Fußraumleuchte Strompunkte

Diskutiere Fußraumleuchte Strompunkte im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich bin neu im Forum und Grüße alle. Nach 20Jahren Honda ist es nun ein Avensis T27 2009 2,0 Multidrive. Nachdem ich im Forum schon...

  1. Maneu

    Maneu Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2,0
    Hallo, ich bin neu im Forum und Grüße alle. Nach 20Jahren Honda ist es nun ein Avensis T27 2009 2,0 Multidrive.

    Nachdem ich im Forum schon gestöbert habe, habe ich mal 2 Fragen.
    1. Wo nehme ich am Armaturenbrett am besten Plus für die notwendige Rückfahrkamera ab? Ich bin erst mal vorsichtig
    wegen dem CAN Bus (noch nicht viel Erfahrung mit dem Bus, aber nicht unbedarft) Ich möchte die Kamera mit einem Schalter bei
    Bedarf schalten.
    2. Wo greife ich am besten das Signal für den Türkontakt ab? Für 2 Fußraumleuchten LED.
    Ich habe schon mal am Sicherungskasten und Umgebung geforscht, aber nicht so richtig fündig geworden.
    Wer hat sich bei diesen Sachen schon mal versucht und kann mich anstoßen.

    Ich danke schon mal und bitte um Verständnis, das ich nicht immer sofort antworten kann. Es geht nur von zu Hause am PC.
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 30.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  4. Maneu

    Maneu Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2,0
    Danke Saxnpaule,
    werde mich am Samstag mal an die Lenkverkleidung machen, das pipsen ist sowieso über.
    Mit dem Radio und Ausbau werde ich mich mal schlau lesen, ist aber eine Idee.
    Danke, Manfred
     
  5. Maneu

    Maneu Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2,0
    Guten Morgen,
    Rückmeldung zum Einbau der Kamera und Fußraumleuchte. Es sind keine Stecker für die Leuchten vorhanden.
    Ich habe die Lenksäulenverkleidung abgebaut und nach einem Punkt für die Fußraumbelechtung gesucht. Leider konnte ich hier nicht fündig werden,da immer "Licht an" ist. Abhilfe=Schalt Masse an dem Türkontaktschalter abgenommen, bequem erreichbar.
    Bei dem "Klemme 15" suchen für die Kamera, bin ich bei der Gelegenheit auch unter dem Lenkrad fündig geworden.
    So blieb mir die Plastikarbeit -Konsole-Radio erstmal erspart. An die MittelKonsole muss ich aber auch nochmal, der Zigarrenanzünder in der Konsole ist OF. Am frühen Nachmittag ist dann noch eine Sicherung abgeraucht, KLASSE Sicherungskasten!, soeine Sicherung dann noch schnell in Hannover zu bekommen,1Stunde. Fehler gelöscht und soweit bin ich soweit zufrieden.
    Danke für die Anstöße
    Manfred
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußraumleuchte Strompunkte