Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25

Diskutiere Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ich habe nun schon einige Seiten durchgesucht, aber nichts gefunden. Woran erkenne ich, ob und welche Alarmanlage in unserem Wagen eingebaut ist?...

  1. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    ich habe nun schon einige Seiten durchgesucht, aber nichts gefunden. Woran erkenne ich, ob und welche Alarmanlage in unserem Wagen eingebaut ist? Wir haben die Aufkleber auf den Scheiben und auch ein rotes Blinklich vorn in der Mittelkonsole mit Schlüssel daneben. Es sind aber keine Innenraum-Überwacher sichtbar. Allerdings da oben bei den Leseleuchten ein kleines, ca. 4mm großes Loch in der Abdeckung. Laut meinem FH ist zumindest in der Liste zu unserem Fahrzeug keine Alarmanlage aufgeführt und auch der damalig zulassende Händler hat gesagt, daß in deren Historie zu dem Fahrzeug nichts zu finden ist.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

    Gruß, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

    Fox Guest

    Das kleine Birnchen oben in der Abdeckung der Leseleuchten (an diesen Schlitzen) ist zumindest die Ambiente-Leuchte der VFL Modelle.

    Die Bewegungsmelder der originalen Alarmanlage sind aber auch da oben. Ziemlich gut sichtbar durch 2 Ausbeulungen weiter Aussen.

    Aber das heisst ja nicht das du nicht eine Nachgrüstete Alarmanlage hast ;-)

    Das Lämpchen mit dem Schlüssel in der Konsole vorne dürfte die Wegfahrsperre/ Anschnalllicht für den Beifahrer sein ...
     
Thema:

Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25