Fußmatten T27

Diskutiere Fußmatten T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag. Mein T27 Kombi braucht langsam mal neue Fußmatten. Der Preis auf nachfrage beim Händler...

  1. timooh

    timooh Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    T27
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag.
    Mein T27 Kombi braucht langsam mal neue Fußmatten. Der Preis auf nachfrage beim Händler finde ich mit 69 Euro doch ein wenig zu viel.
    Hat jemdan erfahrungen mit nicht Originalen Matten?
    So ein großer Qualitäts- und Verabeitungsunterschied kann es da doch nicht geben?! oder?

    Was denkt ihr zb von denen? Da könnte ich auch noch Avensis einstickenlassen.

    t27 matten

    besticken

    Schon mal vorab vielen Dank

    Timo ^^
     
  2. #2 rassigesduo, 15.06.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Für den Preis machte nichts verkehrt
    Da noch Logos dazu dann passt es.

    Ich habe meine ja selber gemacht dadurch konnte ich sie grösser machen uns sie liegen genau an den Kanten schon an und nichts verrutscht mehr.

    Hatte mir Teppich von Kippek geholt und passgenau zurecht geschnitten und sie dort kändeln lassen.
    Wenn Du das auch vorhast denke ich das auch andeer Händler das auch machen einfach fragen.
    So kannste Dir wirklich guten strapazierfähigen Teppich raussuchen.

    Habe die Originale als Vorlage genommen und sie ca. 5cm mal grösser geschnitten und dann im Auto direkt angepasst.
    Mir ging es vorallen um die hintere die konnet ich schön lang unter die Vordersitze laufen(ca.15cm) lassen und somit ist alles schön abgedeckt :D :D
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also beim Besticken solltest du mal nachfragen ob die auch geschützte Logos, und nichts anderes ist der Avensis Schriftzug ja, sticken. Hab das Thema bei der Matte für den Kofferraum durch und wollte da auch den Avensis Schriftzug drauf haben. Ging nicht da Urheberrechtlich geschützt. o.k. vielleicht so in 0815 Schriftart, aber dann kann man sich das auch klemmen.
     
  4. #4 Feldmann, 15.06.2016
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Faires Angebot. Würd´ich nehmen. ^^
     
  5. #5 rassigesduo, 15.06.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Schriftzug aufdrucken?

    Bei meinen Sitzbezüge wurden die Toyotaslogo ohne wenn und aber aufgedruckt.

    Das hatten die damals mit im Programm .
     
  6. #6 Jodokus, 18.06.2016
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    DAs macht es aber noch nicht Legal
     
  7. #7 rassigesduo, 18.06.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Denke mal da die auch für die Autoindustrie Bezüge anfertigen werden die wissen was erlaubt ist und was nicht
     
  8. #8 Olav_888, 18.06.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, darf ich jetzt nicht mal das Toyotazeichen malen etc? Eine kommerzielle Nutzung in Großserie sieht da anders aus, aber für den privaten Gebrauch sehe ich da überhaupt kein Problem, auch rein rechtlich nicht
     
  9. #9 Brösel, 18.06.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Selbst wenn illegal:

    Weder beim Grenzübertritt noch bei einer Verkehrskontrolle wird man dir die Fußmatten wieder wegnehmen.

    Ich behaupte mal, selbst wenn du zur Toyota Hauptzentrale fahren würdest und die dort vorzeigst, darfst du die wieder mitnehmen.

    Brösel
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    ICH sehe da auch kein Problem drin. Ich habe nur erwähnt, was ich bei 2 Händlern auf meine Bestellung hin für Antworten bekommen habe.

    Das Problem dürfte ausschließlich der Händler und somit Hersteller der Matten haben, der ein geschütztes Logo oder einen geschützten Schriftzug verwendet und - und das dürfte der springende Punkt sein - damit Geld verdient.
     
  11. #11 Wulumuqi, 02.10.2016
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Also ich habe die original Toyota-Gummimatten und bin zufrieden.
    Das Geld sind sie mir wert.
    Im Vorgänger hatte ich sie auch.
     
  12. #12 hugo4711, 12.11.2017
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Habe da mal eine Frage bezüglich der Matten/Befestigung.
    Die Originalen lösen sich Fahrerseitig langsam auf, bzw lassen sich auch schlecht säubern (Nadeln und Kleinkrams bleibt sehr hartnäckig hängen). Jetzt überlege ich mir Standardmatten von Aldi/Lidl reinzulegen.
    Der T27 hat im Gegenssatz zum T25 nun aber so Befestigungsclipse (Boden und passende Öffnung an den Matten). Kann man das Gegenstück in den Matten eigentlich öffen ohne sie zu beschädigen und dann in die neuen Matten reinsetzen?
    Hat das von euch schon jemand gemacht?
     
  13. #13 Bernd321, 12.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen, da gabs letztens neue originale für 20€, weil er auf Gummimatten gewechselt ist. Für 40€ gabs auch noch nagelneue Originalmatten.
     
