Garantieverlängerung / CarGarantie

Diskutiere Garantieverlängerung / CarGarantie im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); sone garantie koscht halt ebbes is aba immer noch billiga beim Götz :D 8o ;)

  1. Gast

    Gast Guest

    sone garantie koscht halt ebbes is aba immer noch billiga beim Götz :D 8o ;)
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Na da bin ich ja gespannt was ich bezahlen werde. Laut dem Werbebrief vom 13.07. EUR 188,00 (zusätzliche 24 Monate oder 50.000 km). Die für 12 Monate oder 120.000 km würde EUR 134,-- kosten.

    Markus
     
  3. #23 <b>User gelöscht!</b>, 29.07.2006
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest


    Hallo Prog,

    bei Garantieverlängerungen ist Vorsicht am Platz! Bei unserem Avensis 1,8 l waren nach 60.000 km die Bremsscheiben (nicht die Bremsbeläge!) im Eimer, und die wurden uns (trotz Garantieverlängerung!) voll verrechnet. Frage: Wieso bezahlen, trotz Garantieverlängerung? Antwort der Werkstätte: Bei der Garantievariante A wäre der Bremsscheibenaustausch inkludiert gewesen; nicht aber bei der Variante B! Nun ja, der Haken an der Variante A ist, dass bei ihr die Garantieverlängerung um die 400 Euro kostet; bei der Variante B nur um die 200. Wir haben uns für die billigere entschieden, weil wir (fälschlich) annahmen, Bremsscheibentausch wäre da auch dabei.
    Also sei vorsichtig, wenn Du eine Garantieverlängerung abschließt!

    Übrigens sind die Bremsscheiben ein Schwachpunkt bei den Avensen. Mein Sohn fährt einen 2.0 l Avensis. Nach 12000 km mussten die hinteren Bremsscheiben gewechselt werden. Ging natürlich auf Garantie. Jetzt hat der Wagen mal um die 27000 km und wieder sind die Bremsscheiben dran! Das sieht nicht gut aus für Toyota. Werden uns ernstlich überlegen, ob wir bei Toyota bleiben werden.

    Grüße
    smokomirka
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo smokomirka,

    super, dass es nun mit deinem Bericht hier im Thread funktioniert hat (zur Erklärung: smokomirka und ich hatten zuvor über PN kontakt)!

    vielen Dank für deine Schilderung!
    Es war mir bisher nicht bekannt, dass es zwei verschiedene Varianten der Garantieverlängerung gibt. Ich werde das am Mittwoch (45000km Inspektion) in der Werkstatt ansprechen, denn da möchte ich eine Garantieverlängerung abschließen.
    Aber zunächst einmal wäre ich davon ausgegangen, dass Bremsscheiben (ab einer bestimmten Kilometerleistung) nicht mehr in den Garantiebreich fallen, da es Verschleißteile sind. Zum Glück sind meine Bremsscheiben bisher noch tadellos, ich weiß aber, dass einige Forumsmitglieder damit erhebliche Probleme hatten.
    Grundsätzlich aber sollte man sich natürlich immer über die genauen Garantiebedingungen im Klaren sein, bevor man sich entscheidet.

    Ansonsten gehöre ich glücklicherweise zu denen, die bisher mit ihrem AV sehr zufrieden sind und keine größeren Probleme hatten (lediglich die Xenonscheinwerfer waren Anfangs zu tief eingestellt, die Gepäckraumablage knarzte gnadenlos und die Innrenraumbeleuchtung ging mal eine Zeit lang unmotiviert an. War aber alles nichts weltbewegendes und ist immer gleich behoben worden)!


    Prog

    P.S. Dein Nick ist schon in Ordnung! ;)

    Noch ein Nachtrag: Herzlich Willkommen im Forum!
     
  5. #25 <b>User gelöscht!</b>, 29.07.2006
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Prog,

    danke für Dein 'herzlich Willkommen!'!

    Smorkomirka
     
  6. #26 Dichterfürst, 30.07.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zitat:
    max schrieb am 01.07.2006 16:37
    Gestern habe ich die Garantie um 2 Jahre verlängert. Kostenpunkt 222€. Der Preis gilt für den 2.0 Benziner, habe leider vergessen nach dem Preis für die anderen Ausführungen zu fragen.

    Kostet ca. 270 Euro beim 2.4-Liter Benziner.
    Ich werde es im Oktober aber trotzdem wahrnehmen. Scheint mit beim Avensis leider ratsam zu sein, was meine Erfahrung aus den letzten knapp 3 Jahren betrifft.
    Gruß
    Stefan
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    hab sie heute abgeschlossen: bezahlt habe ich EUR 178,-- für die Verlängerung auf weitere zwei Jahre bzw. 50.000 km (die werde ich früher erreichen).

