Fußraumbel. Ambilight Türkontakt

Diskutiere Fußraumbel. Ambilight Türkontakt im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Huhu, so nach langer Abwesenheit will ich auch mal wieder meinen Senf reinwerfen :-) Hatte nachdem ich mit unserem Q7 mal im dunkeln unterwegs war...

  1. pocket

    pocket Guest

    Huhu,
    so nach langer Abwesenheit will ich auch mal wieder meinen Senf reinwerfen :-)
    Hatte nachdem ich mit unserem Q7 mal im dunkeln unterwegs war die Idee das Ambilight nachzubauen.
    Soweit so gut zufällig hatte ich noch nen LED Set darumliegen also heute losgelegt.
    Verbaut habe ich ein RGB LED set von Pearl war damals ziemlich teuer glaube so um die 170Euro. Naja eh es im Keller vergammelt ab in den Avensis damit.
    Vorne wie hinten sind jetzt im Fußraum ca.30cm lange LED Streifen die im prinzip alle Farben erzeugen können.
    Momentan leuchten sie nur wenn ich das Licht einschalte also Standlicht usw.
    Habe einen doppelschalter verwendet da ich gerne Ambilight AUS Türoffen getrennt regeln will, sprich entweder leuchten die dinger während der Fahrt wenn Licht an oder ganz AUS oder eben nur wenn eine Tür aufgeht.
    So und da ist mein Problem wo bekomme ich das Kabel von der innenbel. her?
    Vom Himmel wollte ich keins runterziehen da stört mich der Airbag und im Fußraum find ich das Kabel leider nicht. Vermute das es hinter dem Kombiinstrument liegt da ist noch nen ganzer Klemmblock.
    Weis zufällig jemand wo das Kabel von der Deckenleuchte hingeht und wo das Steuermodul sitzt.
    Anbei noch ein paar Bilder musste ich aber auf die schnelle machen die Tage folgen bessere:-)

    Hier der Link zum Share :
    http://imageshack.us/g/21/img0186py.jpg/


    Sobald ich weis wo ich das Kabel von der Innenbel. herbekomme werd ich das noch machen und dann mal versuchen eine Einbauanleitung zu tippen, ist aber alles in allem Kindergarten.
    Bin auch noch am Überlegen wie im Q7 in die Türen jeweils eine Leiste einzubauen sieht zumindest im Audi ziemlich nett aus.
    Über eure Meinung dazu wür ich mich freuen also gebt euren Senf dazu :-)
    Noch so am Rande die nervige Schlüsselpiepserei hab ich auch gleich ausgeschaltet bzw ausgebaut :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußraumbel. Ambilight Türkontakt