Funkfernbedienung bei hohen Temperaturen

Diskutiere Funkfernbedienung bei hohen Temperaturen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, habe jetzt zwei Tage hintereinader erlebt, das mein AV nach der Arbeit sich nicht per Funkfernbedienung oeffnen laesst. Um leere...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    habe jetzt zwei Tage hintereinader erlebt, das mein AV nach der Arbeit sich nicht per Funkfernbedienung oeffnen laesst.

    Um leere Batterie auszuschliessen habe ich heute extra den noch nie benutzten Ersatzschluessel mitgenommen.
    Auto steht den ganzen Tag in der Sonne und Temperaturanzeige im AV ist bei 29 Grad.

    Laesst sich dann nach Feierabend nur mit Schluessel im Schloss oeffnen.

    Steht der Wagen dann in der Garage und kuehlt etwas ab (Temperatur ca. 22 Grad) funkt die Fernbedienung wieder.

    Hat einer schon das gleiche Problem gehabt und eventuell eine Loesung parat?

    Sonst muesste ich wohl mal meinen Haendler bemuehen. Bloss wenn ich dann den Wagen bringe ist es wohl wieder so "kalt" das alles funzt.


    Harry

     
  2. #2 StG (DD), 03.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Vielleicht parkst Du (auf Arbeit?) immer so, dass ein anderes Gerät in der Nähe stört (Babyphone, Telekom Sendemast etc.). Ich hatte bei meinem nie ein Problem bei Hitze (und der letzte Sommer war verdammt heiß [​IMG]
    ), aber von Problemen mit Funkstörquellen wurde schon einge Male berichtet.

    zBsp. http://www.avensis-forum.de/ topic=100282608783

    Stephan
     
  3. #3 HackCrack, 03.08.2004
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo.

    Das habe ich in den Letzten Wochen auch bemerkt.

    Bullen heiß und die FB geht nur wenn man schon fast an der Fahrertür steht.
    Im gegenzug funktioniert die FB der Alarmanlage ab 10m problem los.
    Nachts oder abends ist dann die Toyo FB wieder "normal" einsetzbar.

    Teilweise würde ich die Funkstörungen als Ausrede akzeptieren aber nicht wenn man aufm Dorf mit 10 Häusern wohnt oder am Wochenende im tiefsten Bayern ist wo man noch Blashörner zur Kommunikation nutzt.
    Hatte glück das die nicht mein sprechendes Auto auf den Scheiterhaufen gestellt haben. "Das ist Teufelswerk" [​IMG]


    Im Ernst, da schein was nicht ganz so Toll entwickelt worden zusein.
     
  4. #4 goescha, 04.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht habt ihr auf dem Dorf auch irgendwo eine vergrabene amerikanische Antiterroreinheit, die mit riesengroßen Radarantennen eure Japaner lahmlegen wollen. Es ist doch bekannt, dass die Japaner es auf die Amis abgesehen haben. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    .
    Hatte das Problem vor kurzem auch einmal, allerdings schieb' ich es eher auf einen in nächster Nähe stehenden Baukran, da ich an genau der selben Stelle schon oft geparkt habe, ohneirgendwelchen Probleme.

    Gruß Götz

     
  5. #5 HackCrack, 04.08.2004
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    hmm??

    Vielleicht sind das auch andere Einheiten die den Streit zwischen Amis und Japse focusieren wollen damit es da auch noch rappelt im Karton.

    Naja Baukräne müssen schon ne starke Sendeanlage haben.
    Sonst macht einer seinen Corolla auf und bums fällt im nen T Träger auf die Karte weil der Kran meint Haken auf und ab dafür.

    Morgen abend bewaffne ich mich mit nen Spaten und grabe mal den Nachbarn den Garten um, mal sehen was ich so finde

    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Vielleicht parkst Du (auf Arbeit?) immer so, dass ein anderes Gerät in der Nähe stört (Babyphone, Telekom Sendemast etc.). Ich hatte bei meinem nie ein Problem bei Hitze (und der letzte Sommer war verdammt heiß ), aber von Problemen mit Funkstörquellen wurde schon einge Male berichtet.

    Hi,
    ist ein altes umgebautes Kasernengelaende, mit lauter Bueroraeumen.
    Das naechste Gebeude ist vom Parkplatz gut 300m entfernt.
    Kein Sendemast weit und breit.
    Mal sehen, ob es heute abend wieder funzt.

