FWD Audio Blue - Avensis spezifischer Kabelsatz

Diskutiere FWD Audio Blue - Avensis spezifischer Kabelsatz im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, habe für meinen Ave eine FSE von Funkwerk Dabendorf, die "audio blue advanced", geschenkt bekommen. Habe nun von meinem...

  1. #1 Funbiker-1, 02.07.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Leute,

    habe für meinen Ave eine FSE von Funkwerk Dabendorf, die "audio blue advanced", geschenkt bekommen.
    Habe nun von meinem Bosch-Dienst gehört, dass man für den Ave einen spezifischen Kabelsatz für den Einbau benötigt. Habe auch schon mal gegoogelt, aber nichts Konkretes gefunden.

    Weiß jemand, wo man diesen Kabelsatz günstig bekommen kann ?

    Gruß

    Funbiker-1
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi funbiker,

    was soll den das sein: eine FSE von Funkwerk Dabendorf, die "audio blue advanced",

    Grüße

    Stefan
     
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 02.07.2006 20:58
    ... eine FSE ...
    Ich vermute er meint eine Freisprecheinrichtung.

    Gruß, Robert
     
  4. #4 Toyopel, 02.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    FSE = Freisprecheinrichtung fürs Handy


    Heino



    Edit: Robert, du bist gemein ;( ;)
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo Spassradler,

    schau dir die Seite von Kram Telecom einmal an.
    Dort gibt es eine Liste, in der mögliche verwendbare Kabeltypen eingetragen sind, weiterhin ein Dokument mit den Abbildungen der verwendeten Steckverbindern.

    Gruß, Robert

    @Heino: Musstest Du auch noch die Fettschreibung nachmachen? :)
     
  6. #6 Toyopel, 03.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    Djuvec schrieb am 02.07.2006 22:31
    ...
    @Heino: Musstest Du auch noch die Fettschreibung nachmachen? :)


    Meine Frau saß neben mir auf dem Sofa, nur desshalb warst du schneller ;( 8o :] .


    Heino
     
  7. #7 Funbiker-1, 04.07.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @djuvec,

    danke für die Info - hat weiter geholfen.

    @ottili,

    ich dachte, dass FSE ein gebräuchlicher Ausdruck für (F)rei(S)prech(E)inrichtung ist.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  8. #8 mausbert, 09.10.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    Servus Funbiker,

    hast du die Audio blue inzwischen eingebaut? Wenn ja, wäre es spitze, wenn du mir das verwendete Adapterkabel mitteilen könntest. Bin am überlegen, mir die FSE auch zu kaufen, mein Schwiegerpapi hat sie auch und ich finde sie ziemlich gut!

    Danke und Gruß,
    Patrick
     
  9. #9 Funbiker-1, 10.10.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Patrick,

    ja, ich habe die audio blue (advanced) einbauen lassen. Funktioniert tadellos. Als Kabel habe ich das Kabel von Kram (DK) genommen. Heißt "Xpress mute Kabel" (für FWD audio blue) für Toyota Avensis, das ich genommen habe; hat die Kram Teilenr. 85570. Ein Anbieter ist z.B. hier:
    www.passiontec.de/shop/kram-anschlusskabel-fwd-auf-toyota-lexus.html - ansonsten musst Du googeln.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  10. #10 mausbert, 10.10.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    Vielen Dank!
     
  11. #11 Funbiker-1, 10.10.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Gern geschehen. :)

    Gruß

    Funbiker-1
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 02.07.2006 14:38
    Hallo Leute,

    audio blue advanced


    Hallo Leute!
    Wie ist denn die Sprachqualität bei dem Dingen??

