Garantieverlängerung / CarGarantie

Diskutiere Garantieverlängerung / CarGarantie im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von Scheune Hallo Eugen, gerade mit einem 2.2 D-CAT würde ich weder den Wartungszeitpunkt überziehen, noch auf die Garantieverlängerung...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    die Garantie ist für mich erledigt.

    Toyota macht da nicht mit -> wegen Überziehen. Bin eigentlich sauer auf die Werkstadt, die haben mich bei keiner Inspektion drauf gewiesen.

    Dabei hatte ich das Auto mit acht Monaten und 24tkm gekauft. Und die 15tkm Inspektion wurde erst auf mein drängeln gemacht.

    Gruß Eugen
     
  2. #42 firefox, 21.11.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Das hat schon der erste Besitzer verbockt.
    Hammer finde ich das man seine kompletten Rechnungen aufheben muss..............
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    heute hab ich die GV abgeschlossen. kosten für meinen wagen (siehe profil) 217,77 inklusive.
    morgen tüv und übermorgen sind die ersten drei jahre rum. :C:


    mfg rohoel.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Für den D-4D:
    Nach Ablauf der zweijährigen Anschlussgarantie kostet eine Garantieverlängerung für ein weiteres Jahr (d.h für das 6. Jahr) 157,- €


    Prog
     
  5. #45 goescha, 27.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und bis wieviel Kilometer??

    Gruß Götz
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Das muss ich nachfragen.
    Ich überlege, die Garantie Ende Januar 09 für ein weiteres Jahr zu verlängern. Bei derzeit 87000 km muss ich mir da wohl über zu viele km keine Gedanken machen................


    Prog
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    man (frau) sagte mir gestern, daß es bis 200Tkm verlängerbar wäre.


    mfg rohoel.
     
  8. #48 Suitcase, 03.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Unser Wagen wird im Oktober 5 Jahre alt. Nach Ablauf der ersten drei Jahre haben wir die Anschlussgarantie für die weiteren zwei Jahre abgeschlossen.
    Da unser Avensis bis Oktober wohl "nur" ca. 60.000km auf dem Tacho haben wird, stellt sich für uns die Frage, ob eine weitere Anschlussgarantie fürs nächste Jahr sinnvoll ist. Wir haben schließlich einen Benziner und keinen Diesel, die nach allen Erfahrungen in diesem Forum anfälliger zu sein scheinen. Da überlegt man schon mal etwas intensiver.
    Ausschlaggebend für die Entscheidung wird daher wohl der Preis für das eine Jahr sein.
    Hat jemand schon für das 6. Jahr eine solche Anchlussgarantie für einen Benziner abgeschlossen und wie hoch war der Preis?

    Guido
     
  9. #49 Suitcase, 05.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mein AH hat mir heute mitgeteilt, dass die Anschlussgarantie fürs 6. Jahr 156,- Euro kosten würde. Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass wir für die AG fürs 4. und 5. Jahr 178,- Euro gezahlt haben.

    Momentan bin ich skeptisch, ob sich das für unseren Benziner lohnt. grübel


    Guido
     
  10. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo Forum,

    weiss jemand ob die CarGarantie nur für vorschriftsmässig Checkheft gepflegte Autos gilt oder müssen die Inspektionen nur ab der Cargarantie durchgeführt werden ?

    Ich habe ein Gebrauchtwagen erworben ohne vorschriftsmässigen Inspektionen auf dem der Händler eine CarGarantie gegeban hat.

    Kann ich Probleme mit der Garantie bekomen weil vor der Garantie das Auto nicht vorschriftsmässig gewartet wurde ?

    Gruss
    poh
     
  11. #51 Thermal, 13.11.2009
    Thermal

    Thermal Guest

    Zur Info, die Extra Garantie Tariefe bis 31-12-2009 in NL.
    Es gibt aber eine ganze Liste von Ausnahmen...

    12 Monate Extra garantie (oder bis max. 130.000 km)

    Avensis: € 315,-

    24 Monate Extra garantie (oder bis max. 160.000 km)

    Avensis: € 575,-


    Und ich habe das gerade mal nachgeschaut, in Belgien werden genau dieselben Autos mit 5 Jahren Werksgarantie geliefert. :rolleyes:
     
  12. #52 wt15309, 19.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo an Alle,

    meine Situation ist folgende:
    Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft. 3,5 Jahre alt, ca. 58000 km drauf.
    Die CarGarantie TO1 - Gebrauchtwagen war dabei.

    Nun die Fragen:
    - Anscheinend gibt es auch eine Neuwagen-Garantie. Welche Unterschiede zur Gebrauchtwagengarantie?
    - Es gibt zwei Farianten? bei welchen (Neuwagen oder Gebrauchtwagen)
    - Wo sind die Genauen Unterschiede zw. den Varianten?
    - Die Gebrauchtwagen zahlt nur die Ersatzteile. Die Arbeitszeit nicht? Ist das Richtig?
    - Wer kann mir hier erklären wie das in der Praxis abläuft.
    Beispiel:
    AGR soll gereinigt oder getauscht werden.

