2,2 D-CAT: Funktion dieses Schlauches?

Diskutiere Funktion dieses Schlauches? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe heute mal interessehalber unter die Motorabdeckung geschaut und gesehen, daß sich ein Schlauch (siehe Bilder) auf der Motorseite...

  1. s.hort

    s.hort Guest

    Hallo,

    ich habe heute mal interessehalber unter die Motorabdeckung geschaut und gesehen, daß sich ein Schlauch (siehe Bilder) auf der Motorseite gelöst hatte. Ich war vorher ca 250km BAB mit 120 bis 160km/h gefahren und der Wagen fühlte sich normal an.

    Welche Funktion hat dieser Schlauch?

    Achtung: Auf den Bilder ist der Schlauch schon wieder aufgesteckt.

    Danke für die Hinweise :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.06.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Durch diesen Schlauch werden die Öldämpfe aus dem Motor der Verbrennung zugeführt.

    Da alles drumherum sauber ist, war das jetzt nicht so schlimm.

    Draufstecken und gut ist.

    Vielleicht hast du den versehentlich mit der Motorabdeckung mit gelöst.
    Denn bei 250 Autobahnkilometer sollte sich schon ein wenig Suddel um den Stutzen gebildet haben.
     
  4. s.hort

    s.hort Guest

    Ah okay danke - möglich ist das mit dem versehentlichem Abziehen schon.



    Danke!
     
  5. #4 Gray-Avensis, 06.06.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wenn der Schlauch sich aber wieder löst kontrolliere mal ob nicht etwas verstopft ist oder die Halteschelle nicht mehr genug Spannung hat.
     
  6. s.hort

    s.hort Guest

    Hallo,

    danke für den Hinweis, werde ich mal beobachten.

    Bas
     
Thema:

Funktion dieses Schlauches?

Die Seite wird geladen...

Funktion dieses Schlauches? - Ähnliche Themen

  1. Freischaltbare Funktionen T27 FL2

    Freischaltbare Funktionen T27 FL2: Moinsen, gibts im Exe. 2016 noch irgendwelche versteckte Funktionen die man sich freischalten lassen kann? Mir fällt das jetzt sowas ein wie...
  2. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  3. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  4. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  5. Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22

    Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22: Hallo, liebe Toyotagemeinde, ich habe folgendes Problem - für die Urlaubsfahrt möchte ich das originale Toyota-Kassettenradio WH 8403 unseres...