Garantieverlängerung / CarGarantie

Diskutiere Garantieverlängerung / CarGarantie im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, in meinen Augen ist die Garantieverlängerung eine Mogelpackung Begründung: hier mit 2 Jahren Laufzeit geworben doch in den Bedingungen...

  1. #61 heichner, 30.04.2010
    heichner

    heichner Guest

    Hi,

    in meinen Augen ist die Garantieverlängerung eine Mogelpackung

    Begründung:

    hier mit 2 Jahren Laufzeit geworben doch in den Bedingungen steht dann
    was mit Begrenzung auf 150000km.

    Da diese Garantie auch als Goodie bei Gebrauchtwagen dazugegeben wird
    (natürlich als Kaufanreiz) und ein Gebraucht schon mal mehr KM drauf hat,
    kann man diese Garantie als Vielfahren nicht die versprochenen 2 Jahre Nutzen

    also hier mein Beispiel

    Avensis T25 EZ 8/2007 km 120000 gekauft 4/2010
    Werksgarantie ist eh schon hinfällig

    Fahre ca. 30000 im Jahr
    Die CarGarantie zahlt also wegen der Fahrleistung nur ein Jahr
    genau auch das Jahr wo der Händler eh eine Gewährleistung erbringen muß


    Vor dem Kauf habe ich nach den Bedingen der CarGarantie gefragt

    hier wurde vom Verkäufer nur darauf hingewiesen das Verschleißteile ausgeschlossen sind.

    Kein Hinweis auf die KM Begrenzung und auch nicht auf die gestafelden
    Selbstbeteiligungen.

    Auf das ganz bin ich nun Aufmerksam gemacht worden, nachdem mein
    AV 3 Tage nach dem Kauf nun nicht mehr Fahrtüchtig ist

    Dazu werde ich aber an andere Stelle noch berichten

    Gruss

    Harry
     
  2. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Weisst du welche Unternehmen weltweit zu den profitabelsten zählen und die besten Gehälter und Bonis zahlen ? Banken und Versicherungen.

    Und warum ? Weil sie überteuerte Produkte anbieten und Geschäfte mit der Angst machen. Weisst du was ein Motorschaden kostet ? Willst du im Alter mittellos sein ?

    Vollkaskomentalität (wenn es nur eine gäbe, meistens steht im Kleingeschriebenen was anderes) zahlt sich nur für einen Vertragspartner aus. Jetzt darfst du raten für welchen.
     
  3. #63 racinggoat, 26.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Habe auch das Angebot ab 209 € bekommen. Allerdings nur relativ kurze Entscheidungszeit bis Ende Mai.
     
  4. Sepp

    Sepp Guest

    Poh, das sehe ich genauso. Versicherungen und Lotto sind dafür da, viel Geld aus vielen Taschen zu ziehen. Erst wenn die Versicherungen es ablehnen jemanden zu versichern z.B. gegen Hochwasser an der Oder, dann wäre es gut eine Versicherung abzuschließen. Nur dann bekommt man keine mehr.
    Und falls sich eine Versicherung mal verkalkuliert hat, dann steigen in den nächsten Jahren die Beiträge. Im Durchschnitt rechnet es sich nicht.
    Außer man hat ein besonders hohes Risiko (z.B. Anhängerbetrieb, viele Vollgas- km)
    Sepp
     
  5. #65 wt15309, 27.05.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @heichner,

    sei mir nicht böse, aber nicht nur der Händler ist der Böse.
    Es ist doch klar das dir der Händler nicht über jedes Detail informiert - zumal es geschäftsschädliche Details sind.
    Der Fall würde jedoch anders liegen, falls du geziehlt nach dem Details nachgefragt hättest. Ich weiß auch das man einfach zu gutgläubig ist - ist mir bei meinen Kauf vor einen halben Jahr auch passiert (nicht richtig nachgeforscht, was nun genau in der Cargarnatie beinhaltet).
    Und Aussagen: "Das weiß ich nicht", sind keine Argumente - dann muss er sich eben schlau machen und er informiert dich zu einen späteren Zeitpunkt. Solange der Kaufvertrag nicht unterschrieben ist sind die Händler sehr hilfsbereit - danach kannst du sofort feststellen ob du eine gute Werkstatt hast oder nicht.

