Fußmatten

Diskutiere Fußmatten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Die sitzen ehrlich perfekt! Als wie von Toyota, als ob man Gummi in den Fußraum gekippt hat, keine Welle, nichts krumm, der wahnsinn. Sitzen auch...

  1. #41 zolaolga, 08.12.2010
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Die sitzen ehrlich perfekt!
    Als wie von Toyota, als ob man Gummi in den Fußraum gekippt hat, keine Welle, nichts krumm, der wahnsinn.
    Sitzen auch mit den originalen halterungen unten im Teppich.
     
  2. #42 racinggoat, 09.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wie jetzt? Ging mein Link auch nicht? Beim Test hier hat's funktioniert.
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    wo hast du ein Bild von meinem Avensis her? :D
    Die war hinten beim Kauf drin...hab aber schon die ganze Zeit originale Gummimatten drin und die sind zweiteilig hinten...

    Mandi
     
  4. #44 Niqplerz, 05.01.2015
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    hat sich nach langer Zeit mal jemand wieder Fußmatten gegönnt (T25) ?

    Ich bin momentan auch auf der Suche, da mir mein Autoshaus Müll in den Fahrerfußboden geschmissen hat :thumbdown:

    Kann jemand was bei Ebay empfehlen ?
     
  5. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Habe z.Z. die originalen (in Gummi) von Toyota drin. Fahrerseitig ist jetzt eine verschlissen. Ich denke allerdings nicht das man die einzeln bekommt :-(
     
  6. #46 SaxnPaule, 05.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Einfach mal eBay Kleinanzeigen beobachten und bei Originalen zuschlagen.
    Ich hab mittlerweile zwei Sätze. Velours im Sommer, Nadelfilz im Winter.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich muß ja mal zugeben, auch wenn ich die original Gummidinger alles andere als wirklich schön empfinde und immer gegen Gummimatten war. Aber die Toyota Gummimatten die ich von Sandro habe machen einen sehr guten Eindruck und sind im Winter doch um einiges besser als Velours.
    Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir von vornherein die Gummiteile für den Winter und Velours für den Sommer geholt.
    Was man so vom Freimarkt in den Märkten sieht kann mit den Originalen bei weitem nicht mithalten. Also lieber zum Original greifen.

    Ach ja, und stinken tun die Dinger auch nicht. :thumbsup:
     
  8. #48 ChocolateElvis, 05.01.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    bei meinen Autos wetzt sich immer zuerst und meistens auch ausschliesslich die Fahrer-Fussmatte durch.
    Ersatz bekomm ich bei Bedarf bei meinem Toyota-Händler, auch einzeln... gebraucht und gut erhalten für nen 5er in die Kaffeekasse ;)
    Die Zubehördinger passen oft nicht richtig und sind oft schnell runtergeschubbert.
    Allerdings hatte ich im Opel Vectra zum Schluss welche von ALDI. Die waren nicht schlecht fürs Geld.

    Gummimatten mag ich ned - sehen imho unwohnlich aus...
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Richtig. Meine Meinung. Ich würde im Winter jetzt auch mal unterstellen daß die irgendwie Kälter sind als Velours.
    Aber gerade im Winter bei Matsch und Moder haben die Gummiteile schon ihre Vorteile. Wenn ich bedenke wie die Velours im Frühjahr ausgesehen haben und was jetzt schon wieder für ne "Modder" an den Gimmiteilen klebt .....
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hab nur Gummimatten. Wenn die dreckig sind Hochdruckreiniger in der Waschbox drauf halten und gut. Den eingearbeiten Dreck in den Teppichen kriegt man nie völlig raus. Das zermahlt sich dann immer feiner und man hat auch deutlich mehr Staub im Auto.

    Kälter? fahrt ihr im Winter mit Hausschuhen oder auf Socken? :whistling:
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nöö, hab schon Straßenschuhe und ne Hose an. Mir ist nur bei der ersten Fahrt mit den Gummimatten aufgefallen daß es von unten irgendwie anders ist und "kalt hoch strahlt". Und das eben auch nicht nur die ersten Minuten sondern über die gesamte Warmfahrphase. Hatte ich sonst nie so bemerkt.
    Ich denke die obersten Fussel des Velours nehmen die erste Wärme die da vorbei kommt schneller auf und dadurch eben der Eindruck. Den Unterschied merkt man schon allein wenn man mal die Gummimatten anfasst und dann den Teppich daneben.

    Insgesamt sehe ich im Winter aber doch mehr Vor als Nachteile bei den Gumiteilen.

    Die Veloursmatten sauge ich mit nem Vorwerk Sauger ab. Die drehenden Bürsten holen da, ich will mal nicht sagen alles, ne Menge Dreck raus. Danach sehen die aus wie neu. Mal von der Stelle abgesehen auf der der Hacken vom Gasfuß ruht.
     