    Markus

     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Verstehe ich das jetzt richtig, die zwei Jahre Garantieverlängerung sind auf 50000 km begrenzt?? 8o
    Das war mir neu.
    Und wie soll das genau funktionieren??
    Ich werde bereits morgen bei der Inspektion auch die Garantieverlängerung abschließen (die drei Jahre sind aber erst am 04.02.07 vorbei). Keine Ahnung, wieviele Km ich dann im Februar auf der Uhr habe.

    Prog (verunsichert)
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Sorry, war unklar ausgedrückt. Also sie gilt bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km. Also zwei Jahre und 50.000 km mehr als die Werksgarantie.

    Markus
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ahhh, vielen Dank!!
    Stand/saß wohl auf dem Schlauch!!

    Prog (beruhigt)
     
  11. #31 Suitcase, 01.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=font-size:3pt;]Sorry, musste sein [​IMG][/style]
     
  12. #32 goescha, 01.08.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog
    Die garantieverlängerung abzuschließen reicht ein paar Tage vor Ablauf der normalen Drei-Jahresgarantie. Hast also noch etwas Zeit. Mein Händler wollte die Garantie nicht früher als nötig abschließen. Und jetzt hab ich bis 150000km oder bis Ende des fünften Jahres meine Ruhe, zum Teil. 8o

    Gruß Götz
     
  13. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Optimist 8)

    Gruß Klaus
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Bei der Garantievariante A wäre der Bremsscheibenaustausch inkludiert gewesen; nicht aber bei der Variante B! Nun ja, der Haken an der Variante A ist, dass bei ihr die Garantieverlängerung um die 400 Euro kostet; bei der Variante B nur um die 200. Wir haben uns für die billigere entschieden, weil wir (fälschlich) annahmen, Bremsscheibentausch wäre da auch dabei.
    In Deutschland gibt es definitiv nur eine Variante! Ich habe das bei der letzten Inspektion in der Werkstatt nachgefragt.

    Prog
     
  15. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hey,

    um mal den wilden Spekulationen über den Preis einen Riegel vorzuschieben schreibe ich mal was dazu.
    Ich habe die GV anfang des Jahres für meinen AVerso gemacht und es auch dort gepostet.

    Jeder Händler hat eine Liste, wo die verschiedenen Typen drin stehen.
    Der Preis geht danach, welchen Fahrzeugtyp ihr fahrt.

    Für mich persönlich hat sich die GV noch nicht gelohnt (und bin da auch ganz froh drüber, dass ich noch keinen defekt hatte). ;-)
    Allerdings habe ich ja noch knapp 1,5 Jahre.

    Ich wünsche Euch allen eine gute und problemlose Fahrt!

    Gruss
    Dirk
     
  16. #36 grumbirn, 22.08.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Laut Toyota Homepage muss es eine neue Garantievariante geben, da sie nun damit "angeben" bis 200.000 km Garantien zu geben....
     
  17. #37 kingluihh02, 10.09.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Habe am 07.09.2007 die Garantieverlängerung abgeschlossen!
    Kostenpunkt für 2 Jahre, beim Händler meines Vertrauens 183,- Euro.

    Beim anderen Händler in Hamburg mal aus Interesse nachgefragt... 211,- Euro.
     
  18. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Habe gerade bei Toyota Karlsruhe angerufen.

    Die Garantieverlängerung kostet 255€

    Ein stolzer Preis, da muss man sich das noch mal durch den Kopf durchgehen lassen.

    Gruß Eugen
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    bei mir wird langsam eng mit der Entscheidung:

    habe aber gerade niederschmetternde Auskunft von Toyota Karlsruhe bekommen.

    die nette Dame hat mir folgendes erzählt: wenn man die Intervalle nicht so genau genommen hat (15 tkm, 30tkm. usw.) greift die Garantieverlängerung nicht ein, wenn was passiert - auch wenn man vorher bezahlt hat.

    das heißt für mich entweder jetzt die 60tkm nachholen oder auf die garantie verzichten.

    Gruß Eugen
     
  20. #40 Scheune, 20.11.2008
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Eugen,

    gerade mit einem 2.2 D-CAT würde ich weder den Wartungszeitpunkt überziehen, noch auf die Garantieverlängerung verzichten.

    Gruß Scheune
     
Thema: Garantieverlängerung / CarGarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich die garantieverlängerung bei Avensis ?

    ,
  2. toyota cargarantie abschliessen

    ,
  3. Garantieverlängerung CarGarantie

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung / CarGarantie - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung für alle Module

    Garantieverlängerung für alle Module: Hallo, Ende Oktober werden es 2 Jahre seit die ersten Komfortmodule im Einsatz sind. Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen auf alle...
  2. Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

    Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung: Hallo hier geht's jetzt wegen der Garantieverl?ngerung weiter. Ich hab sie abgeschlossen. Und da ich schon 102000km drauf habe bzw. die...
  3. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...