    Ich weiß immer wieder die gleiche Leiher, aber - leider bin ich anscheinend zu blöd die Informationen oben herauszulesen- tö/p

    jedenfalls hab Dank für die Tipps und Sorry ;(


    Gruß
    wt15309
     
  13. memo

    memo Guest

    Toyota CarGarantie
    Mein freundliches AH hat mich angeschrieben, um für den T27 (=Neuwagengarantie 3Jahre od. 100.000km) zu verlängern.

    Kosten für die weiteren 24 Monate Garantie je nach Modell, denn Angebot ist nach Motorleistung gestaffelt:
    99€ bis 81kW / 110PS
    209€ von 82kW / 111PS bis 118kW / 160PS
    329€ ab 119kW / 161PS

    Garantieumfang sind 100% Lohnkosten u. Material bis 50'km
    dann nimmt der Anteil Material alle 10'km ab bis 50% bei 100.000km,
    darüber nur noch 40% Material; Lohnkosten bleiben immer bei 100%.

    Werde das Angebot wohl buchen, denn bei einem dicken Reparaturfall sind normalerweise mehr fällig, oder? Zumindest hat es mich die Erfahrung mit dem T25 so gelehrt.

    Gruss, MEMO
     
  14. #54 goescha, 20.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eine GV ist heutzutage fast schon Pflicht außer man hat so ein dickes Bankkonto, dass man sich das Risiko leisten kann. Und dabei ist es völlig wurst was man für eine Marke fährt. Ich werde sicher verlängern und hatte das auch schon bei meinem AV getan. Nur habe ich es richtig in Erinnerung, dass zu der Zeit immer alles bezahlt wurde? An Abstufungen kann ich mich nicht erinnern.

    Gruß Götz
     
  15. #55 wt15309, 20.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo Götz,

    das mit der Abstufung ist schon richtig und hab ich nun auch rausgefunden.
    Das die Lohnkosten dabei sind wusste ich allerdings nicht. Auch die Verländerung einer Gebrauchtwagengarantie ist für mich noch ein fraglicher Punkt.

    Falls es möglich ist werde ich bestimmt auch verlängern, ganz abgesehen von der Abstufung und Laufleistung.



    Gruß
    wt15309
     
  16. ams

    ams Guest

    Moin aus Hamburg,

    dazu eine Frage:

    Geht eine Toyota GV auch bei Kauf eines Reimport-Avensis ? Ich kaufe den Wagen ja nicht bei Toyota direkt sondern bei einem Reimport-Händler. Und der möchte gerne eine eigene GV verkaufen. Die Original Toyota-GV wäre mir aber eigentlich lieber. Oder schließt sich da irgend etwas aus mit Reimport ?

    Gruß
    Andree
     
  17. #57 Suitcase, 20.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wir haben einen selbstimportierten "Dänen" und beim deutschen Vertragshändler vor Ablauf der 3-Jahres-Garanti ohne Probleme eine Ansachlussgarantie abschließen können.

    Guido
     
  18. ams

    ams Guest

    Gut zu hören !
    Danke
    A.
     
  19. Vicky

    Vicky Guest

    Im Moment scheint bei Toyota eine GV-Aktion zu laufen. Auch ich hatte Post mit den o.g. Preisen. Auf zwei Jahre verteilt zahle ich pro Jahr demnach 105,-€. Angesichts möglicher Reparaturen kann man damit leben.
     
  20. #60 wt15309, 13.04.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    Habe mit meiner Werkstatt gesprochen.

    Anscheinend wird jetzt eine Car-Garantie bis 200.000km angeboten. Alterabhängig konnte er mir im Moment nicht sagen.
    Zu den verschiedenen Varianten der Car-Garantie wußte er auch nichts. Mal abwarten bis das Angebot kommt - ich hab ja noch 1/2 Jahr Zeit um zu verlängern.

    Wurde euch auch so etwas angeboten?

    Eines steht jetzt schon fest: Die Car-Garantie muss folgendes beinhalten:
    Turbo
    Erneuerung des AGR mit Kat usw.
    Motorschäden aller Art
    Bremsanlage
    Laufzeit:24 Monate
    ....

    Eigentlich alles außer Verschleißteile. Also Bremsklötze wären nicht dabei.


    Gruß
    wt15309
     
Thema: Garantieverlängerung / CarGarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich die garantieverlängerung bei Avensis ?

    ,
  2. toyota cargarantie abschliessen

    ,
  3. Garantieverlängerung CarGarantie

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung / CarGarantie - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung für alle Module

    Garantieverlängerung für alle Module: Hallo, Ende Oktober werden es 2 Jahre seit die ersten Komfortmodule im Einsatz sind. Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen auf alle...
  2. Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

    Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung: Hallo hier geht's jetzt wegen der Garantieverl?ngerung weiter. Ich hab sie abgeschlossen. Und da ich schon 102000km drauf habe bzw. die...
  3. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...