Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute - bin Neu hier und hoffe es kann mir hier geholfen werden. Bei meinem Avensis Kombi wurde das Signal der Fernbedienung immer geringer,...

  1. #1 Günther Müller, 30.11.2020
    Günther Müller

    Günther Müller Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Ort:
    Aalen
    Hallo Leute - bin Neu hier und hoffe es kann mir hier geholfen werden.
    Bei meinem Avensis Kombi wurde das Signal der Fernbedienung immer geringer, also bis es dann garnicht mehr ging. Also Fehler erkannt und schnell beseitigt .... dachte ich. Schlüssel auf, neue Batterie rein und ?( upps, geht immernoch nicht. Beide Schlüssel nach Schlüssel - Batteriewechsel tot.
    Wo ist das Problem???
    Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben kann:whistling:

    Achso falls ich hier in der falschen Rubrik bin - Mooods bitte sorry - ist mein erster Beitrag hier und das in völliger Panik!!!:!::?:
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Bei meinem T25 war damals das Integrationsrelais defekt. Das ist das Steuergerät für die Zentralverriegelung (und ich glaube auch für die Fensterheber). Hat vor 11 Jahren ca. 350,- EUR gekostet. Um das festzustellen, müsse der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
     
  3. #3 Günther Müller, 01.12.2020
    Günther Müller

    Günther Müller Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Ort:
    Aalen
    Hmm okay danke .... kann es nicht einfach sein das man die Schlüssel neu einlernen muss? Wenn ja ... wie???
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Kann ich mir nicht vorstellen. Weshalb sollten die Schlüssel ihr "Gedächtnis" verloren haben, und dann auch noch beide?
     
  5. #5 Günther Müller, 01.12.2020
    Günther Müller

    Günther Müller Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Ort:
    Aalen
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: HURRRRAAAAAA ........ Danke für die Antworten hier ... das Problem ist behoben. Beide Schlüssel nochmal geöffnet und vorsichtig ausgeblasen. Jetz geht mein einer Schlüssel wieder und der Andere blinkt ganz schwach .... also muss nochmal eine neue Batterie rein weil die wohl schon zu leer ist. Damit hat sich zumindestens mein Problem erledigt. Danke: 1. Beitrag hier und alles wieder gut. :D:D:D
     
Thema:

Funkfernbedienung