    Gruß
    Arne
     
  13. #13 Funbiker-1, 13.10.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo speedtriple,

    ich halte die Sprachqualität für sehr gut (um nicht hervorragend sagen zu müssen). Im Auto klar und verständlich bei allen Geschwindigkeiten. Die Sprachausgabe erfolgt bei meinem Ave über die rechte vordere Lautsprecherbox und die Lautstärke kann über die FSE (Pfeiltasten) auch während des Gespräches reguliert werden. Halleffekte oder Gesprächsaussetzer habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. Gesprächsteilnehmer, die ich befragt hatte, haben bestätigt, dass bei Ihnen auch alles gut verständlich angekommen sei. Die Sprachanwahl von Namen oder Telefonnummern sowie Kurzwahlen (pro Handy können 20 Kurzwahlen eingegeben werden) ist von sehr guter Qualität; muss auch nicht an den Sprecher eingewöhnt werden.

    Wenn BT am Handy eingeschaltet ist, koppelt sich die FSE nach Einschaltung der Zündung automatisch mit dem Gerät (nach dem erstmaligen Pairing).

    Wer keine zusätzliche Außenantenne braucht oder will (das ist bei der audio blue nicht möglich) und sein Gerät auch nicht im Auto auflädt (so wie ich), ist mit dieser Anlage bestens bedient.

    Klare Empfehlung von mir - problemlose Anlage mit sehr guter Sprachqualität zu einem moderaten Preis.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  14. TAKO

    TAKO Guest

    Meine Freisprechanlage über Bluetooth ( Original vom Werk) geht nicht, da Toyota noch die Alte Software 0,96-1,0 benutzt. Mein neues Nokia Handy N73 hat aber die Software 2,0. Beide Geräte koppeln zwar, stellen aber keine Verbindung her. Dieses Problem ist bei Toyota bekannt, arbeiten an dieses Problem, bloß wann? Es kann doch nicht sein, das unsereins dafür 650,-€ bezahlt, und es funktioniert nicht. Mein Händler hat gestern nach Toyota eine E-Mail gesendet, ob es dafür schon eine Lösung gibt. Schauen wir mal, wann eine Antwort kommt. Es kann aber auch sein, das ich mir eine neue Anlage kaufen muß, und zwar die von Parot in Farbe. Meine Frau hat auch die von Parot, allerdings nicht in Farbe, und dort geht das N 73. Fast alle Hersteller haben die Software 2,0 bloß Toyota nicht.

    Was soll das ganze jetzt heißen, das nur Alte Handys mit der Software 0,96-1,0 beim Toyota gehen. [​IMG]

    Achja, die Freisprechanlage für das NAVI, geht auch nicht , in Verbindung mit der Bluetooh-Freisprechanlage. Das ist auch bei Toyota bekannt. Nun Frage ich mich, warum wird so ein Mist verkauft, wenn es nicht geht.Nicht ist unmöglich, Toyota.
     
  15. #15 Funbiker-1, 15.10.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Tja gute Frage Tako,

    nur zur Info N 73 an audio blue funktioniert - habe selber eins. Kann nur nicht alle Anzeigefunktionen wahrnehmen, da die (noch) nicht unterstützt werden. Aber alle Telefonfunktionen gehen hervorragend. 650,- Euronen ist ein stolzer Preis für eine Anlage, die nicht funktioniert. Meine hat mit Einbau von Fachwerkstatt - damit meine ich nicht Toyo - 230,- Euronen alles in allem gekostet; dafür funktioniert sie auch. Für 650,- Euronen hättest Du die "audiocom" bekommen incl. Einbau und hättest noch einiges Geld übrig gehabt - und das ist die derzeit beste Anlage am Markt. Die funktioniert übrigens auch mit dem N 73, und zwar über das Sim Access Profile - legt Dein Handy während der Fahrt schlafen und klinkt sich über die Handy-SIM-Karte selbst ins Netz ein. Feines Teil hatte selbst überlegt, aber dafür nutze ich die Anlage zu wenig. Kleiner Tipp: bei Parrot soll es teilweise Probleme geben, wenn das Handy sich zu nahe am Micro befindet - also vor dem Bezahlen ausprobieren! Ich würde auch einmal fragen, ob Parrot ein Firmeware Update anbietet, wenn da mal neuere Software rauskommt - siehe Deine BT-Version. Funkwerk Dabendorf hat das für die audio blue und die audiocom. Die kann man auf den neuesten Stand bringen, wenn die Software aktualisiert wird. Auch ein kleiner Vorteil - haben bloß kein Farbdisplay - aber, ob man das bei einer FSE braucht, ist Ansichtssache.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  16. TAKO

    TAKO Guest

    Danke Funbiker-1 für die Info. Ich werde erst einmal abwarten, was Toyota dazu sagt. Sollte Toyota nicht in der Lage sein, das Problem zu beseitigen, werde ich mein Geld wieder zurück verlangen.
     
