Ganz seltsame Geräusche bei "Zündung an" (Lösung: Der Motor versucht die Spiegel auszuklappen)

Diskutiere Ganz seltsame Geräusche bei "Zündung an" (Lösung: Der Motor versucht die Spiegel auszuklappen) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wenn der Spiegel schwergängig ist, hast du es schon mal mit schmieren versucht (Silikonspray, WD-40, Öl oder dergl)? Brösel

  1. #21 Brösel, 04.06.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn der Spiegel schwergängig ist, hast du es schon mal mit schmieren versucht (Silikonspray, WD-40, Öl oder dergl)?

    Brösel
     
  2. #22 Olav_888, 04.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das macht der T25 leider ab und an. Wenn er sich beim Anlassen nicht sicher ist, dass der Spiegel sauber ausgefahren ist, dann schubst er das nochmal an. Da er aber schon draußen ist, hubst dann der Antrieb an der Endposition etwas. Ist aber in der Mechanik entsprechend vorgesehen und sollte somit auch keine Probleme machen
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich habe mal den Threadtitel angepasst, den Zusammenhang "Ganz seltsame Geräusche bei "Zündung an"" und der wahrscheinlichen Lösung "Der Motor versucht die Spiegel auszuklappen" wird sonst kaum jemand in der Suche herstellen.

    Prog
     
  4. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!
    Mit den Schmieren ist noch nichts passiert. Kommt da nicht was spezielles (Vaseline/Molykote) rein? Wegen Schmutzpartikeln die durch Fahrtwind in die Mechanik eindringen.
     
  5. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Männer ^^ ^^ ^^ ^^

    Das kommt vom Spiegel ?( ?(


    Mein Avensis macht das auch ;) ;) ;) ;)
     
Thema: Ganz seltsame Geräusche bei "Zündung an" (Lösung: Der Motor versucht die Spiegel auszuklappen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken bei zündung

    ,
  2. avensis t25 diesel dcat vorgluehen

Die Seite wird geladen...

Ganz seltsame Geräusche bei "Zündung an" (Lösung: Der Motor versucht die Spiegel auszuklappen) - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  2. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  3. Seltsame Töne vom Motor bei Vollgas. Valvematic?

    Seltsame Töne vom Motor bei Vollgas. Valvematic?: Vorab: Es geht hier um den T27, 1,8 Benzin mit 147PS, Bj. 2017, 30tkm (gekauft mit 23tkm) In der Regel fahre ich mehr Stadt, höchstens mal 90-...
  4. Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

    Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen: Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...
  5. Seltsames Problem bei Linkskurven

    Seltsames Problem bei Linkskurven: Hallo, mein D-Cat T25 Bj. 05 hat seit ca. 2 Monaten ein seltsames Problem. Manchmal, wenn ich langsam eine langgezogene Linkskurve durchfahre,...