Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?

Diskutiere Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, seit kurzem funktioniert meine Türöffnung- und auch schließung mit meinem Funkfernbedienung (Original-Schlüssel) nicht mehr oder nur...

  1. #1 Avensister, 04.09.2012
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Hallo Leute,
    seit kurzem funktioniert meine Türöffnung- und auch schließung mit meinem Funkfernbedienung (Original-Schlüssel) nicht mehr oder nur selten.
    Habe auch mit dem Ersatzschlüssel probiert,geht auch nicht.
    Es geht gottseidank wenn ich die Tür manuell mit dem Schlüssel öffne oder schließe.
    Wer hat schon mal sowas erlebt oder hat einen Tip.
    Ich glaube nicht das beide Batterien (Knopfzellen)leer sind.
    Fahre den Avensis T25 Bj.08/2006 Kombi 2,0 Exe.
    Gruß Avensister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bomba85, 04.09.2012
    bomba85

    bomba85 Guest

    Hallo
    Soetwas hatte ich auch mal ,bei mir wars damals die sicherung.
     
  4. #3 Avensister, 04.09.2012
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Hallo,
    hast du die selber gewechselt,wenn ja,wo sitzt diese?

    Gruß Avensister
     
  5. #4 diosaner, 04.09.2012
    diosaner

    diosaner Guest


    Glauben heißt "Nicht wissen". Du hast doch schneller die Batterien geprüft oder ausgetauscht als hier auf einen Tipp zu warten.
    Und gerade wenn der "Ersatzschlüssel" selten gebraucht wird, können die Batterien auch leer gelutscht sein.

    Alles schon erlebt.

    Wenn eine Sicherung einen Schaden hat, dann geht nix mehr. Und nicht mal oder mal net.

    Sollten der Wechsel oder Prüfen der Batterien kein Erfolg haben, kannste dich ja wieder melden. Denn dann müssten wir noch die eine oder andere Frage stellen.
     
  6. #5 bomba85, 04.09.2012
    bomba85

    bomba85 Guest

  7. #6 wasja18, 04.09.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    1. Prüfe deine Batterien
    2. Prüfe die Sicherung
    -> Welche genau das ist steht im Handbuch, bei mir war die Sicherung durchgebrannt weil ich ein Kurzschluss gemacht hab.

    Dann einfach mit der Zange rausziehn und gegen neue ersetzen.
     
  8. Bull

    Bull Guest

    In 90% aller Fälle sind schlicht die Batterien leer. Meines Wissens CR2016. Du kannst das auch daran erkennen, das die kleine rote LED im Schlüssel nur noch ganz dunkel oder auch gar nicht mehr blinkt, wenn du die Tasten der Fernbedienung betätigst.
     
  9. #8 Avensister, 05.09.2012
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Hallo,
    habe die Batterien ersetzt,heute morgen hat es funktioniert.
    Aber der Fehler war ja nicht immer,diese Aussetzer sind oder waren ja nur ab und zu vorhanden ,und meistens bei mir daheim.
    Ob da eventuell eine Funkstörung sein könnte?
    Werde mir aber noch die Sicherung suchen und diese ersetzen.
    Bis dann
     
  10. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Wenn du jetzt die Sicherung tauschst und der Fehler weg ist, weisst du nicht wo der Fehler lag! Erstmal beobachten. Wenn der Fehler bleibt, nächster Schritt.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    ?(
    Hm, bei einer defekten Sicherung sollte es doch permanent nicht funktionieren.
    Entweder die Sicherung ist defekt oder nicht (wäre ja sonst wie ein bisschen schwanger, oder?).


    Prog
     
  12. #11 diosaner, 05.09.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Das hatte ich auch schon erwähnt. Ich denke, das man hier nur das Lesen möchte, was einem in den Kram passt. Alles andere wird geschickt überlesen.
    So gibt es dutzende Antworten, die aber immer auf das gleiche hinaus laufen.

    Aber bitte, soll er die Sicherung suchen und erneuern.
    Der Ort, an dem sich die Sicherung befindet, kann man aus dem Bordbuch entnehmen.
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Korrekt, du hast es bereits in Post 4 erwähnt!
    Da ich aber auf Grund meines Jobs hier, wenn möglich, alle Postings lese, habe ich leider nicht mehr einzeln im Kopf wer wann was bereits geschrieben hat (oder lese die Threads nochmals komplett durch)! ;)


    Prog
     
  14. #13 Avensister, 05.09.2012
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Hallo,
    gebe euch ja recht mit der These wenn die Sicherung defekt ist dann geht garnichts mehr.
    Aber was könnte es denn sonst für eine Ursache geben?
    Wie schon erwähnt wenn die fernbedienung streikt gehen die Türen auf wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe.(und auch zu)
    Gruß Avensister
     
  15. #14 diosaner, 05.09.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Könnte ne Funkstörung sein. Dafür müsste das an bestimmten Orten immer wieder auftreten und nicht mal oder mal nicht.
    Ebenso eine nicht ganz leere Batterie. Die Dinger sind so klein doch auch so verzwickt. Bau die aus, reibe sie in der Hand und schon gehen die wieder eine Zeitlang.

