Funkfernbedienung - öffnet, schließt aber nicht

Diskutiere Funkfernbedienung - öffnet, schließt aber nicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nun fangen die Probleme auch bei unserem an. Seit heute kann man mit der Fernbedienung (auch mit dem Zweitschlüssel) nur noch den Wagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo,
    nun fangen die Probleme auch bei unserem an. Seit heute kann man mit der Fernbedienung (auch mit dem Zweitschlüssel) nur noch den Wagen öffnen - aber nicht mehr schliessen. Im Forum habe ich das Problem nicht gefunden. Weiß jemand darüber etwas?
    Man kann aber noch mit dem Zündschlüssel so wie früher ;-) das ganze Fahrzeug abschliessen, bei einem ähnlichen Problem im Forum ging das nicht. Ist das also was neues?
    Ich bin schon genervt weil wir ausserdem an Knacken/ Knarzen vom Sitz und ein Knacken in der Lenkung haben.

Ein genervter Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

Worm Guest

Hi Dirk,

ab zum Händler - wozu hat man Garantie!
    Ich hatte auch schon mal Probleme mit der Fernbedienung, allerdings ging da gar nichts mehr. Ich konnte nur noch an der Fahrertür auf- und zusperren. War im Autohaus eine Sache von ein paar Minuten. Und seitdem keine Probleme mehr.

Zu Sitz und Lenkung ist schon einiges hier zu finden.

Markus

4. Gast

Gast Guest

Schlüssel muss angelernt werden ist ne sache von 5 minuten

5. Gast

Gast Guest

Zitat:Schlüssel muss angelernt werden ist ne sache von 5 minuten

Und wie so vergessen beide Schlüssel, also auch der Ersatzschlüssel, dass sie auch abschliessen sollen ?

6. Gast

Gast Guest

Zitat:Zitat:Schlüssel muss angelernt werden ist ne sache von 5 minuten

Und wie so vergessen beide Schlüssel, also auch der Ersatzschlüssel, dass sie auch abschliessen sollen ?

es gibt keine erklärung aber danach geht es wieder sicher

gruss jeje

7. #6 StefanK, 18.04.2005
    StefanK

StefanK Guest

Nix ist unmöglich [​IMG]

8. #7 Zausel1965, 19.04.2005
    Zausel1965

Zausel1965 Guest

Zitat:Hallo,
    nun fangen die Probleme auch bei unserem an. Seit heute kann man mit der Fernbedienung (auch mit dem Zweitschlüssel) nur noch den Wagen öffnen - aber nicht mehr schliessen. Im Forum habe ich das Problem nicht gefunden. Weiß jemand darüber etwas?
    Man kann aber noch mit dem Zündschlüssel so wie früher ;-) das ganze Fahrzeug abschliessen, bei einem ähnlichen Problem im Forum ging das nicht. Ist das also was neues?
    Ich bin schon genervt weil wir ausserdem an Knacken/ Knarzen vom Sitz und ein Knacken in der Lenkung haben.

Ein genervter Dirk

Hallo das Problem mit der Lenkung hatte ich auch sie muss getauscht werden .
    Gruß Oliver

9. Gast

Gast Guest

Schau mal ob noch eine Türe offen ist. Siehe Innenbeleuchtung und Anzeige.
    Ich tippe auf den Kontakt der Kofferraumklappe.
    Spinnt bei mir auch in der letzten Zeit.

Gruß
    Hans

10. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

Zitat:Schau mal ob noch eine Türe offen ist. Siehe Innenbeleuchtung und Anzeige.
    Ich tippe auf den Kontakt der Kofferraumklappe.
    Spinnt bei mir auch in der letzten Zeit.

Gruß
    Hans

Yuuuuuhuuuuuuuuu, das war´s, Klappe war zwar äußerlich zu aber nach erneutem öffnen und schliessen tun die Schlüssel wieder ihren Dienst. Danke, das war gut! Hab zwar dauernd die Türen getestet, nur nicht die Heckklappe.
    Dann ziehe ich ein "genervvt sein" wieder ab und es verbleiben noch 2. Das regelt aber die Werkstatt nächste Woche.
    Damit hat sich der Thread wohl erledigt.

Danke!!!!!!!

Dirk

12. Worm

Worm Guest

Na wunderbar, schöne Lösung!

Ich mach zu.

Markus

Thema: Funkfernbedienung - öffnet, schließt aber nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo fernbedienung tür schließt nicht

,
  2. toyota rav4 fernbedienung öffnet nur noch

,
  3. fernbedienung toyota avensis

,
  4. Toyota Corolla verso Schließt nicht,
  5. Hilfe unser toyota corolla verso schließt nur bei geringer Entfernung,
  6. auto fernbedienung schließt sie nicht nur öffnet ,
  7. aygo schlüssel schliesen geht nicht mehr,
  8. tür lässt sich nicht schließen toyota corolla
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - öffnet, schließt aber nicht - Ähnliche Themen

1. Motorhaube öffnet nicht

Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  2. Avensis schließt nicht mehr auf?

Avensis schließt nicht mehr auf?: Hallo zusammen, ich wollte vorhin mein Auto aufschließen allerdings tut sich nichts mehr bei meinen Avensis, hinten brennt die Deckenleuchte. Wenn...
  3. T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?

T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?: Seit neustem habe ich das Problem, dass sich mein Fahrzeug per Schlüsselfernbedienung nicht öffnen lässt. Ich stehe direkt neben dem Auto und es...
  4. Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken: Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet....
  5. Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?

Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?: Hallo Leute, seit kurzem funktioniert meine Türöffnung- und auch schließung mit meinem Funkfernbedienung (Original-Schlüssel) nicht mehr oder nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.