    Am besten wäre es, das Angebot sofort schriftlich auf den Tisch zu legen, unterschrieben mit Datum - nur so kannst du deine Ansprüche durchboxen. Alles andere ist Hörensagen, nichts Halbes und nichts Ganzes. 8o

    Nun bei der Anschlußgarantie (die ich im jedem Falle abschließe) bin ich schon schlauer und ich werde mir die richtige Variante schon vorab schriftlich anbieten lassen. Ich weiss solche Machenschaften sind Traurig - es macht den Anschein als ob man anders kein Geschäft mehr zu machen ist.
    :n:

    Gruß
    wt15309
     
  6. #66 Suitcase, 27.05.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @wt15309,

    dir wird nur eine Variante angeboten. Es gibt keine Auswahlkmöglichkeit.

    Guido
     
  7. #67 HappyDay989, 27.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    KSM_On
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bonus
    KSM_Off

    Sorry dafür. :(

    PS: Wie sagte Mark Twain so schön über Banken (er hätte es aber auch Versicherungen einschließen können):
    Ein Bankier ist ein Mensch, der dir einen Regenschirm leiht, wenn die Sonne scheint und ihn just in dem Moment zurückverlangt, wenn es anfängt zu regnen. ;)
     
  8. #68 racinggoat, 28.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Egal, was Twain sagte. Hab' die Verlängerung gemacht.
     
  9. #69 Super-Turbo, 28.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich bin noch am Nachdenken.....
    auch das freibrennen vom D-CAT, funktioniert selbstständig, in regelmäßigen Abständen.......denn bisher, habe ich keine Probleme, mit meinen TEC.....
    ich hab ja noch Zeit......
    MfG
    Super-Turbo
     
  10. #70 Super-Turbo, 23.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    weil ich so lange gewartet habe, habe ich heute ein Angebot, von meinen Händler bekommen. Für 2 Jahre Garantieverlängerung, ohne km Begrenzung, für 298,00 Euro. Habe zugesagt und nächste Woche hole ich es dann ab. Zwar ist Sie durch mein Warten teuer geworden, aber ich habe keine km Begrenzung drin und das schriftlich. Der einziges Haken dabei ist, ich bin 5 Jahre an meinen Händler gebunden, wegen der Garantie, aber damit kann ich leben. Denn meine WS, hat bisher, alles vorbildlich im Griff und ich hoffe es bleibt auch so.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    ich stehe vor der frage, ob ich es nach fast fünf jahren noch weiter verlängern sollte??


    mfg rohoel.
     
  12. #72 gerhard79, 23.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Bei deiner Fahrleistung hast du nach 5 Jahren wahrscheinlich 300.000 km drauf ... das kann für deinen Händler nur ein Nachteil sein ;)
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Mathe 5?

    82192km/22 Wochen = 3736km/Woche

    *52 Woche = 194272km/Jahr

    *5 Jahre = 971.360km

    Aber Du warst nah dran... :prankster:
     
  14. #74 gerhard79, 23.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Scherzkeks :ar..:

    Anscheinend kennst du Turbos Fahrleistung auf den km genau - bravo! Ich war von 60.000 km im Jahr ausgegangen.

    Nun ja, so gesehen lohnt sich die 5 Jahres Garantie schon. Turbo hat ein gutes Geschäft gemacht :)
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    :Ü: Nicht bös gemeint! Turbo hat seinen km Stand unten unter jedem Beitrag stehen. Ausserdem hat seine Fahrleistung oft genug gepostet.
    Mit 60.000km würde er ja weniger fahren als ich! Noch führe ich mit einer Gesamtfahrleistung von 105500km mit dem T27. Allerdings schon mit wei Wagen.
    Der erste wurde ja bei 90.000km gewandelt. Auf die Woche gerechnet komm ich damit aber nur auf 1550km....mir reicht das!

