Ganzjahresreifen

Diskutiere Ganzjahresreifen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von matthiomas :beach: Zum letzten Drittel der Nutzung wurden diese sehr laut im Abrollen und vermittelten auch Unsicherheiten. bei...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    bei 8000km p.a. sind die hart bevor sie das letzte Drittel erreicht haben :Bye:
     
  2. #22 ChocolateElvis, 28.07.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    also auf meinem Astra F bin ich GJR gefahren. Auf meinem Vectra B schon nicht mehr. Und auf dem Avensis fahr ich auch keine, allein schon, weils im Wimter wieder mehr Schnee hat als früher, obwohl ich zuerst auch GJR montieren wollte. Aber mittlerweile vertrau ich lieber auf gute WR.

    Hier war bis vor 4 Jahren eine schneearme Gegend. Da waren GJR optimal.
    Ich hatte damals aufm Kadett zuerst Marshal Power Season, empfehle ich für einen grösseren wagen allerdings nicht, gibts in der Ave-Grösse auch wohl nicht.

    Auf meinem Astra F hatte ich die GoodYear Vector 2. Waren supergut, auch auf Schnee. Wenn schon GJR, dann würde ich auf GoodYear setzen, allerdings ist die Ave-Grösse (205/60/16) nicht grade eine so gängige Grösse, in der man unbedingt alle Reifen bekommt. Musste gucken. Meine Empfehlungen, was GJR-Marken angeht wäre folgende, auch in dieser Reihenfolge:
    - GoodYear
    - Vredestein
    - Hankook
    - Pirelli

    Alles andere halte ich für nicht unbedingt tauglich, wenn wirklich mal richtig hoch Schnee liegt...

    Gruß Elvis
     
  3. #23 Erdmann, 28.07.2011
    Erdmann

    Erdmann Guest

    Hallo
    Ich woltte auch Vredestein Quadrac 3 haben,war aber im Winter ausverkauft,so habe ich die No-Name Marke MAXXIS und bin begeistert.Sowie im Winter als auch im Sommer bei 240 km/h
    Super Reifen und billig !!!
     
  4. #24 ChocolateElvis, 28.07.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    MAXXIS ist nicht unbedingt NoName. Ist auch - und das halte ich persönlich für wichtig - kein Müll aus China. Ich kenne einige Leute, die Maxxis fahren und zufrieden sind. Die Marke wird hier bei uns bei Globus verkauft.
    welchen Reifen man montiert, hängt immer vom eigenen Fahrprofil ab. Insofern gibts eigentlich keinen guten oder schlechten Reifen, sondern einen geeigneten oder nicht geeigneten ... abgesehen vom Müll aus China - die sind immer schlecht und nicht geeignet um auf Strassen damit einen PKW rollen zu lassen ;)

    Gruß Elvis
     
Thema:

Ganzjahresreifen

Die Seite wird geladen...

Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  2. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...