2,2 D-CAT: Funktion dieses Schlauches?

Diskutiere Funktion dieses Schlauches? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe heute mal interessehalber unter die Motorabdeckung geschaut und gesehen, daß sich ein Schlauch (siehe Bilder) auf der Motorseite...

  1. s.hort

    s.hort Guest

    Hallo,

    ich habe heute mal interessehalber unter die Motorabdeckung geschaut und gesehen, daß sich ein Schlauch (siehe Bilder) auf der Motorseite gelöst hatte. Ich war vorher ca 250km BAB mit 120 bis 160km/h gefahren und der Wagen fühlte sich normal an.

    Welche Funktion hat dieser Schlauch?

    Achtung: Auf den Bilder ist der Schlauch schon wieder aufgesteckt.

    Danke für die Hinweise :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 diosaner, 05.06.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Durch diesen Schlauch werden die Öldämpfe aus dem Motor der Verbrennung zugeführt.

    Da alles drumherum sauber ist, war das jetzt nicht so schlimm.

    Draufstecken und gut ist.

    Vielleicht hast du den versehentlich mit der Motorabdeckung mit gelöst.
    Denn bei 250 Autobahnkilometer sollte sich schon ein wenig Suddel um den Stutzen gebildet haben.
     
  3. s.hort

    s.hort Guest

    Ah okay danke - möglich ist das mit dem versehentlichem Abziehen schon.



    Danke!
     
  4. #4 Gray-Avensis, 06.06.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wenn der Schlauch sich aber wieder löst kontrolliere mal ob nicht etwas verstopft ist oder die Halteschelle nicht mehr genug Spannung hat.
     
  5. s.hort

    s.hort Guest

    Hallo,

    danke für den Hinweis, werde ich mal beobachten.

    Bas
     
Thema:

Funktion dieses Schlauches?

Die Seite wird geladen...

Funktion dieses Schlauches? - Ähnliche Themen

  1. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  4. Avensis T27 Coming Home Funktion ab Werk?

    Avensis T27 Coming Home Funktion ab Werk?: Hallo zusammen, bin gerade über einen Avensis Prospekt gestolpert, den ich euch Anhänge, in dem von einem werkseitig installieren Coming Home...
  5. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...