    Danke fuer den Tip mit den Funkwellen. Kann man leider schlecht nachweisen ob vielleicht doch einer was "ILLEGALES" an Sendern in der Naehe betreibt.

    Weiss vielleicht einer mit welcher Frequenz die FFB arbeitet?
    Babyphone arbeiten ja im Bereich von 466Mhz.

    Harry
     
  7. #7 goescha, 04.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @harald.fischer

    Umgebautes Kasernengelände? [​IMG]
    Aha.
    Zitat:

    Danke fuer den Tip mit den Funkwellen. Kann man leider schlecht nachweisen ob vielleicht doch einer was "ILLEGALES" an Sendern in der Naehe betreibt.

    Daher auch der Name
    Geheimdienst [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 04.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Habe damit keine Probleme!
    Meine arbeitet auch bei +30 Grad einwandfrei!
    Verschließe jeden Abend das Auto durch das Wohnzimmerfenster(einmal blink, Auto zu...)

    Uwe
     
  9. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    der einzige der Probleme hat bin ich, wenn ich nach Feierabend meinen Vensi vom P&R Platz hole, dann ist der so aufgeheizt, dass ich erst mal 5 Minuten warten muß. Die FB funktioniert aber einwandfrei.

    Gruß Klaus
     
  10. Ram

    Ram Guest

    Habe das Problem noch nicht gehabt auch nicht über 30 grad.

    Gruß Ram
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Loesung scheint gefunden. [​IMG]


    Der freundliche Mitarbeiter der Haustechnik (habe Ihn nach Funksendern gefragt) teilte mir mit, das unter dem Parkplatz
    ein paar Notstromaggregate sind. Diese wurden von der Feuerwehr die letzten Tage (seit Montag) getestet und auf Brandschutz hin untersucht. Waere moeglich das die alten Dinger eine Menge E-Smog rausschmeissen. Haben eine Verbindung zum Parkplatz ueber 2 Schornsteine die sehr flach hinter Bueschen liegen und auch noch mit Blitzschutz versehen sind. Habe ausserdem rausgefunden das ich nicht der einige bin, der Probleme mit der Funkfernbedienung hat.
    Heute Parke ich mal weit weg von den Dingern, da die noch bis naechste Woche testen wollen.

    Danke nochmal fuer Eure Tip´s und Antworten

    Harry
     
  12. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Weiss vielleicht einer mit welcher Frequenz die FFB arbeitet?
    Babyphone arbeiten ja im Bereich von 466Mhz.


    Ich tippe mal auf 433-435MHz.
    Die Fernbedienung meines Corolla's, damals noch extra und nicht im Schlüssel, lag in diesem Frequenzbereich. Die Avensis-Bedienung habe ich versäunt zu messen.

    bye, ylf
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Die Avensis-Bedienung habe ich versäunt zu messen.

    Na, dann hol' das doch nach!! [​IMG]


    Prog
     
  14. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat: Die Avensis-Bedienung habe ich versäunt zu messen.

    Na, dann hol' das doch nach!! [​IMG]

    Prog

    Geht nicht, den Spec-Analyser hatte ich nur auf der Arbeit und die ist nicht mehr.

    bye, ylf
     
Thema:

Funkfernbedienung bei hohen Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung bei hohen Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung

    Funkfernbedienung: Hallo Leute - bin Neu hier und hoffe es kann mir hier geholfen werden. Bei meinem Avensis Kombi wurde das Signal der Fernbedienung immer geringer,...
  2. Reichweite Funkfernbedienung T25

    Reichweite Funkfernbedienung T25: Gibt es irgendweine Möglichkeit die Reichweite der Fernbedienung (öffnen/schließen) zu vergrößern ? Ich dachte ja erst es könnte an den Batterien...
  3. T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?

    T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?: Seit neustem habe ich das Problem, dass sich mein Fahrzeug per Schlüsselfernbedienung nicht öffnen lässt. Ich stehe direkt neben dem Auto und es...
  4. Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?

    Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?: Hallo Leute, seit kurzem funktioniert meine Türöffnung- und auch schließung mit meinem Funkfernbedienung (Original-Schlüssel) nicht mehr oder nur...
  5. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...