    Grüße
    papaop
     
  16. #76 gerhard79, 24.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Und ich dachte, mit meinen 30.000 bis 40.000 km im Jahr bin ich unter den Vielfahrern. Allerdings sei dazu gesagt, bei mir sind ca. 10.000 km/Jahr beruflich und der Rest privat :prankster:

    Ok zurück zum Thema ... Turbos Händler hat sich dann wohl ein Eigentor geschossen, wenn er unbegrenzte km auf 5 Jahre Garantie gibt. Oder er rechnet damit, dass der Avensis 900.000 km ohne Verschleiß herunterspult :D

    Bin jedenfalls bei euch beiden gespannt, ob es in näherer Zukunft irgendwelche Garantiefälle gibt - man kann dann vielleicht gewisse Rückschlüsse ziehen, was auf die anderen hier im Forum zukommt.
     
  17. #77 sonic22, 24.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja glaube ich nicht.

    da er weis wie der av von turbo ist, hat er dies schon berücksichtig.
    außerdem hat er ihn 5 jahre an seine ws gebunden.da turbo mind. 2 mal im jahr zum service hin muss und so hat er seinen verdienst. außerdem hat der händler eh nur 2 jahre die garantie da die ersten 3 bis 150000 auf toyo gehen. auch wenn die VS km begrenzt ist dann bezahlt der händler nur die dif. die turbo hätte zahlen müssen und da verdient er ja auch da er die andere sache von der VS bekommt.
     
  18. #78 goescha, 24.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sein Händler hat damit nur in zweiter Linie was zu tun. Die Versicherungsbedingen würde ich mal gerne sehen. Ohne Kilometerbegrenzung....schön blöd die Versicherung. So was glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß in der Hand habe.

    Gruß Götz
     
  19. #79 sonic22, 24.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wie ich oben sagte der händler hat erstmal nix damit zu tun und wenn dann nur die 10-40 % je nach dem was drüber ist.

    wenn was bei turbo hin ist und kostet 400€ und der händler muss 10% tragen macht ihn das auch nicht arm denn er verdient ja am service usw. gut bei turbo

    lass ihn mal in den 2 jahren einen schaden von max. 3000€ dann kostet den hd das max zwischen 300 und 1200€ wenn was passiert.
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    da er die 150.000km die von Toyo abgedeckt werden schon im ersten Jahr um fast 50.000km überschreitet, dürfte der Rest der Garantie eine Vereinbarung zwischen dem Händler und Turbo sein. Toyo begrenzt das ja nicht einfach nur so.

    Wird sich der Händler schon durchgerechnet haben.

    Frage ist noch, ob sich die 5 Jahresbindung nur auf den jetzigen AV bezieht. Sollte der vorher die Hufe hochreissen wäre Turbo da wieder raus.

    Wie auch immer, wenn er in 5 Jahren über 900.000km runterreisst ist der Wagen ein Fall für´s Toyo Museum (wenn es sowas gibt....)

    Grüße
    papaop

    @gerhard79: bei mir wird da nicht mehr viel mit Garantiefällen kommen. Ende der Woche geht der AV an meinen noch Arbeitgeber zurück. Dann fahre ich vorerst Modeo (Leihwagen) und ab ca. Ende September Skoda Superb. Ob der weniger Macken hat als die von mir gefahrenen T27 werde ich berichten. Fürs gleiche Geld gits auf jeden Fall schon mal mehr Ausstattung und einen größeren Kofferraum
     
Thema: Garantieverlängerung / CarGarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich die garantieverlängerung bei Avensis ?

    ,
  2. toyota cargarantie abschliessen

    ,
  3. Garantieverlängerung CarGarantie

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung / CarGarantie - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung für alle Module

    Garantieverlängerung für alle Module: Hallo, Ende Oktober werden es 2 Jahre seit die ersten Komfortmodule im Einsatz sind. Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen auf alle...
  2. Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

    Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung: Hallo hier geht's jetzt wegen der Garantieverl?ngerung weiter. Ich hab sie abgeschlossen. Und da ich schon 102000km drauf habe bzw. die...
  3. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...