Funktion des "Kofferraumöffners" (beim Kombi)

Diskutiere Funktion des "Kofferraumöffners" (beim Kombi) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Naja, jetzt steht ja der Frühling vor der Tür und ich fände es schön, wenn´s funktionieren würde. Zum Thema Spiegel einklappen: Es ist je...

  1. Gast

    Gast Guest

    Naja, jetzt steht ja der Frühling vor der Tür und ich fände es schön, wenn´s funktionieren würde.
    Zum Thema Spiegel einklappen: Es ist je wurscht, ob´s automatisch ist oder nicht. Wenn ich Abends die Spiegel über Knopfdruck einklappe muss ich sie morgens (bei Frost) eh wieder ausklappen sonst seh ich doch nix.
    Das mit dem Frieern ist somit ein generelles Problem von eingeklappten Spiegeln und hat nichts mit meinem "Wunsch zu tun", SO! [​IMG]

    Gibt´s schon eine Lösung für die Freischaltung dieses Features?

    Gruß Guido
     
  2. #22 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Eine nette Sache währ's schon...
    Nach dem Motto: "Kuck mal, mein Auto kann mit den Ohren wackeln." [​IMG]

    Matthias
     
  3. efetex

    efetex Guest

    Hallo,

    gibt es inzwischen (z.B. von lumilux) eine Idee, die sinnlose Kofferraum-Fernbedienungstaste für das Anlegen der Ohren umzufunktionieren ?

    Gibt es eine Leitung im Auto, die aktiviert wird, wenn die genannte Taste gedrückt wird / wurde ?

    Danke für Eure Antworten.

    Grüße
    Jürgen

     
  4. efetex

    efetex Guest

    Hallo,

    gibt es etwas neues zur sinnvollen Nutzung der Kofferraum-Öffner-Taste auf der FB im Zusammenhang mit dem Komfortmodul von "lumilux"?

    Bin mal gespannt ... :rolleyes:

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Ganz genau so isses...
    Ich würde mir ja sogar eine vierte Taste wünsche, in manchen meiner Einsatzgebiete (selbst diversen Zonen meiner Heimatstadt) käme es sicherheitstechnisch mächtig praktisch rasch und ausschließlich die Fahrertüre entriegeln zu können...
    Bin auch einer der diese [lock all doors] Taste an der Fahrertüre entsprechend Situation/Gebiet gerne nützt und zu schätzen weiß... (sind jene Zonen wo man in Kolonnen vorne immer Abstand läßt um ggF rasch ausbrechen und abhauen zu können...)
    Finde das ganze ZV-Konzept nicht immer ideal (i.e. daß der Kofferraum beim Einsteigen/Fahrbetrieb de facto immer offen); will ich den verschlossen halten, dann soll der auch immer verschlossen bleiben...
    Auch bei den Türen der Fahrgastzelle sollte ich die Wahl haben, ob ich nun ausschließlich Fahrertüre oder alle Türen entriegeln möchte...

    Demnach alles eine Frage des Blickpunktes und Einsatzsituation...
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    in Wien schon amer.Verhältnisse? Ich dachte,dort ist Ordnung.
    Aber das einklappen der Spiegel von aussen wäre schon nicht schlecht.Beim einklappen von innen hat man immer schlechte Sicht nach hinten beim aussteigen.Dreht man sich fast ein Gewinde im Hals. :**
    MfG.Hansi
     
  7. ST1100

    ST1100 Guest

    Dank eines politisch kaputtgesparten, demontierten Polizeiapparates hamma (leider?) keine amer. Verhältnisse...
    Hatte erst vor so 3 Wochen (wieder mal! :rolleyes: ) Einbruch im Büro und mußte geschlagene 1,5 Stunden(!!) auf die Uniforms warten... als ich mich nach 1h draußen im Regen erdreistete nochmal zu urgieren, durfte ich mich von dem officer im dispatch auch noch anblaffen lassen... vorher darfst den Tatort aber auch nicht betreten...
    Die Medien zeigen halt nicht alles... so wirklich "wohlfühlen" is hier schon ne Zeit lang nicht mehr...
    Bin aber auch viel "im Osten" und im "Südosten" unterwegs, wo halt ebenso Vorsicht geboten...
    Nächtens in irgendwelchen dunklen Vororten...

    Sicherheitstechnisch absolut korrekte Beobachtung, 3-S Blick vor'm Aussteigen gilt für Fahrer- wie auch Beifahrerseite.
    Man müßte lediglich zuvor selektieren können, ob die Spiegel eim Verriegeln/scharf machen nun einklappen oder nicht (i.e. wenn Knopf drinnen: ja, wenn nicht gedrückt: nein)
    So gut Toyota in vielem ist, manches entwickeln auch sie am user vorbei...
    Ob's aus Kostengründen oder schlichtweg "vergessen" ist eine andere Sache.
    OTOH haben die Spiegelgelenke die feine Funktion sich nach Verstellung (i.e. Waschbürste zu knapp eingestellt), bei Zündung ein in die Ursprungslage zu fahren, fand ich wieder feine Sache.
     
  8. #28 ferdi1982, 13.10.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Komische Sache das, wenn ich diesen Knopf betaetige, entriegelt sich zwar der Kofferraum, aber wenn man Ihn aufmacht, piepsts und heults aus allen Ecken (Alarm geht los).......
     
  9. ST1100

    ST1100 Guest

    Welche Alarmanlage ist denn drinnen?
    Mit der OEM Toyota stellt sich dieses Problem definitiv nicht.
    Würde mal in der WK reklamieren, da paßt IMHO die Einbindung der ZV nicht.
     
  10. #30 ferdi1982, 15.10.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Na ja ich zweifle auch ob es sich hierbei um eine originale Alarmanlage von Toyota handelt obwohl ich es zusaetlich bei Toyota bestellt hatte und es bei denen eingebaut wurde......werde auch dies beim naechsten Reifenwechsel ende Monat bemaengeln....
    Die Alarmbeschreibung findet man auf der italienischen Toyota Website unter Zubehoer und dort ist sie wie folgt beschrieben:

    ALLARME VOLUMETRICO E PERIMETRICO kostet 477,60

    Gruss,
    Ferdi
     
  11. ST1100

    ST1100 Guest

    Najo, die in meinem ist OEM mitbestellt, nennt sich TVISS und schlug mit 856,- netto drauf...
    Das einzige was ich hier bemängelt könnte, wäre die automatische Scharfstellung, die mich beim Be/Umladen in der Garage, oder nach Wartezeit an der Waschanlage zuweilen meint ärgern zu müssen ;)
    Dafür verträgt sich sich aber auch brav und ohne Geschrei mit der Kofferraum-Entriegelung.
     
Thema: Funktion des "Kofferraumöffners" (beim Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 kombi heckwischer öffnet kofferraum

    ,
  2. toyota avensis t25 Kofferraum öffnen und schließen mit Fernbedienung

    ,
  3. ist es möglich kofferraum von innen zu öffnen bei t25

Die Seite wird geladen...

Funktion des "Kofferraumöffners" (beim Kombi) - Ähnliche Themen

  1. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  4. Avensis T27 Coming Home Funktion ab Werk?

    Avensis T27 Coming Home Funktion ab Werk?: Hallo zusammen, bin gerade über einen Avensis Prospekt gestolpert, den ich euch Anhänge, in dem von einem werkseitig installieren Coming Home...
  5. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...