Garantie nun bis 200.000 Km ??

Diskutiere Garantie nun bis 200.000 Km ?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Jetzt war ich schon beim 3. Freundlichen und keiner hat ne Ahnung... Auf der Toyota Homepage ist folgende Info : Mit der Anschlussgarantie...

  1. #1 grumbirn, 31.05.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Jetzt war ich schon beim 3. Freundlichen und keiner hat ne Ahnung...

    Auf der Toyota Homepage ist folgende Info :

    Mit der Anschlussgarantie des Toyota CarGarantie Programmes lässt sich das Risiko ungeplanter teurer Reparaturen auch für die Zeit nach der Werksgarantie minimieren. Das geht so: Sie wählen die 1- oder 2-jährige Anschlussgarantie Ihres Toyota Vertragspartners und können danach um jeweils 12 weitere Monate verlängern – und zwar bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren bzw. einer Laufleistung von 200.000 km!

    So, wie läuft das jetzt ? Ich fahre 50.000 km im Jahr. Normalerweise kauf ich mir Ende des 2. Jahres die Verlängerung um 12 Monate für 270 Euros und bin jetzt sorgenfrei bis 150.000 km. Diese erreiche ich jedoch schon Ende des 3. Jahres. Und nun ?? Kann ich mir dann (obwohl ich fürs 4. Jahr schon gelöhnt habe) für 270 neue Teuros dann nochmal 12 Monate kaufen und bis 200.000 sorgenfrei sein, oder wie ?? Endet die Garantie bei 200Tkm oder kann ich ggf. bei 190 Tkm wieder verlängern um 24 Monate, da ja die 200Tkm noch nicht voll sind ? Der Toyota Text lässt beide Interpretationen zu...

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 01.06.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Es gilt da das Prinzip dessen was zuerst eintritt.

    Aber so sorgenfrei bist ja auch nciht weil du meist ja noch eine gestaffelte Selbstbeteiligung hast.

    Ein anderes Fabrikat wäre da günstiger,den da sind die KM mittlerweile entfallen und es stehen nurnoch Zeiträume da.also 36 Monate ab EZ.

    Toyota meint halt als noch oder sieht auf die Art zu das sie keine KM Fresser unter den Kunden haben die eine Statistik verschlechtern die nach Fahrzeugalter geht.

    Geh für dich weg von den 12 Monaten und frage welche Gesamtlaufleistung was kostet. der Zeitfaktor zieht bei dir nicht weil ei dir die KM Leistung eher erreicht ist als es in deren Annahme der Fall wäre.

    Hatte ja auch nur etwas über 2 Jahre Werksgarantie,aber nichts abgeschlossen was Verlängerung angeht.
     
  4. #3 grumbirn, 01.06.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Hmm, ich hab lange gesucht aber kein Auto mit Garantien ohne Km Begrenzung gefunden... Mein alter Mazda 6 hatte sowas (5 Jahre ohne Limit). Mittlerweile jedoch begrenzt bis 150 Tkm (aus gutem Grund wohl). Honda hat Limit 180 Tkm. Deutsche Fabrikate brauch ich wohl garnicht erst drüber nachdenken..... und ein Kia Rio/Ceed hilft mr nichts.. Was für Infos hast Du ?
     
  5. #4 Alex-T25, 01.06.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kuckst du hier:
    http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/passat/Der_neue_Passat/rund_um_den_passat/service.html
    ca. links neber dem Passat bild ist ein Link zum PDF

    Zitat:
    Seit dem ersten Januar 2005 erhalten Sie zusätzlich über die vorgeschriebene gesetzliche Gewährleistung hinaus auf alle Neuwagen eine zweijährige Volkswagen Garantie. Ausführliche Informationen haben wir in einem PDF-Dokument für Sie zum Download bereitgestellt.

    Schaus dir mal an, dauert leider bei mir mit ISDN zu lange das runterzuladen.
    Aber durch die 2 Jahre Garantie ohne km Begrenzung ist diese Garantie bei Fahrern > 50tkm p.A. besser als die Asiaten.

    Die 3 Jahresgarantie und somit der Asiate rechnet sich nur für Fahrer <=33tkm p.A.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie nun bis 200.000 Km ??

Die Seite wird geladen...

Garantie nun bis 200.000 Km ?? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

    Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  2. T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden

    T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden: Hallo. Mein Toyota Avensis ist 4/2011 erstmals zugelassen. Vor knapp 15T km der letzte Check-up gewesen. Hat nun einen Zylinderkopfschaden, soll...
  3. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
  4. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...