Garantie bzw. Blinkerproblem

Diskutiere Garantie bzw. Blinkerproblem im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Moin! Ich hab' da mal so'n kleines Problem: Meine Beiden Blinker hinten sind ausgefallen. Kein Problem, das Auto hat ja noch Garantie, zum...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin!
    Ich hab' da mal so'n kleines Problem:
    Meine Beiden Blinker hinten sind ausgefallen. Kein Problem, das Auto hat ja noch Garantie, zum Händler gefahren und der mir doch erklärt, daß wahrscheinlich die Anhängerkupplung dafür verantwortlich sei (feuchtigkeit) und daher die Garantie nicht greifen würde (kostenpflichtige Reperatur). Das die Anhängerkupplung aber schon beim Kauf dran gewesen ist, interessierte Ihn keinen Meter. Toll! Was tun, bzw. was soll das? Habe doch extra für solche Fälle die Garantieverlängerung (BJ2001; gekauft 08/2003) für 300 und paar zerquetschte Flocken dazugekauft!
    Daher 3 Fragen:
    1) Ist das Rechtens?
    2) Was kann ich tun/noch versuchen?
    3) Was könnte der Fehler sein? Der Händler meinte was von wegen Wasser in die Anhängerkupplung und dort dann 'nen Kurzen verursacht. Aber 'ne Sicherung ist keine geflogen und im Moment des Klickens (beim Blinken) glimmt die Lampe gaaaaaaaanz kurz auf, geht dann aber wieder aus. Beim linksblinken geht der Blinker schneller (als wie wenn ein Birnchen durchgebrannt währe), beim rechtsblinken isses normal. Irgendwelche Ideen? Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich früher geblinkt habe, hat es im Kofferraum solange wie das Blinkerlämpchen an war leise "brrrrrrrrrrrp" gemacht. Dieses Summen ist jetzt zu einem - naja, klacken ist zuviel gesagt, es macht so 'ne Art "flap" wenn das Lämpchen eigendlich angehen sollte.
    Hoffe, es kann mir da jemand in den 3 Punkten weiterhelfen.
    Gruß,
    Martin
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo rienesl, du hast doch sicher beim Abschluss der Garantieverlängerung eine Garantieerklärung bekommen. Schau mal da rein, dort müssten alle Punkte, für die die Garantie greift, aufgeführt sein.
    Kann gut sein, dass dein Fall nicht mit abgedeckt ist, denn die Garantieverlängerung ist nicht mit der Neuwagengarantie identisch.

    Prog
     
Thema:

Garantie bzw. Blinkerproblem

Die Seite wird geladen...

Garantie bzw. Blinkerproblem - Ähnliche Themen

  1. Relax Garantie wohl bald länger

    Relax Garantie wohl bald länger: Moin! Heute habe ich bei der Inspektion meines T27 vom Toyota Händler gehört, daß die Relax Garantie ab Juli anstatt 10 Jahre bis zu 15 Jahre...
  2. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

    Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Moin Moin, Neues Thema. Ich möchte das Tagfahrlicht-Set auf LED-Lampen umstellen. Da das Auto unter original Toyota-Garantie steht und ich keine...
  3. Klimaanlage defekt 1 Monat nach garantieende

    Klimaanlage defekt 1 Monat nach garantieende: Hallo zusammen. Ich habe vor 13 Monaten meinen Wagen gekauft. Also seit 1 Monat ist die Garantie abgelaufen. Jetzt wo es so warm ist hab ich...
  4. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...
  5. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...