  17. TAKO

    TAKO Guest

    So, endlich hat sich Toyota gemeldet. Er sagte, das beide Geräte ( Bluetooth- Navi, und Bluetooth-Telefon ) zusammen nicht gehen, das ist bei Toyota bekannt. Toyota arbeitet aber immer noch an dieses Problem. Toyota hat mir einen Vorschlag gemacht, und zwar wird das Navi-Bluetooth-Module ausgebaut, und bekomme dafür das Bluetooth-Module-Telefon von Parrot in Farbe,( Preis 350,- incl. Einbau) so das ich wenigstens telefonieren kann, und das für 0 € :DAllerdings kann ich dann nicht mehr die Bedienung am Lenkrad nutzen.

    Es ist auch ein Rundschreiben von Toyota an alle Händler rausgegangen, das man zur Zeit nicht mehr beide Geräte vom Werk bestellen kann. Wenn man nur das Bluetooth-Navi bestellt, dann geht auch das Navi. Bluetooth- Telefon muß allerdings von einen anderen Anbieter bestellt werden, und separat eingebaut werden.

    Das kommt davon, wenn man das Neueste bestellt. Sch.... :smash: :D

    Dieter ( kann bald richtig telefonieren ) [​IMG]
     
  18. TAKO

    TAKO Guest

    Am 2.11.06 habe ich einen Termin bei Toyota, zwecks Umbauarbeiten.Das ganze soll ca. 3 Std. dauern. Bekomme für die Zeit ein Ersatzwagen, und zwar den Yaris. :DWerde hier weiter berichten, wenn die Anlage eingebaut worden ist.

    Dieter ( der bald für einen Tag ein Yaris fährt )
     
  19. #19 mausbert, 27.10.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    So, jetzt ist bei mir auch eine Audio-blue drin, knapp zweieinhalb Stunden, habe aber auch noch eine Scheibenantenne eingebaut und das Kabel durch die Mittelkonsole verlegt. Alles in allem kein Problem, das Adapterkabel von Kram ist supergut und den Mute-Pin findet man dank dieses Forums ja auch rechts schnell! :o)
    Ich kann nur sagen, das hat sich gelohnt.

    Jetzt kann ich endlich die Zeit im Auto anständig zum Telefonieren nutzen :))

    Grüße, Mausbert
     
  20. #20 Funbiker-1, 28.10.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    mausbert schrieb am 27.10.2006 15:41
    So, jetzt ist bei mir auch eine Audio-blue drin, knapp zweieinhalb Stunden, habe aber auch noch eine Scheibenantenne eingebaut


    Wofür ist die denn? Wußte nicht, dass sich Scheibenantenne mit audio blue kombinieren lässt. Oder hast Du das Handy separat an die Scheibenantenne angeschlossen?

    Gruß

    Funbiker-1
     
Thema: FWD Audio Blue - Avensis spezifischer Kabelsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fwd audio blue advanced koppelt nicht

Die Seite wird geladen...

FWD Audio Blue - Avensis spezifischer Kabelsatz - Ähnliche Themen

  1. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...
  2. Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut

    Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut: Hallo zusammen, ich überlege mir die Audio 2010 von Funkwerk in meinen T25 Facelift einzubauen. Da ich das grosse Navi (TNS 700) verbaut habe bin...
  3. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  4. Bluetooth-Tethering für Android 11?

    Bluetooth-Tethering für Android 11?: Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...
  5. D-CAT white/blue smoke

    D-CAT white/blue smoke: Hi forum I have tried english forums without luck, so i will try this one. Long story short my 2007 avensis d-cat (273000 km) is smoking when its...