    Könnte auch Kontaktschwierigkeiten im Schlüssel sein.

    Egal, du hast die Batterien getauscht. Nun heißt es Abwarten, wann der Fehler vielleicht wieder auftritt. Immer einen Punkt nach dem anderen abarbeiten.

    In der Regel arbeiten die FFB´s immer ganz klaglos ihren Dienst. Gerade bei Toyota gehen die Dinger sehr selten kaputt. Zumindest im Bereich Auto.
    Der Schlüssel ist eben ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal runter fällt usw.
     
  16. spinne

    spinne Guest

    Überprüfe mal ob alle Türen auch Kofferraum richtig zu sind.
    Ist eine davon nicht zu gehts nicht mit der Funke.
    War bei mir zumindestens so, die Kofferklappe wurde durch Koffer und Taschen leicht nach außen gedrückt und schloss so nicht mehr ganz.
    Dann trat dein beschriebender feler bei mir auf.
    Witzig war das aber das Komformodul trotsdem alles gemacht hat was es sollte.
    Gruß
     
  17. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Hatte das Problem auch an meinem letzten T25 mit beiden Schlüsseln. Mal ging es nicht und auf dem nächsten Parkplatz ging es wieder. Der "ging nicht" Zustand wurde irgendwann immer häufiger. -> Beide Batterien leer (zu schwach)! Trotz roter LED.
     
  18. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    es soll auch Probleme in der Nähe von starken Funksendern geben.

    Gruß Klaus
     
  19. #18 Avensister, 06.09.2012
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Tach zusammen,
    ich vermute mal auch das es irgend etwas mit Funkstörungen zu tun hat,ich habe festgestellt das wen wir irgendwo anders parken das die fernbedienung viel einfacher auch auslöst,ein kleiner Druck und die Türen öffnen oder schließen.
    Beim mir daheim auf meinem Stellplatz muß ich immer mehrmals und fest drücken.
    gruß Avensister
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wasja18, 06.09.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Gibt wohl iwo in 200m Umgebung eine Störfrequenz. Bei Akte 2012 wurde mal gezeigt das eine defekte Wetterstation ein ähnliches Signal wie der Funksender in deinem Schlüssel permanent gesendet hatte, und alle Autos in 200 Meter entfernung nicht öffnen und schließen konnten. :) Wo anders gings ohne Probleme !

    Denke mal bei dir ist auch sowas, da wir die Sicherung und die Batterien ausschließen können.

    :whistling: Viel Spaß bei der Suche
     
  22. #20 jg-tech, 06.09.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dann gibt es in Deiner Nachbarschaft eventuell Funkthermometer/Wetterstationen oder jemand hat Funkboxen (mein Kumpel hat sowas für die Terrasse) etc. Sieht ganz nach Funkstörung auf der gleichen Frequenz aus. Wenn wir beim Kumpel grillen und die Funkboxen auf der Terrasse sind an, muß ich direkt neben dem Auto stehen, sonst passiert auch nix.

    Gruß Jörg
     
Thema: Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit fernbedienung schlussel drucken funktioniert nicht immer

    ,
  2. toyota schlüssel funktioniert nicht

    ,
  3. toyota avensis t25 tür lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. toyota avensis t25 öffnen tür ,
  5. toyota aygo schlüssel schliessen geht manchmal nicht,
  6. toyota yaris fernbedienung funktioniert nicht,
  7. hat der toyota iq einen schlüssel um aufschließen oder nur funk?,
  8. funkfernbedienung auto funktioniert nur eine,
  9. tormatic reagiert vom auto nicht richtig,
  10. fernbedienung toyota kaputt,
  11. toyota funkschlüssel tür öffnet nicht aber schließt,
  12. avensis t25 Kofferraum geht das licht nicht ,
  13. toyota avensis t25 schlüssel batterie,
  14. bmw türöffnung schlüssel reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer? - Ähnliche Themen

  1. T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?

    T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?: Seit neustem habe ich das Problem, dass sich mein Fahrzeug per Schlüsselfernbedienung nicht öffnen lässt. Ich stehe direkt neben dem Auto und es...