  14. #14 rassigesduo, 12.11.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
  15. #15 siegfried13_0, 13.11.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    bei mir war die brandneue originale Matte nach einem Jahr komplett durch. Jetzt habe ich bei eBay was nichtoriginales geholt, kostet nur ca. 11EUR. Es ist nach Bestellung individuell gefertigt, passt ganz genau, natürlich mit Befestigungsclips und hat noch eine zusätzlichen Verstärung im Bereich des linken Fußes, fehlt nur das Avensis Logo.
     
  16. #16 ChocolateElvis, 13.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab immer noch die ersten von 2010 drin. Die Fahrerseite ist etwas mitgenommen, aber allgemein noch völlig ok. Die anderen sind noch super.
    Leider hat sich fahrerseitig rechts neben der Matte, wo mein Grösse-46-Gasfuss auf dem Boden steht, der Teppich durchgescheuert - also nicht die Fussmatte (das wär zu einfach), sondern der Bodenfilz am Mitteltunnel! Da muss ich mir was überlegen ...
     
  17. L.Baer

    L.Baer Guest

    Auch Toyota hat unterschiedliche Matten.
    In der Erstausstattung gibt es ja (meist) nicht die Velour die er aufgrund des Preises (75 Euro; Zubehörkatalog Nr. 34) wohl meint.
    Die habe ich am T 25 über 10 Jahre gefahren. Man kann sie sogar in die Waschmaschine stecken, mit Teppichschaum behandeln u.u.....
    Dann gibt es die billigeren Nadelvlies (Nr. 33; ) für 31 Euro. Nadelvlies hat den Nachteil dass sie immer mehr verfilzen und man am Schluß Sandkörnchen ect. nicht mehr raus bekommt. Da hilft dann Teppichreiniger auch nicht. Mankann sie nicht ausbürsten und die Verfilzung wird immer schlimmer.

    Vlies von Aldi und Co geht auch, wenn man sie wegwirft wenn sie verschmutzt und verfilzt sind.
    Ich habe solche mal in die Waschmaschine gesteckt (weil es bei den Velour ja auch ging) und dann einen halben Tag Abfluss gereinigt ;(.
    Wenn die unten wo sie aufliegen so gummiartige "Popel" haben, würde ich die Finger davon lassen.
    Zusammenfassend gesehen würde ich mir nur die Velour aus dem Zubehör wieder kaufen. Gibt es nur in silbergrau was das ganze auch noch optisch frischer gestaltet.

    Passt auch gut zu den Alcantara Einsätzen der Sitze.
     
  18. #18 Energy_Master, 14.11.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich habe aus nem Online-Automattenshop Velour-Matten mit 2100g/m² drin. Sind erstmal okay, kamen 30€ (für den kompletten Satz, wären aber auch einzelne Matten möglich gewesen). Jedenfalls die Matten für die hintere Reihe waren zu klein bzw. der mittlere Bereich nicht abgedeckt. Habe dann eine Gutschrift erhalten.
    Matten sind ein halbes Jahr drin, aber an der Stelle unter der Ferse des rechten Fußes ist das Velour schon etwas "zusammengetreten".
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die hab ich drin. Gab es damals dazu. Eigentlich sollte ich die Gumiteile bekommen, da ich aber Velours haben wollte wurde das geändert. Sehen immer noch top aus und würde ich auch immer wieder so machen.
    Für den Winter hab ich seit 2-3 Jahren nun die Gummidinger - im Winter schon praktischer - gab es auch mal gratis.
     
  20. L.Baer

    L.Baer Guest

    Jo. Die "Gummidinger" habe ich auch noch vom t 25 behalten. Sehr langlebig das Zeug. :thumbup:
    Musst ich nur auf der Beifahrerseite beim rechten Fuß um 2 cm kürzen und auf der Fahrerseite unterm Sitz.
    Die sind auch schon 10 Jahre alt. Damit sie wieder schwarz glänzend werden wird ab und zu "Kunststoffreiniger" drauf verteilt. :whistling:
     
Thema: Fußmatten T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 fußmatten original

    ,
  2. fußmatten toyota avensis t27 kombi

    ,
  3. avensis t27 fussmatten

    ,
  4. velour fußmatten verfilzt ,
  5. gummifußmatte avensis t27,
  6. avensis fußmatten
Die Seite wird geladen...

Fußmatten T27 - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten befestigen

    Fußmatten befestigen: In meinem T25 sind zwar originale Fußmatten drin, mit Befestigungsloch, aber der Pinöppel fehlt. Gibts die noch beim FTH ? Oder im Netz ? Wie...
  2. Suche Anbieter für Fußmatten

    Suche Anbieter für Fußmatten: Hallo Forum, Kennt jemand einen guten Online-Händler, bei dem man gute, günstige und passende Fußmatten für den Avensis bekommen kann? Danke Andre
  3. Waschanlage für Autofußmatten

    Waschanlage für Autofußmatten: Ich suche im Bereich Cuxhaven bis Hamburg eine Waschanlage / Tankstelle, die einen (Nass-)Waschautomaten für Autofußmatten hat. Kennt jemand eine...