  12. #52 ChocolateElvis, 05.01.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab nur die Original Filzmatten drin. Die haben auch im 4. Winter kaum gelitten . Die werden regelmäßig ausgeklopft und abgesaugt, bei Schnee kann man sich ja vorm Einsteigen auch die Schuhe kurz abklopfen ... ich hatte noch nie Gummimatten in einem meiner Autos und brauch auch zukünftig keine ;)
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    und nun stell Dir eine "artgerechte Haltung" eines Autos vor :whistling: Also so wie bei mit mit durchschnittlich 190km/Tag übers Jahr. Alle paar Tage mit dem Rüsseltier ans Auto? Neeeeeee :D
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :rolleyes:

    Elvis - so hab ich die letzten 25 Jahre auch gedacht. Einerseits denke ich auch heute noch so, anders gesehen sooo merde sind die Gummis nicht und gerade bei Modder sind die deutlich pfelgeleicher. Und so bissel Schmutz von nem feuchten Feldweg/Parkplatz oder nassen Strandsand bekommst nicht abgetrampelt.
     
  15. #55 ChocolateElvis, 05.01.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @papaop
    einfaches Ausklopfen wirkt auch schon Wunder.
    Auch mein Vorwerk holt nicht allen Dreck raus ;)

    @focki
    ich weiss ned, wo ihr so rumturnt - aber meine Fussmatten waren noch nie so matschig, dass die Kombination Ausklopfen / Vorwerksauger die Matten nicht wieder sauber gekriegt hätte ;)

    Die Matte auf der Fahrerseite hat nach fast 5 Jahren natürlich etwas gelitten, aber die anderen beiden sind noch top
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Quer durch die Botanik. Und da ist nun mal (Glücklicherweise) nicht alles asphaltiert. Ich spreche bei Modder auch nicht von Schlammborken die da im Auto liegen. Geht um den normalen Schmutz der unter den Füßen klebt. Auf den Gummiteilen sieht man das besonders gut was sonst alles in den Velours landet. Und da kippst du die Gummiteile einfach mal schnell aus, noch mal mit nem Handfeger rüber und gut ist. So wie papaop da alle Woche mit dem Karcher durchwischen hab ich auch nicht vor. Das mach ich dann im Frühjahr beim Wechsel.

    Und papaop - so ein Gebrauchsgegenstand von Octavia hat mein Schwager - da darf ich nicht vergessen meine Teternuss zum nächsten Urlaub auffrischen zu lassen ..... :whistling:
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Schön zu hören,Peter ::
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich mach das auch nicht andauernd, aber eine abgeschüttelte Gummimatte ist frei von Dreck, da dieser aufliegt. In einem Teppich hängt der Dreck zwischen den Fasern. Da hilft auch ausklopfen nur bedingt.

    Bei mir ist das Problem, dass 90% meiner Kunden inbefestigte Gelände haben. Durch die Verteilung von Flensburg bis Aachen kommen da auch schön unterschiedliche Erden zusammen. Sozusagen ein geologischer Schnitt durch Nord-West-Deutschland. Nach sagen wir mal 2 Wochen schüttelt man da nichts mehr aus dem Teppich.

    VG
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, hast mich von den Gummimatten, zumindest für den Winter, überzeugt, wenn auch nur mit Gewalt. :D
    Nochmals Danke ::
     
  20. #60 ChocolateElvis, 06.01.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mich ned - ich bleib bei Filz :D
     
Thema: Fußmatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 fussmatten

    ,
  2. fussmatten avensis t25

    ,
  3. Toyota Avensis T25 Fußmatten

    ,
  4. verschlissene fußmatten toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Fußmatten - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten befestigen

    Fußmatten befestigen: In meinem T25 sind zwar originale Fußmatten drin, mit Befestigungsloch, aber der Pinöppel fehlt. Gibts die noch beim FTH ? Oder im Netz ? Wie...
  2. Fußmatten T27

    Fußmatten T27: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag. Mein T27 Kombi braucht langsam mal neue Fußmatten. Der Preis auf nachfrage beim Händler...
  3. Suche Anbieter für Fußmatten

    Suche Anbieter für Fußmatten: Hallo Forum, Kennt jemand einen guten Online-Händler, bei dem man gute, günstige und passende Fußmatten für den Avensis bekommen kann? Danke Andre
  4. Waschanlage für Autofußmatten

    Waschanlage für Autofußmatten: Ich suche im Bereich Cuxhaven bis Hamburg eine Waschanlage / Tankstelle, die einen (Nass-)Waschautomaten für Autofußmatten hat. Kennt jemand eine...