2 Jahre abgeschlossen. Hat damals ca. 220 € für die 2 Jahre gekostet.

    Jetzt wurde ich angeschrieben, ob ich nicht verlängern will.
    Bei meinem Anruf hat mir die nette Dame vom Toyotahändler mitgeteilt, dass die Verlängerung für 1 Jahr jetzt 431 € kostet. Weil mein DCAT mehr als 160 PS hat, ist die Versicherung so teuer. Bei der Summe werde ich nicht anschließen.

    Haben andere auch diese Verlängerung angeboten bekommen?

    Bernie
     
  17. sonic22

    sonic22 Guest

    jepp ist so
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    253,- euro soll das für das sechste jahr kosten (ps-abhängig, evtl noch von modell, motor und hubraum). finde ich echt übertrieben und habe noch genau bis montag zeit, mich zu entscheiden. was meint ihr? lohnt die ausgabe für ein jahr?
    laut nachfrage ist das eine "überregionale vorgabe" der versicherung.
    ich bedanke mich vorab.


    mfg rohoel.
     
  19. avi

    avi Guest

    Eine nicht kapitalbildende Versicherung lohnt sich nie. ;-)
    Also ich würde das bei "nur" 90.000 km schon machen - nur meine Meinung ...

    Gruß
    Alex
     
  20. #120 kmalicious, 30.11.2010
    kmalicious

    kmalicious Guest

    Hallo Gemeinde,

    habe da mal eine dringende Frage: da meine Neuwagengarantie Ende des Monats abläuft, liebäugle ich mit der Toyota-Garantieverlängerung!
    Da ich bislang noch bei einem weiter entfernten Vertrags-Händler bin (habe da den Wagen gekauft und nutze seitdem eine Händler-Bonuskarte für Inspektionen, die aber auch in diesem Jahr abläuft), will ich ab Januar 2011 beim Vertrags-Händler bei mir vor Ort Kunde werden.

    Wenn ich die Garantie jedoch beim bisherigen Händler abschließe, muss ich dann auch bei diesem Händler die fälligen Inspektionen machen oder können diese dann auch beim neuen Händler gemacht werden?

    Bin nämlich heute beim entfernten Händler und würde die Garantie dort sonst abschließen wollen!

    Freu mich über ne Antwort!

    G.
     
Thema: Garantieverlängerung / CarGarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich die garantieverlängerung bei Avensis ?

    ,
  2. toyota cargarantie abschliessen

    ,
  3. Garantieverlängerung CarGarantie

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung / CarGarantie - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung für alle Module

    Garantieverlängerung für alle Module: Hallo, Ende Oktober werden es 2 Jahre seit die ersten Komfortmodule im Einsatz sind. Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen auf alle...
  2. Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

    Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung: Hallo hier geht's jetzt wegen der Garantieverl?ngerung weiter. Ich hab sie abgeschlossen. Und da ich schon 102000km drauf habe bzw. die...
  3. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...